Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 8.06.2020

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Mutmaßlichen Einbrecher festgenommen

Freiburg – Stühlinger: Einen Tatverdächtigen festgenommen hat die Polizei am 08.06.2020 nach einem Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft in Freiburg. Um kurz nach 4 Uhr teilten mehrere Zeugen der Polizei mit, dass in der Egonstraße soeben die Scheibe eines Geschäfts eingeschlagen wurde und ein Täter die Örtlichkeit gerade verlasse.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte im Nahbereich ein Tatverdächtiger festgestellt werden. Bei der Durchsuchung des 25-Jährigen konnte mutmaßliches Diebesgut festgestellt werden. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Freiburg: Zeugenaufruf nach mutmaßlicher Nötigung im Straßenverkehr

Freiburg – Stühlinger: Bereits am Samstag, den 06.06.2020 kam es nach Angaben eines Anzeigenerstatters zu einer mutmaßlichen Nötigung im Straßenverkehr.

Gegen 09.00 Uhr morgens wurde ein Autofahrer nach eigenen Angaben vom Fahrer eines silbernen VW Touran mit Freiburger Kennzeichen (Teilkennzeichen: FR-ZW…) auf der Escholzstraße/ Kreuzung Breisacherstraße gefährlich geschnitten.

Als der Autofahrer hupte wurde er mehrfach massiv ausgebremst. Kurz vor der Unterführung Escholzstraße auf Höhe der Kinderklinik versuchte der Fahrer des VW den Verkehrsteilnehmer zu nötigen anzuhalten, was jedoch misslang.

An der Kreuzung Zähringerstraße/ Tullastraße musste der Anzeigende an einer Ampel anhalten, wo der Fahrer des Touran dessen Fahrzeug durch sein Beifahrerfenster mit einem Stappel CDs bewarf und daraufhin weg fuhr.

Der Polizeiposten Stühlinger hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können sich unter Tel: 0761-8824221 zu melden.

Lenzkirch: Pkw aufgebrochen

Freiburg – Lenzkirch: Am vergangenen Freitag, 05.06.2020, wurde im Zeitraum zwischen 13.30 und 16.20 Uhr die hintere linke Scheiben eines, auf dem Wanderparkplatz „Rotkreuz“ an der B315 abgestellten Pkw eingeschlagen. Ob etwas aus dem Fahrzeug entwendet wurde, ist noch nicht abschließend geklärt. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel. 07651 93360, oder den Polizeiposten Lenzkirch, Tel. 07653 964390.

St. Märgen/Thurner, B 500: Unfallflucht hat Unfall zur Folge

Freiburg – St. Märgen/Thurner, B 500:  In der Nacht von Samstag, den 06.06.2020, auf Sonntag, den 07.06.2020, kam ein bislang unbekannter Fahrzeugführer auf der B500, Fahrtrichtung Thurner, nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und kollidierte mit einem Telefonmast. Dieser brach ab und stürzte teilweise auf die Fahrbahn; der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit.

Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer fuhr am frühen Sonntagmorgen an die Unfallstelle heran, erkannte den auf der Fahrbahn liegenden Telefonmast zu spät und kollidierte mit diesem. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5000,00 EUR.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel. 07651/93360, in Verbindung zu setzen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein