Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 8.10.2021

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Münzstationen von Waschanlagen aufgebrochen – Täterfestnahme

Freiburg-Haslach: Am Mittwoch, 06.10.2021, gegen 20.20 Uhr konnten zwei Männer auf frischer Tat festgenommen werden, nachdem sie einen Münzautomaten einer Autowaschanlage in der St. Georgener Straße in Freiburg aufgebrochen hatten.

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um einen 27-Jährigen und einen 25-Jährigen mit polnischer Staatsangehörigkeit.

Im mitgeführten Fahrzeug konnte Tatwerkzeug aufgefunden und sichergestellt werden. Zudem wurde der 25-Jährige positiv auf Betäubungsmittel getestet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf einen niederen vierstelligen Betrag.

Da die Tatverdächtigen im Ausland wohnhaft sind, wurde durch die Staatsanwaltschaft Freiburg ein beschleunigtes Verfahren eingeleitet. Die Männer wurden am Donnerstag, 07.10.2021, durch das Amtsgericht Freiburg zu einer Geldstrafe im vierstelligen Bereich verurteilt.

Freiburg: Containerbrand auf Baustelle – Zeugenaufruf

Freiburg-Brühl: Am Donnerstag, 07.10.2021, wurde die Polizei gegen 21:40 Uhr zu einem Brand eines Containers auf einer Baustelle in der Eugen-Martin-Straße gerufen. Vor Ort stellte die Polizei einen Sanitärcontainer fest, welcher bereits in Vollbrand geraten war. Die Freiburger Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen und löschen. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Der Sachschaden beläuft sich auf einen mittleren vierstelligen Betrag.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen u.a. zur Brandursache aufgenommen und bittet Zeugen, denen am Abend verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, sich unter der Telefonnummer 0761-8822880 zu melden.

Freiburg: Unfall, Pedelecfahrer verletzt – Zeugen gesucht

Freiburg: Am Donnerstagabend, 07.10.2021, gegen 22.00 Uhr, befuhr ein 67-jähriger Pedelec-Fahrer nach dem SC-Spiel den gemeinsamen Fuß/-und Radweg vom Stadion in Fahrtrichtung Granadaallee. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er nach rechts vom Radweg ab und stürzte die angrenzende Böschung ca. 3 Meter tief hinab und blieb dort verletzt liegen.

Zur Bergung des Verletzten in diesem unwegsamen Gelände war die Berufsfeuerwehr Freiburg im Einsatz. Über die Art und schwere der Verletzung liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor.

Die Verkehrspolizei Freiburg (Tel.: 0761-882-3100) hat den Unfall aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können.

Lenzkirch: Sachbeschädigung an Pkw

Freiburg – Lenzkirch: Im Zeitraum vom 01.10.2021 bis zum 06.10.2021 beschädigte eine bislang unbekannte Person einen im Bereich des Steinbühlwegs geparkten PKW. Das Fahrzeug wurde im Bereich des rechten Frontkotflügel zerkratzt. Nach ersten Einschätzungen der Polizei beläuft sich der Sachschaden auf ca. 1.500 Euro.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet eventuelle Zeugen des Vorfalles sich unter der Telefonnummer 07651 93360 zu melden.

Lenzkirch: Zufälliger Waffenfund

Freiburg – Lenzkirch: Am 07.10.2021 gegen 18:15 Uhr fand ein 33-jähriger Mann bei Renovierungsarbeiten in seinem Haus, auf dem Speicher, eine ihm bislang nicht bekannte Bodenluke.

Unter dieser Bodenluke fand er zwei Langwaffen und eine Kurzwaffe. Er brachte die Waffen auf die hiesige Polizeidienststelle, wo nun Ermittlungen zur Herkunft dieser Waffen geführt werden. Im Anschluss an die Ermittlungen werden die Waffen vernichtet.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein