Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 7.03.2024

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Titisee-Neustadt: Unter Alkohol mit Geländer kollidiert

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am 06.03.2024, gegen 14:10 Uhr, kam eine 70-jährige Fahrzeuglenkerin, die von der Adolf-Kolping-Straße auf die Pfauenstraße einfuhr, nach wenigen Metern nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem am Straßenrand befindlichen Fußgängergeländer. Am Fahrzeug als auch am Geländer entstand Sachschaden von circa 4.000 EUR.

Im Rahmen der Unfallaufnahme verdichteten sich die Erkenntnisse, dass die Fahrerin unter Alkoholeinfluss fuhr. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest untermauerte diesen Verdacht. Gegen die Fahrerin wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07651/93360 zu melden.

Reute: Unfallflucht – geparkten Pkw gestreift – Zeugen gesucht

Freiburg – Reute: Im Zeitraum zwischen Dienstag, 5. März 2024, 17:00 Uhr, und Mittwoch, 6. März 2024, 12:15 Uhr, beschädigte ein bislang unbekanntes Fahrzeug einen in der Hauptstraße in Reute am rechten Fahrbahnrand geparkten Opel. Anschließend entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den Sachschaden zu kümmern.

Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Das Polizeirevier Emmendingen (Tel.: 07641/582-0) hat den Unfall aufgenommen und sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum Verursacher geben können.

Bad Krozingen: Sprengung eines Geldautomaten – Zeugen gesucht

Freiburg – Bad Krozingen: Heute Morgen, 07.03.2024, gegen 3.40 Uhr sprengten Unbekannte den Geldautomaten einer Bankfiliale in der Kemsstraße in Bad Krozingen und flüchteten kurz darauf mit einem silbernen Fahrzeug. Laut Zeugen soll im Anschluss der Tat auch ein dunkles Fahrzeug in Richtung Staufen geflüchtet sein.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen wurde der Grenzübergang Breisach durch Polizeikräfte besetzt.

Dort kam es gegen 4 Uhr zu einem Grenzdurchbruch durch das silberne Fluchtfahrzeug. Mehrere Streifenwagenbesatzungen nahmen daraufhin die Verfolgung nach Frankreich auf. Aufgrund der zu hohen Geschwindigkeiten gelang der Täterschaft jedoch die Flucht in Frankreich.

Am Gebäude der Bank entstand erheblicher Sachschaden. Die Anwohner des Anwesens wurden aus Sicherheitsgründen zunächst evakuiert. Verletzt wurde niemand.

Wie hoch die Beute der Täter zu beziffern ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden.

Delaborierer des Landeskriminalamtes haben den Tatort bereits am Vormittag für die Spurensicherung freigegeben.

Die Kriminalpolizei Freiburg (Tel.: 0761-882-2880) hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die möglicherweise auch in den Tagen davor verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und Hinweise zur Täterschaft oer den Fluchtfahrzeugen geben können.

Titisee-Neustadt: Diebstahl einer Werbefigur

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am Mittwoch den 06.03.2024, im Zeitraum zwischen 13.15 Uhr und 14.00 Uhr, wurde vor einem Juweliergeschäft in der Hauptstraße eine Werbefigur entwendet. Der bislang unbekannte Täter packte den ca. 70 cm großen Kunststoff-Löwen und flüchtete in unbekannte Richtung.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Vorfalles, sich unter der Telefonnummer, 07651/9336-0 zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein