Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 7.04.2020

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Körperverletzung am Tennenbacher Platz – Zeugen gesucht

Freiburg-Herdern: Am Montag, 06.04.2020, gegen 21:00 Uhr kam es auf dem Tennenbacher Platz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 40-Jährigen und einer bislang unbekannten männlichen Person.

Laut Zeugen soll der 40-jährige Geschädigte hierbei einen Faustschlag ins Gesicht bekommen haben und mit dem Kopf auf dem Boden aufgekommen sein. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Der Täter soll im Anschluss zur Tat in Richtung Hauptfriedhof geflüchtet sein.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, 35-40 Jahre alt, schwarze Haare, Jeanshose, grüne Jacke, rotes Kopftuch

Der Polizeiposten Herdern ermittelt. Zeugen, die Hinweise auf das Tatgeschehen oder den Täter geben können, werden gebeten sich rund um die Uhr beim Polizeirevier Freiburg Nord (0761 882-4221) zu melden.

Bad Krozingen: Zahlreiche Krähen verendet durch Giftköder in Kurpark

Freiburg – Bad Krozingen: Möglicherweise durch ausgelegte Giftköder verendet sind mehrere Rabenvögel seit 26.03.2020 im Kurpark Bad Krozingen. Eine Zeugin hatte der Polizei zunächst fünf verendete Tiere übergeben, bis zum 5. April wurden insgesamt sieben weitere verendete Tiere aufgefunden.

Laut dem vorläufigen Ergebnis einer Laboruntersuchung des Tierhygienischen Institutes des CVUA Freiburg, wurde im Magen der untersuchten Tiere ein verbotenes Insektizid gefunden. Am Sonntag, 05.04, fand eine Zeugin im Kurpark ausgebrachte Maiskörner und mutmaßliche Giftköder. Eine Untersuchung der gefundenen Köder wurde veranlasst, die Ergebnisse stehen noch aus.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit handelt es sich bei den Vögeln um besonders geschützte Saatkrähen, die sich in den Baumkronen im Kurpark derzeit in großen Kolonien zur Brut niedergelassen haben.

Die Abteilung Gewerbe/Umwelt der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761 21689-0 (tagsüber) oder unter 07631 1788-0 (24h) bei der Polizei zu melden.

Müllheim: Tipi-Zelt abgebrannt

Freiburg – Müllheim: Im Zeitraum von Donnerstag, 02.04.2020 bis Montag, 06.04.2020 Uhr, wurde in Müllheim, am Waldspielplatz des Waldorfkindergartens in der Siebeneichenstraße, ein Tipi-Zelt durch ein Feuer komplett zerstört.

Vermutlich hatten Personen, die sich dort unrechtmäßig aufgehalten hatten, ein Feuer im Zelt entzündet und dort gefeiert. Die normalerweise mittig im Zelt stehende Feuerschale wurde offenbar verschoben und unsachgemäß befeuert, wodurch das Feuer vermutlich das Zelt in Brand setzte. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500EUR.

Zeugen, welche zum fraglichen Zeitpunkt Personen gesehen oder Beobachtungen im Bereich des Waldorfkindergartens gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Müllheim unter der Tel.-Nr.: 07631/17880 zu melden.

Titisee-Neustadt: Unfall mit Blechschaden nach Vorfahrtsverletzung

Titisee-Neustadt, OT Titisee: Am Montagmorgen den 06.04.2020 gegen 9:10 Uhr kam es in Titisee zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 56-jähriger PKW-Fahrer beabsichtigte, von der Seestraße in die Neustädter Straße einzufahren und missachtete hierbei die Vorfahrt eines von links kommenden 55-jährigen Fahrzeuglenker.

In der Folge kollidierten beide PKW leicht miteinander, es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.500 EUR. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall noch fahrbereit.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Graffiti-Täter beobachtet

Freiburg – Waldkirch: Eine Zeugin beobachtete am Montag, 06.04.2020, gegen 16:20 Uhr, zwei Jugendliche, die mit Sprühlack eine Unterführung besprühten. Nach aktuellem Sachstand haben die beiden Jugendlichen einen großflächigen Schriftzug an der Unterführung der B 294, zwischen ehemaligem Schwimmbadgelände und den Petershöfen angebracht und sind anschließend geflüchtet.

Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Wer der Polizei mit sachdienlichen Hinweisen bei den Ermittlungen helfen kann, möge diese anrufen. Telefon: 07681/4074-0.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein