Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 8.03.2023

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Ihringen: Brand in Wohnung – Bewohnerin verstorben

Freiburg – Ihringen: In der Straße „In der Breite“ in Ihringen kam es am Dienstagmorgen, 07.03.2023, gegen 10:10 Uhr zu einem Wohnungsbrand. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden.

Eine 96-jährige Bewohnerin wurde mit schweren Verbrennungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Friedrichshafen geflogen. Dort verstarb sie heute aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen.

Zur Brandursache und der Schadenshöhe liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Das Polizeirevier Breisach hat die weitere Sachbearbeitung übernommen. Weitere Ermittlungen dauern an.

Freiburg: Nach Diebstahl aus Auto – Zeugen gesucht

Freiburg – Zähringen: Den kurzen Augenblick, in dem eine Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Gundelfinger Straße unbeaufsichtigt war, habe ein Täter am Dienstag, dem 07.03.2023, um kurz nach 18.00 Uhr dazu genutzt, Schmuck im Wert mehrerer tausend Euro zu entwenden.

Das Auto sei zu diesem Zeitpunkt unverschlossen gewesen, als eine unbekannte Person den sich im Auto befindlichen Schmuck entwendete.

Das Polizeirevier Freiburg-Nord hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die am Dienstagabend verdächtige Wahrnehmungen auf dem Parkplatz, welcher zu einem Möbelhaus und einem großen Einkaufsmarkt gehört, gemacht haben.

Rund um die Uhr ist das Polizeirevier Freiburg-Nord, T: 0761-882-4221, erreichbar.

Titisee-Neustadt: Feuerwehreinsatz nach Rauchmelderalarm

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am Dienstag, 07.03.23, gg. 18:15 Uhr, kam es in Neustadt, Am Postplatz, zu einem Feuerwehreinsatz, nachdem die Rauchmelderanlage eines Hotels Alarm ausgelöst hatte.

Grund hierfür war ein Defekt eines technischen Bauteils in der Stromversorgung. Es kam nicht zu einem offenen Brand. Während des knapp einstündigen Einsatzes mussten die umliegenden Straßen für den Verkehr gesperrt werden.

Die Feuerwehr Neustadt war mit ca. 30 Kräften im Einsatz. Es gab weder Personen- noch Gebäudeschaden. Das Hotel war nicht mit Gästen belegt. Der Sachschaden an der Anlage lässt sich derzeit noch nicht beziffern.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein