Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 7.07.2017

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Gewerbepark Breisgau: Unfallflucht nach Vorfall mit Reisebus

Freiburg – Gewerbepark Breisgau: Am Donnerstagmorgen, 06. Juli, gegen 08:15 Uhr ereignete sich im Gewerbepark an der Kreuzung Max-Immelmann-Allee / Heitersheimer Straße ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Pkw lenkte seinen Wagen offensichtlich in zu großem Bogen von der Max-Immelmann-Allee kommend nach rechts in die Heitersheimer Straße und gelangte dort auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Reisebus musste folglich so stark abbremsen, dass sich im Bus drei Fahrgäste verletzt hatten. Die Fahrgäste wurden gegen die Seitenscheibe und auf den Boden des Busses geschleudert. Zu einer Kollision war es jedoch nicht gekommen.

Der Fahrer des Pkw setzte daraufhin seine Fahrt auf der Heitersheimer Straße in unbekannte Richtung fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem geflüchteten Pkw handelt es sich vermutlich um einen Anthrazitfarbenen BMW. Der Fahrer des Wagens oder Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizei in Müllheim, Tel. 07631-17880, in Verbindung zu setzen.

Breisach-Gündlingen: Unfallflucht

Freiburg – Breisach: Hinweise erhofft sich das Polizeirevier Breisach (Tel. 07667 9117-0) zu einem Vorfall, der sich am 5. Juli 2017, zwischen morgens und Mitternacht ereignete. Im Hohweg befuhr vermutlich ein Lkw an einer Engstelle den Gehweg und blieb hierbei mit dem Aufbau an einem Dachvorsprung hängen. Hierdurch wurden der Unterbau, die Dachziegel sowie die Dachrinne beschädigt.

Breisach: Drogen

Freiburg – Breisach: Einer Fahrradstreife des Polizeireviers Breisach fiel beim Fahren entlang der Möhlinwiese dort ein Mann auf, der einen Joint in der Hand hielt und diesen rauchte. Die Beamten überprüften den Mann und durchsuchten ihn nach Ausweispapieren und weiteren Drogen. Einen Ausweis fanden sie nicht, allerdings noch weiteres Cannabis in geringen Mengen, das sich in einer mitgeführten Tasche befand. Der Mann wurde bis zur erfolgten Personalienfeststellung zur Dienststelle gebracht. Es folgt eine Anzeige.

Breisach: Gartenhütte fängt Feuer

Freiburg – Breisach: Am Donnerstag wurde kurz vor Mitternacht die Feuerwehr verständigt, weil eine Gartenhütte in der Anlage Meisennest in Brand geraten war. Der Besitzer, der im Inneren geschlafen hatte, bemerkte plötzlich das Feuer und verständigte sofort die Wehrmänner. Diese waren schnell vor Ort und konnten das Feuer mittels zweier Eimer Wasser löschen. Die Ursache des Feuers ist noch unklar

Auggen: Vandalismus auf Rastplatz

Freiburg  – Auggen – Zeugen gesucht: Unbekannte beschädigten in der Nacht von Donnerstag, 06. Juli auf Freitag, 07. Juli auf dem Müllheimer Buck bei Auggen einen Rastplatz für Wanderer. Ein Mülleimer wurde abgerissen und in die Rebanlagen geworfen. Eine Sitzbank und ein Tisch aus Holz des Rastplatzes für Wanderer wurden von den Tätern mit einem Werkzeug kaputt geschlagen und Einzelteile angezündet. Gegen 01.45 Uhr musste die Auggener Feuerwehr die Überreste der Sitzgruppe ablöschen um auch Vegetationsbränden vorzubeugen. Zeugen, welchen möglicherweise in diesem Bereich Personen aufgefallen sind, setzen sich bitte mit der Polizei in Müllheim, unter Tel. 07631-17880, in Verbindung.

Staufen: Körperverletzung in Flüchtlingsunterkunft

Freiburg – Staufen – ehememaliger Bewohner kehrt zurück und provoziert: Am Donnerstagnachmittag, 06.07.2017, wurde das Polizeirevier Müllheim mehrmals zu einer Flüchtlingsunterkunft nach Staufen gerufen, nachdem ein ehemaliger Bewohner (19-jähriger Syrer) wiederholt zurückgekehrt war und sich aggressiv gegenüber den anwesenden Personen verhielt. Der Mann, der bei den ersten Einsätzen zunächst nur einen Platzverweis erhalten hatte, provozierte nun ein Gerangel mit mindestens zwei Bewohnern der Unterkunft und einem Sozialbetreuer. Dabei teilte er auch Schläge aus. Die Geschädigten wurden dabei leicht verletzt.

Der Mann konnte anschließend durch die Polizei unter Kontrolle gebracht werden. Der Polizeiposten Staufen ermittelt nun wegen Körperverletzung. Möglicherweise waren berauschende Mittel mit eine Ursache dafür, dass der bislang eigentlich unauffällige Mann derart aggressiv aufgetreten war.

Titisee-Neustadt: Unfall, gegen Hausfassade gefahren

unfall mit sprinter gegen haus
Bild © Polizei

Freiburg – Titisee-Neustadt, OT Neustadt, Wilhelm-Stahl-Straße: Der Fahrer eines Auslieferungsfahrzeug, welcher am 07.07.17, gegen 11.50 Uhr, am Radiogerät seines Fahrzeuges spielte, kam in der Folge dieser Unachtsamkeit zunächst auf die Gegenfahrbahn. Ein aus Richtung Postplatz kommender Pkw-Fahrer musste eine Vollbremesung einleiten, um einen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge zu verhindern. In diesem Moment realisierte der Fahrer des Sprinters die Situation und wich abrupt nach rechts aus. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen ein Wohnhaus am rechten Fahrbahnrand, dessen Fassade nicht unerheblich beschädigt wurde. Bei dem Unfall kam es glücklicherweise zu keinem Personenschaden. Der entstandene Sachschaden beläut sich auf ca. 10000 Euro.

Schluchsee: Unfall mit zwei Leichtverletzten

Freiburg – Schluchsee, OT Seebrugg, L 170/K4967: Ein Pkw-Führer befuhr am 06.07.17, gegen 16.15 Uhr, die L 170 von Seebrugg kommend in Richtung Grafenhausen. Auf Höhe der Abzweigung der K 4967 steht eine halbseitige Baustellenabsperrung, da die Straße von dort ab gesperrt ist. Der Fahrzeuglenker wollte daraufhin nach links in Richtung Faulenfürst abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Pkw. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Lenkerin des entgegenkommenden Pkw`s und der Beifahrer im Pkw des Unfallverursachers wurden dabei jeweils leicht verletzt. Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung durch DRK und Notarzt zur ambulanten Behandlung in eine Klinik verbracht. Der bei dem Unfall enstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 70 000 Euro. Die Feuerwehr Schluchsee war mit 15 Einsatzkräften vor Ort, übernahm die Brandsicherung und unterstüzte bei der Bergung der Fahrzeuge. Die Fahrbahn musste nach der Beendigung der Unfallaufnahme von einer Spezialfirma gereinigt werden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein