Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 7.07.2016

freiburg polizeimeldungen aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg - Bild: Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Fußgängerin durch aufwirbelnde Steine verletzt

Freiburg-Brühl: Am Donnerstag, 07.07.2016, ereignete sich um 08:40 Uhr in der Ellen-Gottlieb-Straße, auf Höhe der Hausnummer 2, ein Verkehrsunfall: Ein 39-jähriger Sattelzugfahrer befuhr die Ellen-Gottlieb-Straße in Richtung Ingeborg-Krummer-Schroth-Straße. Unmittelbar vor der Kreuzung, auf Höhe einer Baustelle, stand rechts am Fahrbahnrand ein Baustellen-Lkw, welcher mit Erdaushub beladen wurde. Der Sattelzugfahrer wollte links an diesem vorbeifahren und steifte hierbei auf dem Gehweg die Stahlschutzschiene vor einer Baumscheibe mit den linken Hinterrädern des Sattelaufliegers. Durch den Luftaustritt wurden Erdreich und kleinere Steine aufgewirbelt, welche eine vorbeigehende 51-jährige Fußgängerin an den Beinen traf. Die Fußgängerin wurde hierdurch leicht verletzt. Am Sattelauflieger entstand Sachschaden in Höhe von rund 1000 EUR.

Kirchzarten: Tote Frau aufgefunden

Freiburg – Kirchzarten – Kein Verdacht auf Fremdverschulden oder Gewalteinwirkung: Am Sonntag, 03.07.2016, gegen 09.00 Uhr, wurde im Zastlerbach in Kirchzarten eine Frauenleiche aufgefunden. Hinweise auf Fremdverschulden oder Gewalteinwirkung liegen nicht vor. Dies wird durch das Ergebnis einer am 07.07.2016 durchgeführten Obduktion bestätigt. Die Frau wurde im Jahr 2016 als vermisst gemeldet.

Müllheim: Radfahrer bei Sturz schwer verletzt

Freiburg – Müllheim – L131, unterhalb Dreispitz – Radfahrer stürzt über Stein: Am 07.07.2016, gg. 11 Uhr, befuhr eine vierköpfige Gruppe von Radfahrern die L131 vom Kreuzweg in Richtung Schweighof. Bei der Abfahrt durch ein Waldgebiet stürzte ein 36-jähriger Rennradfahrer mit seinem Fahrrad über einen auf der Straße liegenden Stein und verletzte sich schwer. Der Mann mit Wohnsitz im Stuttgarter Umland wurde zur ärztlichen Versorgung mit einem Hubschrauber in eine Klinik verbracht. Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Unfallbearbeitung übernommen.

Müllheim: Vorsicht Einbrecher aktiv – Zeugen gesucht

Freiburg – Müllheim – Einbrecher in Firmengebäuden: Die Polizei in Müllheim bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. In den vergangenen zehn Tagen wurden insgesamt sechs Ladengeschäfte und Firmengebäude von Einbrechern heimgesucht. In Buggingen gelang es den Einbrechern Ende Juli in ein Autohaus im Breitenweg einzusteigen. In Bad Krozingen waren verschlossene Fenster und Türen für die Täter ebenso kein Hindernis. In einem Bürogebäude in der Norsinger Straße und einem Frisörsalon in der Hauptstraße suchten die Eindringlinge nach Wertvollem. In der Hauptstraße in Buggingen und in der Schlüsselstraße in Neuenburg gelang es den Einbrechern jedoch nicht in die Gebäude zu gelangen und es blieb beim Sachschaden.

Bei einem weiteren Frisörsalon in der Friedhofstraße in Neuenburg hatten die Täter mehr Erfolg. Dort gelang es ihnen, am vergangenen Wochenende brachial in das Gebäude zu gelangen. Die Täter haben es in allen Fällen hauptsächlich auf Bargeld abgesehen. In den Firmengebäuden wird daher gezielt nach Trinkgeldkassen, Wechselgeld oder Kaffeekassen Ausschau gehalten. In einzelnen Fällen wurden die Täter schließlich auch fündig.

Die Polizei in Müllheim bittet daher um Mitteilung, sollten sich verdächtige Fahrzeuge oder fremde Personen unberechtigt auf Grundstücken oder nach Ladenschluss auf Firmenarealen aufhalten. Bitte gehen Sie nicht direkt auf die Personen zu, sondern verständigen zuerst die Polizei. Sie erreichen die Polizei Müllheim rund um die Uhr, unter Tel. 07631-17880 oder kostenlos unter dem Polizeinotruf 110.

Lenzkirch: Pflanzen gestohlen im Kurgarten

Freiburg – Lenzkirch: In der Nacht vom 6./7.07.16  wurden wie bereits im letzten Jahr wieder Blumen (Gelbe Margartiten und rosa Begonien) und zwei Enzianbäumchen (blau)im Kurgarten ausgegraben und entwendet. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 150 Euro. Möglicherweise zieren die Pflanzen zwischenzeitlich einen fremden Garten. Sachdienliche Hinweise bitte an den Lenzkirch, Tel.: 07653 964390.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein