Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 7.04.2016

Polizeibericht für Freiburg
aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg - Symbolbild: Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Unfallflüchtiger erstattet Anzeige

PP-Freiburg – Freiburg-Mooswald: Am Vormittag des 04. April erstattete ein 30jähriger Mann aus Freiburg bei der Verkehrspolizei eine Anzeige wegen Unfallflucht. Ihm sei in den frühen Morgenstunden im Freiburger Westen ein unbekannter Fahrzeugführer gegen das parkende Auto gefahren und habe einen Schaden in Höhe von 4.000 Euro verursacht. Vom flüchtigen Fahrzeug sei nur ein Teil einer Radkappe zurückgeblieben. Dieses legte er der aufnehmenden Beamtin vor.

Wenige Stunden später erschien bei der Verkehrspolizei ein anderer Fahrzeugbesitzer und erstattete bei einer anderen Beamtin ebenfalls eine Anzeige wegen Unfallflucht. Sein Fahrzeug war in der Elsässer Straße angefahren und erheblich beschädigt worden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Der Geschädigte gab eine beschädigte Radkappe bei der Polizei ab. Ansonsten ergaben sich zunächst keine Hinweise auf den Unfallverursacher.

Beim Austausch der beiden aufnehmenden Beamtinnen wurde noch am gleichen Tag festgestellt, dass die beiden Radkappenteile wie ein Puzzle zusammenpassten und,  dass der erste Anzeigeerstatter augenscheinlich nicht die Wahrheit sagte. Offenbar hatte er den Schaden des zweiten Anzeigeerstatters in der Elsässer Straße verursacht und sich bei der Polizei als Geschädigter vorgestellt. Der 30-Jährige musste seinen Führerschein abgeben und sieht einer Strafanzeige entgegen.

Freiburg: Unfall, Pkw kollidiert mit Straßenbahn

PP-Freiburg – Freiburg – Haslach: Am Mittwoch den 06.04.2016, ereignete sich um 20:40 Uhr im Bereich der Kreuzung Besanconallee/ Opfinger Straße ein Verkehrsunfall, bei welchem ein Pkw und eine Straßenbahn beteiligt waren. Hierbei missachtete ein 34jähriger Fahrer eines Opel, welcher die Besansonallee in Richtung Paduaallee befuhr, das Rotlicht der dortigen Ampelanlage und kollidierte folglich mit einer Straßenbahn der Linie 5 die stadteinwärts fuhr. Bei dem Unfall wurde die 7jährige Beifahrerin im Pkw leicht verletzt, die nicht angegurtet war. Während der Unfallaufnahme war die Besanconallee in Fahrtrichtung Paduaallee für 45 Minuten gesperrt. Wie sich im Rahmen der Ermittlungen herausstellte, war der Pkw Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bötzingen: Einbruch in Anglerheim

PP-Freiburg – Bötzingen: In der Nacht vom 06. auf 07. April 2016 wurde das Vereinsheim des Angelsportvereins in Bötzingen von Einbrechern heimgesucht. Zunächst durchtrennten sie den Maschendrahtzaun des umzäunten Geländes und gelangten so auf das Grundstück und zum Gebäude. Dort brachen sie mit brachialer Gewalt ein Fenstergitter aus der Verankerung und gelangten nach Einschlagen der Scheibe ins Innere. Hier wurden diverse Schränke durchsucht; entwendet wurden ein Gasofen, eine Mikrowelle, ein Zwei-Platten-Herd und diverse Getränkekisten. Auch im separat zugänglichen zweiten Obergeschoss wurde eine Fensterscheibe eingeschlagen; hier wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts entwendet, wie auch im heimgesuchten Schuppen, wo die Türfüllung eingeschlagen worden war. Der Diebstahlschaden beträgt mehrere hundert, der angerichtete Sachschaden mehrere tausend Euro. Der Polizeiposten Bötzingen bittet unter der Rufnummer Tel. 07663 6053-0 um Mitteilung von verdächtigen Wahrnehmungen.

Bötzingen:

PP-Freiburg – Bötzingen: Noch ein weiterer Einbruch wurde in der vergangenen Nacht verübt; ein dem ersten Tatort nahegelegenes weiteres Vereinsheim im Steingarten wurde ebenfalls aufgebrochen, wobei hier die Zugangstüre zum Gastraum mit einem Hebelwerkzeug aufgestemmt wurde. Entwendet wurden eine Gasflasche, ein Rasenmäher, ein Räucherapparat, ein Schaltschrank und mehrere Getränkekisten. Der Diebstahlschaden beläuft sich in diesem Fall ebenfalls auf einen vierstelligen Betrag. Auch in diesem Fall bittet der Polizeiposten Bötzingen unter der Rufnummer Tel. 07663 6053-0 um Mitteilung von verdächtigen Wahrnehmungen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein