Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 7.03.2023

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg-Ebnet: Nach Unfallflucht Zeugen gesucht

Freiburg-Ebnet: Bereits am Samstag, 04.03.2023, fuhr gegen 14:45 Uhr die 67-jährige Autofahrerin eines roten Toyota die Kartäuserstraße in Richtung Ebnet. Auf Höhe der Hausnummer 157 kam ihr ein bislang unbekannter Autofahrer eines gelben Kleinwagens entgegen, wodurch es zur Kollision der beiden Außenspiegel kam. Anschließend entfernte sich dieser vom Unfallort in Richtung Innenstadt.

Am roten Toyota entstand Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich. Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 0761 882-3100 zu melden.

Freiburg: Radfahrer leicht verletzt – Zeugen gesucht

Freiburg, Siegesdenkmal/ Europaplatz: Am Mittag des 06.03.2023, gegen 13:10 Uhr, sei ein 58-jähriger Radfahrer aus der Fußgängerzone der Innenstadt auf die Kreuzung beim Siegesdenkmal eingefahren. Hierbei sei er von einem schwarzen Kleinwagen, evtl. VW Golf, welcher aus Richtung Friedrichsring kam, gestreift worden.

Der Radfahrer stürzte und verletzte sich hierbei leicht. Die Fahrzeugführerin des schwarzen Kleinwagens habe noch kurz nach der Kreuzung angehalten. Ohne sich weiter zu kümmern, fuhr sie dann in Richtung Schwabentorring davon.

Zeugen welche Angaben zum Unfallhergang machen können, sowie die Fahrerin des schwarzen Kleinwagens, werden gebeten sich telefonisch bei der Verkehrspolizei, T: 0761-882-3100, zu melden.

Bötzingen: Nach Bedrohung mit Messer festgenommen

Freiburg – Bötzingen: Am Montagmorgen, 06.03.2023, gegen 10 Uhr eskalierte in einer Flüchtlingsunterkunft im Wiesenweg in Bötzingen ein „Willkommensgespräch“ zwischen einer Sozialarbeiterin und einem 21-jährigen jungen Mann, der als Neuzugang in dieser Unterkunft aufgenommen wurde.

Im Zuge der zunächst verbalen Streitigkeit zog der Mann ein Messer mit einer Klingenlänge von rund 20 cm und drohte damit sich selbst zu schädigen, wenn er nicht in eine andere Unterkunft verlegt werden würde. Auch der Sozialarbeiterin wurde mit dem Messer gedroht.

Mit den hinzugerufenen Security-Mitarbeitern, welche versuchten den aufgebrachten 21-Jährigen aus den Räumlichkeiten zu bewegen, entwickelte sich ein Handgemenge, bei dem sich ein Mitarbeiter eine leichte Schnittverletzung an der Hand zuzog.

Der junge Mann, der kurzfristig flüchten konnte, wurde im Rahmen der Fahndung und nach kurzer Verfolgung auf einem benachbarten Acker durch die Polizei vorläufig festgenommen.

Er wurde anschließend in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht. Es handelt sich um einen irakischen Staatsangehörigen, welcher in der Vergangenheit schon mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist.

Hinterzarten: Mehrere Verletzte durch mutmaßlichen Unglücksfall im Zusammenhang mit Pelletheizung

Freiburg – Hinterzarten: Am 07.03.2023 gegen 8.15 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis darüber, dass es in einem Hotel in Hinterzarten (Bereich Bruderhalde) zu einem Unglückfall im Zusammenhang mit einer Pelletheizung gekommen sei. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden dabei mehrere Personen durch Kohlenmonoxidvergiftung verletzt, eine davon schwer.

Das Hotel wurde durch Rettungskräfte geräumt, aktuell sind Polizei und Feuerwehr noch vor Ort im Einsatz. Die genaue Unglücksursache ist noch nicht bekannt. Es wird nachberichtet.

Freiburg: Brand in Mehrfamilienhaus

Freiburg-Wiehre: Am 07.03.2023 gegen 03:45 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ein Zimmerbrand in einem Kinderzimmer im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses gemeldet.

Die vierköpfige Familie, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in der Wohnung aufhielt konnte die Wohnung unverletzt verlassen.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Brandes auf die weitere Wohnung und das Haus glücklicherweise verhindert werden.

Ein erwachsener Bewohner des Hauses, welcher versuchte den Brand zu löschen verletzte sich hierbei leicht am Fuß, konnte aber zu Hause belassen werden.

Ein 8 – jähriges Kind und aus einem der oberen Stockwerke wurde durch den Rettungsdienst nach Verdacht einer leichten Rauchgasinhalation untersucht. Konnte allerdings als unverletzt vor Ort entlassen werden.

Die vom Brand betroffene Wohnung kann derzeit nicht mehr benutzt werden. Die Bewohner kommen im gleichen Wohnhaus unter.

Die Brandursache ist bislang unklar. Ein Zusammenhang mit Bauarbeiten im Innenraum in der jüngeren Vergangenheit wird derzeit untersucht.

Der Sachschaden lässt sich derzeit noch nicht genau beziffern, dürfte aber im niedrigen fünfstelligen Eurobereich liegen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein