Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 7.02.2022

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Blockadeaktion auf B31/Kronenbrücke

Freiburg – Kronenbrücke: Am heutigen Montag, 07.02.2022 wurde der Polizei gegen 08:30 Uhr von Verkehrsteilnehmern mitgeteilt, dass Personen auf der B31 stadteinwärts auf der Kronenbrücke stehen und somit den Verkehr blockieren würden.

Vor Ort konnten 15 Demonstranten festgestellt werden, welche mehrfach aufgefordert wurden die Örtlichkeit zu verlassen. Vier Demonstranten hatten die Hände auf der Fahrbahn festgeklebt. Dies konnte final kurz nach 10 Uhr gelöst werden.

Der Verkehr musste über die Heinrich von Stephan-Straße umgeleitet werden, was zu entsprechendem Rückstau über mehrere Kilometer führte.

Ermittlungsverfahren gegen 11 Personen wegen Nötigung gemäß § 240 StGB werden eingeleitet.

Freiburg: Person niedergeschlagen – Zeugen gesucht

Freiburg – Innenstadt: Das Polizeirevier Freiburg-Nord sucht Zeugen zu einem Vorfall in der Nacht zu Sonntag, dem 06.02.2022.

Im Bereich Bertholdstraße/ Hans-Sachs-Gasse kam es gg. 03.15 Uhr zu Körperverletzungen zwischen zwei Personengruppen. Hierbei wurde den zwei Geschädigten der einen Gruppe durch mehrere Tatverdächtige auch gegen den Kopf geschlagen und getreten.

Die Tätergruppierung, welche Richtung Bahnhof flüchtete, wurde wie folgt beschrieben:

Vier männliche Personen, etwa 1,80 groß, kurze dunkle Haare, Dreitagebart, dunkel gekleidet.

Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Freiburg-Nord, T: 0761-882-4221, in Verbindung zu setzen.

Freiburg: Räuberischer Ladendiebstahl

Freiburg: Am Samstagmorgen, 05.02.2022, gegen 08:00 Uhr, konnte ein renitenter Ladendieb in einem Lebensmitteldiscounter in der Konrad-Goldmann-Straße in Freiburg dank der Mithilfe eines Kunden bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Der 55-jährige Mann war zuvor wegen seines auffälligen Verhaltens vom Ladendetektiv angesprochen worden. Daraufhin ergriff dieser jedoch unmittelbar die Flucht und konnte durch das unterstützende Eingreifen eines aufmerksamen Kunden bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen und bei der Durchsuchung des Ladendiebs konnte eine Schinkenwurst im Wert von 3,79EUR, sowie ein Messer aufgefunden werden.

Müllheim – Vögisheim: Unbekannte beschädigen Weidezaun – 2 Lämmer verenden qualvoll – Zeugenaufruf!

Freiburg – Müllheim-Vögisheim: Unbekannte beschädigten in der Nacht von Samstag, 05.02.2002, auf Sonntag, 06.02.2022, im Bereich der Vögisheimer Grillhütte den Weidezaun einer Pferdekoppel und einer angrenzenden Schafsweide. Mehrere Zaunpfosten wurden herausgerissen und der Elektrozaun wurde stellenweise umgetreten.

Zwei Lämmer verfingen sich in dem Elektrozaun, konnten sich nicht mehr befreien und verendeten qualvoll. In der Vergangenheit kam es insbesondere an Wochenenden immer wieder zu Sachbeschädigungen im Bereich der Vögisheimer Grillhütte.

Wer hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Bereich der Grillhütte verdächtige Beobachtungen gemacht oder kann Hinweise auf den oder die Täter geben?

Hinweise nimmt das Polizeirevier Müllheim unter der Telefonnummer 07631 1788-0 entgegen.

Ballrechten-Dottingen: Freilaufender Hund beißt Wanderin ins Knie – Zeugenaufruf

Freiburg – Ballrechten-Dottingen: Ein freilaufender Hund hat am Samstag, dem 05.02.2022, gegen 16 Uhr, im Bereich des Castellbergs in Ballrechten-Dottingen eine 64-jährige Fußgängerin angefallen und verletzt.

Diese war mit einer weiteren Frau in den Weinbergen unterwegs, als ein großer dunkler Hund, eventuell ein Rottweiler oder ein ähnlich aussehender Mischling, auf die beiden Frauen zurannte und an ihnen hochsprang.

Der Hund bellte und knurrte und biss der 64-Jährigen letztlich ins Knie, wodurch diese eine blutende Wunde erlitt. Weiterhin wurde die Hose der Frau durch den Biss beschädigt. Der Hund entfernte sich kurz darauf und rannte zu zwei Frauen, bei welchen es augenscheinlich um die Besitzerinnen handelte, zurück.

Diese nahmen den Hund an sich und gingen davon, ohne dem Vorfall weitere Beachtung zu schenken. Gesucht werden nun Zeugen, die den Vorfall am Samstag beobachtet haben oder die Angaben zur Herkunft des Hundes oder der Besitzerin machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Müllheim unter der Telefonnummer 07631 1788-0 entgegen.

Titisee-Neustadt: Unfallflucht auf Parkplatz

Freiburg – Titisee-Neustadt, OT. Neustadt: Am Mittwoch, den 02.02.2022 kam es zwischen 10:00 Uhr und 10:30 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Neustadt zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte beim Ausparken einen abgestellten Pkw und beging anschließend Fahrerflucht. An dem geschädigten Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 07651/93360 zu melden.

Titisee-Neustadt: Fritteusenbrand löst Feuerwehreinsatz aus

Freiburg – Titisee-Neustadt, OT. Titisee: Am 06.02.2022 gegen 17:15 Uhr kam es in der Küche eines Hotels in der Parkstraße in Titisee zu einem Fritteusenbrand. Eine in Brand geratene Fritteuse löste die Brandmeldeanlage des Hotels aus woraufhin die Feuerwehren aus Titisee-Neustadt sowie der Rettungsdienst und die Polizei alarmiert wurden.

Die eintreffende Feuerwehr konnte die Brandstelle zügig ablöschen, sodass ein Übergreifen der Flammen auf das Hotel verhindert werden konnte. Nach momentanem Stand der Ermittlungen verursachte wohl ein technischer Defekt an dem Küchengerät das Feuer.

Alle Gäste sowie das Personal des Hotels blieben unverletzt. Der durch den Brand entstandene Sachschaden kann momentan noch nicht beziffert werden.

Titisee-Neustadt: Körperverletzung

Freiburg – Titisee-Neustadt, OT. Neustadt: In der Nacht von Samstag den 05.02.2022 auf Sonntag den 06.02.2022 kam es gegen 03:15 Uhr auf dem Rathausplatz in Neustadt zu einem körperlichen Angriff auf einen 18-jährigen Heranwachsenden.

Der Geschädigte geriet zunächst in ein Streitgespräch mit einem bislang unbekannten Mann, woraufhin dieser den Geschädigten mehrfach schlug. Nachdem der Täter von dem Opfer abgelassen hatte flüchtete dieser in Richtung Unterstadt. Der junge Mann wurde durch den tätlichen Angriff glücklicherweise nur geringfügig verletzt.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 07651/93360 zu melden.

Titisee-Neustadt: Unfallflucht

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am Freitag, den 04.02.2022 gegen 14:20 kam es in der Scheuerlenstraße in Neustadt zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte einen abgestellten Pkw und beging anschließend Fahrerflucht. An dem geschädigten Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 07651/93360 zu melden.

Titisee-Neustadt: Unfallflucht am Freizeitbad-Parkplatz

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am Samstag, den 05.02.2022 zwischen 17:30 Uhr und 22:00 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Freizeitbades in Titisee zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte beim Ausparken einen abgestellten Pkw und beging anschließend Fahrerflucht. An dem geschädigten Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 07651/93360 zu melden.

Löffingen: Unfallflucht – Eisplatte stürzt von LKW auf PKW

Freiburg – Löffingen: Am Samstag, den 05.02.2022 gegen 10:30 Uhr ereignete sich auf der B31 zwischen Löffingen und Unadingen ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein aus Freiburg kommender LKW verlor eine Eisplatte welche sich auf dem Plane des Anhängers befand.

Die Eisplatte fiel auf einen entgegenkommenden Pkw wodurch am Fahrzeug ein erheblicher Sachschaden im Bereich der Motorhaube entstand. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallörtlichkeit ohne sich um den Schaden von ca. 1.000 Euro zu kümmern.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 07651/93360 zu melden.

Feldberg: Diebstahl aus geparktem Pkw

Freiburg – Feldberg: Am Sonntagmorgen, den 06.02.2022, gegen 08:20 Uhr stellte ein Fahrzeugführer seinen Pkw in einem Parkhaus im Bereich Feldberggipfel ab. Als er gegen 13:00 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehrte musst er feststellen, dass eine unbekannte Person auf bislang unbekannte Weise in das Fahrzeuginnere eindrang und ein Tablet sowie Bargeld entwendete.

Dem Geschädigten entstand ein Diebstahlschaden von ca. 250 Euro. Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 07651/93360 zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein