Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 8.02.2017

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Schliengen: Unfall, Kollision mit Gegenverkehr

Freiburg – Schliengen: Am Dienstagmorgen gg. 08.00 Uhr ereignete sich im Bereich des Kreisverkehrs in Schliengen/Am Sonnenstück ein Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen. Ein junger Mann kam beim Linksabbiegen auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal mit der entgegenkommenden Fahrerin eines Kleintransporters zusammen. Beide Personen verletzten sich dabei leicht und wurden anschließend in die Heliosklinik nach Müllheim verbracht. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzte den Gesamtschaden auf ca. 8000 Euro.

Bad Krozingen: Schwere Brandstiftung in Wohnheim

Freiburg – Bad Krozingen: Am Mittwochvormittag, 08. Februar, um kurz vor 11.00 Uhr musste die Feuerwehr Bad Krozingen sowie Polizei und Rettungsdienst zu einem Gebäudebrand in einem Wohnheim in der Basler Straße in Bad Krozingen ausrücken. In einem Aufenthaltsraum im Erdgeschoss des Gebäudes entzündete eine Person vorsätzlich ein Feuer und das, obwohl in dem Gebäude Menschen wohnen und arbeiten.

Ein vorbeifahrender Passant hatte den Brand durch stark austretenden Qualm aus einem Fenster bemerkt und sofort die Polizei verständigt. Am Einsatzort bekämpften 30 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Bad Krozingen das Feuer und verhinderten so schlimmeres. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 10.000 Euro. Auf Grund der starken Rußbildung ist das Gebäude derzeit nicht mehr bewohnbar. Die Polizei in Bad Krozingen, Tel. 07633-938240, ermittelt derzeit wegen schwerer Brandstiftung.

Breisach: Unter Alkohol & Drogen aber ohne Führerschein und Zulassung

Freiburg – Breisach: Bei Fahrzeugkontrollen in der Nacht vom 7. auf den 8. Februar 2017 wurden in Breisach zwei alkoholisierte Autofahrer angetroffen. Gegen 23:30 Uhr zeigte das Alkoholmessgerät bei einem Autofahrer, der in der Richard-Müller-Straße überprüft wurde, mehr als 0,6 Promille an. Bei einem anderen Fahrzeuglenker, der gegen 01:25 Uhr an der Rheinbrücke kontrolliert wurde, war ebenfalls Alkoholgeruch wahrnehmbar. Bei ihm lautete das Messergebnis 1,1 Promille.

Darüber hinaus zeigte ein durchgeführter Drogenvortest ein positives Ergebnis in Bezug auf den Wirkstoff THC. Als ob dies nicht schon genug wäre, stellte sich noch heraus, dass der Franzose keinen Führerschein hat und auch das Fahrzeug weder zugelassen noch versichert ist. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Er wird angezeigt.

Bötzingen: Unfall, Auto übersehen

Freiburg – Bötzingen: Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am 7. Februar 2017, gegen 17:10 Uhr, in Bötzingen ereignete. Eine Autofahrerin bog vom Wiesenweg nach links in die Bahnhofstraße ab und übersah dabei ein vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug. Dessen Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und es kam zum Zusammenstoß.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein