Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 6.07.2016

freiburg polizeimeldungen aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg - Bild: Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Jugendliche von unbekannten Mann sexuell angegangen – Zeugenaufruf

Freiburg – Schwarzwaldstraße – Jugendliche von unbekannten Mann gegen ihren Willen festgehalten und am Hals geküsst: Am 23.06.2016, zwischen 20 Uhr und 20 Uhr 30, ging eine Jugendliche auf dem Gehweg entlang der Schwarzwaldstraße in Freiburg gegenüber der Ganter-Brauerei in Richtung Stadtmitte, als sich ihr von hinten eine unbekannte männliche Person näherte. Der Mann fasste die Jugendliche an der Schulter und drehte sie zu sich um, fasste sie  mit beiden Händen oberhalb der Hüften und zog sie an sich heran. Hierbei versucht er sie zu küssen, was jedoch nicht gelang, weil die Jugendliche ihr Gesicht wegdrehte.  Im Weiteren gelang es dem Mann aber, der Jugendlichen mehrere Male gegen ihren Willen auf den Hals zu küssen. Dann ließ er von ihr ab und verließ die Örtlichkeit.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Ca. 18 bis 25 Jahre alt, mitteleuropäisches Aussehen, dunkelblonde kurze Haare, an der Seite kurz rasiert und oben ein bisschen länger, breites kantiges Gesicht, breiter Kiefer, Drei-Tage-Bart, ca. 170 cm groß normale Figur und breite Schultern, muskulöse Beine, sprach Englisch, aber mit einem der Geschädigten unbekannten Akzent, so als wäre es nicht seine Muttersprache.

Das Polizeirevier Freiburg-Süd hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen oder mögliche Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0761 882 4421 in Verbindung zu setzen. Diese Rufnummer ist rund um die Uhr erreichbar.

Freiburg: Vorsicht Trickbetrüger  – Zeugenaufruf

Freiburg-Weingarten: Am Dienstag, 05.07.2016, klingelte gegen 11:45 Uhr ein bislang unbekannter Mann bei einer 77-jährigen Dame an der Wohnungstüre in der Sulzburger Straße und verwickelte diese in ein privates Gespräch. Hier fragte der Mann, ob sie im Besitz von Bargeld wäre. Als diese Frage von ihr bejaht wurde, bot der unbekannte Mann an, das Geld der Frau in Dollar zu tauschen. Nach der Übergabe eines mittleren vierstelligen Geldbetrags an diesen, verließ der Täter die Wohnung der Frau.

Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: Männlich, ca. Ende 60 Jahre alt, ca. 165 cm groß, schlank, Oberlippenbart rötlich/grau. Er trug eine dunkelbeige oder hellbraune Stoffhose, eine hellgrüne, dünne Jacke, eine beige-braune Mütze („Schildmütze“ oder Schieberkappe). Laut der Aussage der Frau sprach der Mann „recht gutes“ Deutsch, könnte aber einen osteuropäischen Migrationshintergrund haben.

Der Polizeiposten Freiburg-Weingarten hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 0761 401428-12 oder rund um die Uhr unter 882-4421 zu melden.

Gottenheim, B 31a: Unfall

Freiburg – Gottenheim: Am 5. Juli 2016 ereignete sich gegen 14:15 Uhr auf der Bundesstraße 31a bei Gottenheim ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Beteiligte erheblich verletzt wurden und Sachschaden in Höhe von zirka 9.000 Euro entstand. Ein Pkw-Fahrer, der in Richtung Freiburg unterwegs war, wollte zwei vor ihm fahrende Autos überholen. Bei Erkennen eines entgegenkommenden Fahrzeuges wollte er nach Überholen des ersten Pkws vor diesem einscheren. Aufgrund eines Fahrfehlers geriet er ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zur seitlich frontalen Kollision mit dem Entgegenkommenden.

Dieses wurde nach rechts in die Leitplanke abgewiesen und kam zum Stehen. Die Fahrbahn war komplett blockiert. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt und die Fahrbahn gereinigt werden. Mögliche Zeugen des Unfallhergangs werden gebeten, sich beim Polizeirevier Breisach, Telefon 07667 9117-0, zu melden.

Titisee-Neustadt: Unfall unter Alkohol

Freiburg – B 31, Titisee-Neustadt, OT Titisee: Ein in Richtung Freiburg fahrender Pkw Pkw-Führer kam am 05.07.16, gegen 17.15 Uhr, vermutlich in der Folge von Übermüdung und Alkoholbeeinflussung nach rechts von der Fahrbahn ab.

Das Fahrzeug überfuhr die dortige Böschung, kollidierte mit einem Freileitungsmasten, wurde dort abgewiesen und rutschte im Anschluss auf die Schutzplanken rechts neben der Fahrbahn der B 31, wo das Fahrzeug nach 15 Metern letzlich zum Stehen kommt. Durch den beschädigten Stromleitungsmasten kam es in der Folge in mehreren Haushalten in der näheren Umgebung zu Stromausfällen. Der Fahrer blieb unverletzt, musste sich jedoch einer Blutprobe unterziehen. Er hat mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis zu rechnen. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 18000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Neustadt war mit einem Fahrzeug vor Ort, übernahm die Brandsicherung und unterstützte bei der Bergung.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein