Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 7.07.2022

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Unfallflucht durch Motorradfahrer – Zeugen gesucht

Freiburg: Am Mittwochabend, 06.07.2022, zwischen 18.30 Uhr und 18.50 Uhr wartete ein 57-jähriger Autofahrer mit seinem blauer Audi A3 verkehrsbedingt an der Kreuzung B3/Waldkircher Straße hinter weiteren Fahrzeugen an einer roten Ampel.

Als sich zwei Motorradfahrer von hinten an den in Doppelreihe wartenden Fahrzeugen vorbei zwängten, streifte das letzte der beiden Motorräder den wartenden Audi und beschädigte diesen entlang der rechten Fahrzeugseite. Es entstand hoher Sachschaden.

Anschließend entfernte sich der Motorradfahrer unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den Sachschaden zu kümmern. Von den Motorrädern ist lediglich bekannt, dass es sich um Enduro-ähnliche Modelle gehandelt haben soll.

Offenbar dürften die Motorradfahrer zusammen unterwegs gewesen sein. Der Sachschaden wird auf rund 4000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizei Freiburg (Tel.: 0761-882-3100) hat die Ermittlung übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können.

Freiburg: Auto mutwillig beschädigt – Zeugen gesucht

Freiburg-Stühlinger: Am Donnerstag, 07.07.22, wurde gegen 04.15 Uhr ein geparkter weißer VW Polo in der Lehener Straße von drei bislang unbekannten Tätern beschädigt.

Aus der Gruppierung heraus wurde mindestens an diesem Fahrzeug ein Außenspiegel abgetreten. Einer der unbekannten Täter soll einen schwarzen Pullover getragen und ein Fahrrad mitgeführt haben. Der zweite Täter trug wohl einen weißen Pullover und eine weitere Täterin einen Rock.

Die unbekannten Täter sollen ca. 18 bis 19 Jahre alt gewesen sein. Das Polizeirevier Freiburg-Nord (Tel. 0761/882-4221) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht mögliche weitere Geschädigte sowie Zeugen, die Hinweise zum Tathergang oder zu den unbekannten Tätern geben können.

Freiburg: Fahrräder und Motorroller bei Einbrüchen entwendet

Freiburg-Waldsee: Drei Fahrräder wurden in der Nacht von Dienstag, 05.07., auf Mittwoch, 06.07.2022, aus einer Tiefgarage in der Jahnstraße entwendet. Außerdem wurde in eine weitere Tiefgarage in der Schützenallee eingebrochen und ein Fahrrad samt Anhänger gestohlen.

In unmittelbarer Tatortnähe, ebenfalls in der Schützenallee, kam es des Weiteren zu einem Diebstahl von einem Motorroller. Inwiefern alle Taten zusammenhängen, ist aktuell Teil der polizeilichen Ermittlungen.

Wer sachdienliche Hinweise zu den Taten geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeiposten Freiburg-Littenweiler unter 0761/557560-0 oder beim Polizeirevier Freiburg-Süd unter 0761/882-4421 zu melden.

Freiburg: Frontal gegen Lichtmast – Zeugen gesucht

Freiburg-Rieselfeld: Frontal gegen einen Lichtmast fuhr am Mittwoch, 06.07.2022 gegen 19:40 Uhr ein 18-jähriger Autofahrer in der Willy-Brandt-Allee in Freiburg. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit im Kurvenbereich verlor er die Kontrolle über seinen BMW und überfuhr dabei eine Verkehrsinsel.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und zur Fahrweise des Fahrzeugs machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Freiburg-Süd (0761/882-4421) zu melden.

Unfall auf der A5

Aufgrund eines Unfalls im Baustellenbereich der A5 in Fahrtrichtung Süden kurz vor der Anschlussstelle Teningen, musste die A5 gesperrt werden. Der Stau reichte über die Anschlusstelle Riegel hinaus.

Bei dem Auffahrunfall wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden.

Bad Krozingen – A5: Pkw verliert Bienenstöcke – Fahrbahn zeitweise vollständig gesperrt

Freiburg – Bad Krozingen – A5: Zeitweise vollständig gesperrt werden musste die A5 Karlsruhe Richtung Basel zwischen Bad Krozingen und Hartheim/Heitersheim in der Nacht auf Donnerstag, 07.07.2022.

Ein mit Bienenstöcken beladenes Pkw-Gespann hatte gegen 23.40 Uhr vermutlich aufgrund mangelnder Ladungssicherung zwei Bienenstöcke mit je ca. 15.000 Bienen verloren. Ein nachfolgender Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und überfuhr einen Bienenstock.

Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden bei dem Unfall schätzungsweise mehr als 20.000 Bienen getötet, Personen kamen nicht zu Schaden. Die Fahrbahn musste aufwendig gereinigt werden und konnte erst nach mehreren Stunden wieder vollständig freigegeben werden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein