Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 8.03.2024

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Öffentlichkeitsfahndung – 23-jährige Frau vermisst

Freiburg: Seit Mittwoch, 06.03.2024, wird eine 23-jährige Frau aus Freiburg vermisst. Mögliche Hinwendungsorte wurden bislang ergebnislos überprüft.

Da eine hilflose Lage nicht ausgeschlossen werden kann, bittet die Polizei um Mitfahndung der Öffentlichkeit.

Die 23-Jährige wird folgendermaßen beschrieben:

  • Schlanke Statur
  • Ca. 173 cm groß
  • Schulterlange, rötlich gefärbte Haare
  • Bekleidet mit einer schwarzen Jacke und grauer Jogginghose

Ein Lichtbild ist unter dem folgenden Link einzusehen:

Freiburg im Breisgau – Vermisstenfahndung

Hinweise über den Verbleib der vermissten Person nimmt die Kriminalpolizei Freiburg unter 0761/882 2880 entgegen.

Freiburg: Unfallflucht – Zeugen gesucht!

Freiburg-Brühl: Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte im Zeitraum von Donnerstag, 07.03.2024, gegen 18:00 Uhr, bis Freitag, 08.03.2024, gegen 11:30 Uhr, einen geparkten Skoda in der Komturstraße. Anschließend entfernte sich der Verursacher ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Es entstand Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich.

Zur Klärung des Unfallhergangs werden mögliche Zeugen gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Freiburg, Tel. 0761/882-3100 in Verbindung zu setzen.

Freiburg: Geparkten Pkw gestreift und abgehauen – Zeugen gesucht

Freiburg – Innenstadt: Am Dienstag, 5. März 2024, zwischen 19.30 und 22.45 Uhr ereignete sich am Konrad-Adenauer-Platz in Freiburg eine Verkehrsunfallflucht.

Nach derzeitigen Erkenntnissen streifte ein bislang unbekanntes Fahrzeug einen BMW, welcher im 3. Untergeschoss der Konzerthausgarage abgestellt war. Anschließend entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern.

Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf circa 1500 Euro.

Die Verkehrspolizei Freiburg (Tel.: 0761/882-3100) hat den Unfall aufgenommen und sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum Verursacher geben können.

Freiburg: Nach Unfallflucht Zeugen gesucht!

Freiburg-Herdern: Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Dienstag, 05.03.2024, gegen 16:10 Uhr beim Rückwärtsfahren ein geparktes Fahrzeug in der Habsburgerstraße. Anschließend verließ er die Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Es entstand Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich.

Zur Klärung des Unfallhergangs werden mögliche Zeugen gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Freiburg, Tel. 0761/882-3100 in Verbindung zu setzen.

Freiburg: Weitere Festnahmen nach Sachbeschädigung durch Graffiti

Freiburg-Wiehre: Am Freitagmorgen, 08.03.2024, gegen 04.45 Uhr, besprayten ein 34-jähriger und ein 22-jähriger Tatverdächtiger mutmaßlich eine Gebäudewand in der Basler Straße. Nach der Alarmierung der Polizei durch Zeugen konnten die beiden Tatverdächtigen im Umfeld des Tatortes vorläufig festgenommen werden.

Bei der Durchsuchung der Personen konnten tatrelevante Gegenstände sowie bei einer Betäubungsmittel aufgefunden werden. Beide müssen sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Höchenschwand: Große Rettungsaufgebot nach Auffahrunfall auf der B 500

Freiburg – Höchenschwand: Ein Auffahrunfall auf der B 500 bei Höchenschwand hat am Donnerstagabend, 07.03.2024, einen großen Rettungseinsatz ausgelöst. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand wurde aber niemand verletzt.

Kurz nach 18:30 Uhr war ein 71-jähriger Autofahrer einem vorausfahrenden Pkw aufgefahren. Dessen 64 Jahre alter Fahrer hatte in Höhe einer Abzweigung nach Oberweschnegg verkehrsbedingt abbremsen müssen.

Die Autos waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbar und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt bei rund 10000 Euro.

Aufgrund der ersten Unfallmeldung waren neben der Polizei auch der Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen und die Feuerwehr mit ebenfalls drei Fahrzeugen im Einsatz.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein