Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 8.02.2023

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Radfahrer gestürzt und verstorben

Freiburg: Vermutlich aufgrund einer medizinischen Ursache vom Fahrrad gestürzt ist ein 73-Jähriger am 07.02.2023 in Freiburg. Der Mann wurde noch am Unfallort durch Ersthelfer versorgt und anschließend durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht, wo er später verstarb.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der 73-Jährige gegen 20 Uhr die Wildtalstraße in südliche Richtung, als er auf gerader Strecke im Bereich der Einmündung in die Berggasse zu Fall kam. Hinweise auf eine Fremdbeteiligung liegen nicht vor.

Zum Unfallzeitpunkt trug der Mann einen Helm. Nach derzeitigem Ermittlungsstand muss davon ausgegangen werden, dass nicht der Sturz vom Fahrrad, sondern eine medizinische Ursache todesursächlich war.

Eschbach: Eisplatte beschädigt PKW – Unfallflucht

Freiburg – Eschbach: Am Dienstagvormittag, 07.02.2023, gegen 11 Uhr kam es aufgrund einer herabfallenden Eisplatte zu einem Verkehrsunfall. Der LKW von dem sich die Eisplatte löste, befuhr die B3 von Heitersheim herkommend in Richtung Bad Krozingen.

Die Geschädigte Autofahrerin befuhr mit ihrem VW Tiguan die B3 in entgegengesetzte Richtung. Während der Vorbeifahrt löste sich die Eisplatte vom Dach des LKW und beschädigte hier den Frontbereich sowie die Windschutzscheibe des PKW der vorbeifahrenden Fahrerin.

Der LKW besaß einen geschlossenen, silberfarbenen, geriffelten Aufbau mit rotem Rand im oberen Bereich. Weitere Hinweise zum LKW liegen bislang nicht vor. Möglicherweise verlor der LKW bereits vor dem Schadenseintritt weitere Eisplatten, was von anderen Verkehrsteilnehmern beobachtet wurde.

Das Polizeirevier Müllheim (07631/1788-0) hat den Unfall aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Verursacherfahrzeug geben können.

Efringen-Kirchen: 2 Schwerverletzte bei Unfall auf der B3

Freiburg – Efringen-Kirchen: Ein 64-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Dienstag, 07.02.2023, gegen 14.35 Uhr, die Bundesstraße 3 von Eimeldingen kommend und bog an einer Kreuzung nach links in Richtung Kirchen ab. Dabei übersah er eine entgegenkommende 80-jährige Pkw-Fahrerin.

Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Die 80-jährige Fahrerin und der 64-jährige Fahrer wurden schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der gesamte Sachschaden beträgt etwa 16.000 Euro. Außer dem Rettungsdienst und der Polizei waren auch die Feuerwehr sowie die Straßenmeisterei vor Ort.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein