Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 7.10.2021

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Ihringen: Vollsperrung wegen Ölspur

Freiburg – Ihringen: Am Mittwoch, den 7.10.2021, gegen 11 Uhr verlor ein PKW- Fahrer die Ölablassschraube von seinem Fahrzeug und hinterließ eine Ölspur. Die Straßen Kirchstraße, Scherkhofenstraße und Wasenweilerstraße wurden so stark mit Öl verschmutz, dass von der Polizei eine Vollsperrung in diesem Bereich eingerichtet werden musste, bis die Verschmutzung durch eine Spezialfirma beseitigt wurde. Es kam zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen. Um 15:20 Uhr wurde die Vollsperrung aufgehoben.

Lenzkirch: PKW zerkratzt – rund 2000 Euro Schaden

Freiburg – Lenzkirch: Im Zeitraum vom 02.10.2021 bis zum 04.10.2021 beschädigte eine bislang unbekannte Person einen im Bereich der Ludwig-Kegel-Straße geparkten PKW. Das Fahrzeug wurde im Bereich des Hecks zerkratzt. Nach ersten Einschätzungen der Polizei beläuft sich der Sachschaden auf ca. 2.000 Euro.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet eventuelle Zeugen des Vorfalles sich unter der Telefonnummer 07651 93360 zu melden.

Schluchsee: Kollision beim Einparken

Freiburg – Schluchsee: Am 06.10.2021, gegen 10:30 Uhr, rangierte ein 58-jähriger Wohnmobilfahrer sein gemietetes Wohnmobil rückwärts in einen Stellplatz in der Faulenfürster Straße.

Beim Rangieren kollidierte er mit einem danebenstehenden Wohnmobil. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich.

Friedenweiler: Von Fahrbahn abgekommen und mit Leitpfosten kollidiert

Freiburg – B31 bei Friedenweiler: Am 06.10.2021, gegen 16:00 Uhr, kam eine 20-jährige Fahrzeugführerin nach derzeitigem Erkenntnisstand aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse und einem defekten Scheibenwischer nach rechts von der Fahrbahn ab.

Auf dem dortigen Seitenstreifen kollidierte sie mit einem Leitpfosten, der dadurch aus der Verankerung herausgehoben wurde. Insgesamt entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 2.050 Euro. Verletzt hatte sie sich glücklicherweise nicht. Der PKW war in Folge der Kollision nicht mehr fahrbereit und wurde durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein