Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 8.05.2023

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Kind soll bei Stuntshow verletzt worden sein – Zeugenaufruf

Freiburg-Brühl: Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalles, der sich am Sonntag, 07.05.2023 gegen 15.30 Uhr bei einer Stunt- und Monstertruckshow in Freiburg-Brühl ereignet haben soll. Dabei wurde ein Sechsjähriger nach derzeitigem Kenntnisstand verletzt.

Die Show fand auf dem Parkplatz eines Möbelhauses in der Hermann-Mitsch-Straße statt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde im Verlauf der Stuntshow mit einem speziellen Driftfahrzeug ein Manöver ausgeführt, bei dem das Fahrzeug mehrfach im Kreis driftete. Im Pkw befand sich neben dem 38-jährigen Stuntman als Fahrzeugführer auch ein sechsjähriger Junge als Beifahrer.

Aus bislang unbekannter Ursache öffnete sich nach derzeitigem Kenntnisstand während dem Drift die Beifahrertür und der Sechsjährige wurde mehrere Meter aus dem Fahrzeug geschleudert und von dem driftenden Fahrzeug seitlich erfasst. Der Junge wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761/882-3100 zu melden.

Freiburg: Unfall zwischen Pkw und Straßenbahn – 1 Person verletzt – Zeugenaufruf

Freiburg – Stadt: Am Samstag, den 06.05.2023, gegen 07:20 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall unter der Beteiligung einer Straßenbahn.

Wie bisher ermittelt werden konnte, befuhr der 74-jährige Fahrer eines Pkw die Merzhauser Straße in Richtung Innenstadt; er bog dann nach links in die Wiesentalstraße ab und übersah hierbei ein Rotlicht.

In der Folge kam es zur Kollision zwischen dem Pkw des Mannes und der von Merzhausen in Richtung Innenstadt fahrenden Straßenbahn.

Bei dem Verkehrsunfall wurde der Pkw-Fahrer leicht verletzt.

Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 12:000 Euro. Die Straßenbahn blieb fahrbereit – der Pkw musste abgeschleppt werden.

Für die Zeit der Unfallaufnahme musste der Straßenbahnverkehr kurz gestoppt werden, zu größeren Beeinträchtigungen kam es aber nicht.

Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise bitte rund um die Uhr an 0761 882 3100.

Freiburg: Widerstand nach Abschuss mit einem Fußball

Freiburg-Innenstadt: Am Sonntag, 07.05.2023, gegen 00:40 Uhr wurde eine eingesetzte Streife während einer Fahrzeugkontrolle in der Kaiser-Joseph-Straße in Freiburg mit einem Fußball abgeschossen.

Der 22-jährige Schütze sollte daraufhin einer Personenkontrolle unterzogen werden. Dieser versuchte zu flüchten und widersetzte sich den polizeilichen Maßnahmen. Letztendlich musste der Mann in polizeilichen Gewahrsam genommen werden.

Bei den Widerstandshandlungen wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Der Tatverdächtige war zur Tatzeit alkoholisiert, weshalb eine Blutentnahme erfolgte.

Das Polizeirevier Freiburg-Nord hat die Ermittlungen aufgenommen.

Eisenbach: Unfall bei Übervorgang mit Unfallflucht

Freiburg – Eisenbach: Am 03.05.23, gg. 22:15 Uhr befuhr ein 32-jähriger E-Bike Fahrer die Oberbränder Straße in Eisenbach, als es zum Streifvorgang zwischen ihm und einem überholenden Pkw kam. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle.

Durch die Berührung mit dem überholenden Pkw, stürzte der Zweiradfahrer und zog sich hierbei eine Verletzung am Hinterkopf zu. Weiterhin entstand Sachschaden am Fahrrad in Höhe von ca. 300 Euro.

Der Autofahrer bemerkte offensichtlich den Unfall, denn er hielt unmittelbar nach dem Geschehen kurz an, fuhr dann aber davon, ohne sich um den verunfallten Radfahrer zu kümmern.

Der Radfahrer konnte nach dem Unfall seine Fahrt selbstständig fortsetzen, um im Anschluss den Vorfall bei der Polizei zu melden.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen des Unfalls sich unter der Telefonnummer, 07651 93360 zu melden.

Bernau: Motorradfahrer bei Sturz verletzt

Freiburg – Bernau: Leicht verletzt wurde ein 21-jähriger Motorradfahrer am Samstag, 06.05.2023, gg. 15:35 Uhr, in Bernau auf der L 149. Von Präg in Richtung Bernau fahrend, kam er mutmaßlich durch einen individuellen Fahrfehler nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in den Grünstreifen. Er wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. An seinem Motorrad entstand nur geringer Sachschaden.

Titisee-Neustadt: Sachbeschädigung an Pkw

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am 07.05.2023 im Zeitraum von 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr, beschädigte eine bislang unbekannte Person das Stoffverdeck eines an der Hochfirstschanze abgestellten Pkw.

Der Täter schnitt vermutlich mit einem Messer insgesamt 3 Löcher in das Verdeck. Weiterhin wurde der linke Außenspiegel verbogen. Der Sachschaden wird von der Polizei auf ca. 500 Euro beziffert.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen des Vorfalles, sich unter der Telefonnummer 07651 93360 zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein