Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 7.12.2023

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: 3 Verletzte bei schwerem Unfall auf der Tel-Aviv-Yafo-Allee

Freiburg: Am 07.12.2023 um kurz nach 9 Uhr hat sich auf der Tel-Aviv-Yafo-Allee in Freiburg, Höhe Kreuzung Adelheid-Steinmann-Straße, ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen ereignet.

Die Tel-Aviv-Yafo-Allee musste in Fahrtrichtung Autobahnzubringer gesperrt werden und es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Drei an dem Unfall beteiligte Personen mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Nach derzeitigem Kenntnisstand war ein 58-jähriger Pkw-Fahrer, der die Tel-Aviv-Yafo-Allee in Richtung Freiburg-St. Georgen befuhr, aus bislang unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn abgekommen und über den Grünstreifen gefahren. Auf der Gegenfahrbahn streifte er einen entgegenkommenden Pkw und stieß anschließend frontal mit einem Lkw zusammen.

Der 58-jährige mutmaßliche Unfallverursacher sowie die Fahrerin und ein Insasse des entgegenkommenden Pkw wurden zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Über die Schwere der Verletzungen liegen keine gesicherten Informationen vor.

Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die Fahrbahn konnte gegen 10.40 Uhr wieder freigegeben werden.

Freiburg: Zeugen nach Unfallflucht gesucht – Radfahrer verletzt

Freiburg: Am Mittwochvormittag, 06.12.2023, kam es gegen 10:45 Uhr im Freiburger Ortsteil Wiehre zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer verletzt wurde.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein unbekannter blauer Kleinwagen mit überhöhter Geschwindigkeit die Zasiusstraße in Richtung Günterstalstraße und missachtete an der Kreuzung Zasiusstraße/ Turnseestraße die Vorfahrt des von rechts kommenden Verkehrs.

Es kommt zur Kollision mit dem vorfahrtsberechtigten 38- jährigen Radfahrer, der sich durch den Sturz Verletzungen zuzog, welche in einer benachbarten Klinik behandelt werden mussten.

Der unbekannte PKW- Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallörtlichkeit in Richtung Günterstalstraße, ohne sich um den verletzten Radfahrer zu kümmern.

Die Verkehrspolizei Freiburg (0761-882-3100) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zum Fahrzeug oder zum Fahrzeugführer geben können.

Freiburg: Unfall auf der A5 mit 4 beteiligten Fahrzeugen

Freiburg – A5: Am Mittwochabend, 6.12.2023, gegen 17:45 Uhr, kam es auf der BAB A 5, in Fahrtrichtung Freiburg, in Höhe der Anschlusstelle Teningen zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen.

Der Unfall, bei dem auch ein Kleintransporter beteiligt war, fand auf dem linken Fahrstreifen statt. Insgesamt wurde eine Person leicht verletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme bildete sich ein erheblicher Rückstau.

Freiburg: Unfallflucht nach Auffahrunfall – Zeugenaufruf

Freiburg – Innenstadt: Einen Verkehrsunfall verursacht haben soll ein bislang unbekannter Autofahrer am 07.12.2023 auf dem Leopoldring in Freiburg. Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand.

Aktuellen Erkenntnissen zufolge befuhr der mutmaßliche Unfallverursacher den rechten Fahrstreifen in westliche Richtung, als er um 11.15 Uhr auf einen Pkw auffuhr, der aufgrund einer roten Ampel (Höhe Karlstraße) langsamer wurde. Das gerammte Fahrzeug wurde dabei auf ein weiteres, an der Ampel wartendes Fahrzeug aufgeschoben.

An beiden Autos entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von mindestens 3.000 Euro, der mutmaßliche Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Auch sein Fahrzeug dürfte Beschädigungen aufweisen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, sich unter Tel. 0761 882 3100 zu melden.

Freiburg: Ampelmast beschädigt und abgehauen – Zeugensuche

Freiburg: Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer ist am Dienstag, 05.12.2023, um 13.10 Uhr gegen den Mast einer Lichtzeichenanlage in der Friedhofstraße in Freiburg gefahren.

Der Mast, der sich auf Höhe der Fußgängerampel zur Lortzingstraße befindet, wurde stark verbogen und gegen die Hochleitung der Straßenbahn gedrückt.

Der Unfallverursacher entfernte sich von der Örtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Möglicherweise handelte es sich um einen Lkw, der aufgrund der maximalen Durchfahrtshöhe einer kurz darauffolgenden Brücke wenden musste und im Verlauf des Wendevorgangs mit dem Mast der Lichtzeichenanlage zusammenstieß.

Die Höhe des Sachschadens wird auf circa 3.000 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0761 882 3100 zu melden.

Breisach: Mehrfacher Einbruch – Zeugenaufruf

Freiburg – Breisach-Oberrimsingen: Im Zeitraum von Montag, 04.12.2023, 15:00 Uhr bis Mittwoch, 06.12.2023 gegen 16:00 Uhr wurde im Franzosenweg in ein Clubheim, einen Container und mehrere Wohnwägen eingebrochen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens sowie der Umfang des entwendeten Diebesgutes sind derzeit noch nicht bekannt.

Das Polizeirevier Breisach bittet Zeugen, welche Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich unter Tel. 07667 9117-0 zu melden.

Lenzkirch: Unfall mit 3 Verletzten & rund 80.000 Euro Schaden

Freiburg – Lenzkirch: Am Mittwoch, 6. Dezember 2023, gegen 11.00 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Pkw-Fahrer die B315 von Lenzkirch kommend in Fahrtrichtung Saig. Hierbei kam dieser in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden 29-jährigen Lkw-Fahrer.

Aufgrund der winterglatten Fahrbahn konnte eine 27-jährige Pkw-Fahrerin, welche sich hinter dem Lkw befand, nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den verunfallten Lkw auf.

Alle drei Fahrer wurden mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Durch den Aufprall brannte ein Pkw, sowie die Motorhaube des Lkw völlig aus.

Die Fahrzeuge wurden durch örtliche Abschleppunternehmen geborgen. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf rund 80.000 Euro.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten ergaben sich Verkehrsbehinderungen, da die Fahrbahn für mehrere Stunden gesperrt werden musste.

Die Feuerwehr Lenzkirch und Ortsteile war mit ca. 40 Personen vor Ort. Aufgrund von Ölverschmutzungen auf der Fahrbahn, mussten diese durch ein örtliches Reinigungsunternehmen beseitigt werden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein