Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 6.05.2020

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Bedrohung mit Schusswaffe führt zu Einsatz mit großem Polizeiaufgebot

Freiburg-Weingarten: Am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr kam es zu einem Einsatz mit größerem Polizeiaufgebot im Bereich der Krozinger Straße in Freiburg-Weingarten.

Zeugenaussagen zufolge hat ein ca. 70 Jahre alter Mann eine Jugendgruppe mit einer Schusswaffe bedroht. Die Jugendlichen flohen in einen nahegelegenen Eingang. Der Hintergrund der Streitigkeiten zwischen dem Mann und den Jugendlichen ist noch unklar. Der Mann begab sich anschließend in Richtung der Hauseingänge der Hausnummern 72 bis 78.

Er wird wie folgt beschrieben: ca. 70 Jahre alt, 1,60 m klein, kräftig, helle Haut, osteuropäische Erscheinung.

Wir bitten die Bevölkerung um Unterstützung. Wer kann Hinweise zur beschriebenen Person geben oder hat den Vorfall mitbekommen?

Der Polizeiposten Freiburg-Weingarten hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise tagsüber unter der 0761/4014280 entgegen. Rund um die Uhr können sich Zeugen beim Polizeirevier Freiburg-Süd unter der 0761/882-4421 melden.

Freiburg: Streit endet mit Handgreiflichkeiten – Polizei sucht Zeugen

Freiburg – Günterstal: Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Personen soll es am Sonntag, 03.05.2020, im Freiburger Stadtteil Günterstal gekommen sein.

Zeugenaussagen zufolge begann der Vorfall gegen 14.30 Uhr im Bereich des Dorfbaches, wo es zwischen einem 67-Jährigen sowie einer 27-Jährigen und ihrer 29-jährigen Begleiterin zu einem verbalen Streit und zu Beleidigungen gekommen sein soll.

Im weiteren Verlauf verlagerte sich die Situation in Richtung Straßenbahnhaltestelle Wiesenweg, wo es schließlich zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein soll. Die am Streit beteiligten Personen stiegen in der Folge in eine Straßenbahn der Linie 2 ein und verließen die Bahn wieder an der Haltestelle Wonnhalde.

Der genaue Ablauf des Vorfalls ist Gegenstand der Ermittlungen. In der Bahn befanden sich nach derzeitigem Kenntnisstand mehrere Fahrgäste, die den Vorfall möglicherweise beobachtet haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761 882-4421 bei der Polizei zu melden.

Freiburg: Nägel auf Waldweg gestreut – Zeugenaufruf

Freiburg – Herdern – Wanderweg zwischen Obere Hebsackwiese und Eichhalde: Am Mittwochmittag, dem 06.05.2020, teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass er soeben auf dem Wanderweg zwischen der „Oberen Hebsackwiese“ und der „Eichhalde“ mehrere silberne Nägel (Krampen) aufgefunden habe; insbesondere im oberen Bereich des Weges. Da dieser auch von Mountainbikern befahren wird, muss davon ausgegangen werden, dass unbekannte Täter diese Nägel mit Schädigungsvorsatz dort ausgebracht haben.

Der Polizeiposten Freiburg-Herdern, hat die Ermittlungen wegen „Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr“ aufgenommen und bittet Zeugen, die in diesem Bereich entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder eventuell geschädigte Mountainbike-Fahrer, sich unter 0761/29607-0 zu melden.

Sankt Märgen: Zeugenaufruf nach Unfallflucht

Freiburg – Sankt Märgen: K 4907/Spirzenstraße: Am Dienstag, dem 05.05.2020, gegen 16:15 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw auf der K4907/Spirzenstraße bergwärts. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er in einer Rechtskurve deutlich über die Mittellinie der Fahrbahn und kollidiert mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Pkw.

Hierbei wurde an beiden Fahrzeugen der jeweils linke Außenspiegel erheblich beschädigt. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten oder zu verlangsamen, fort. Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug soll es sich um einen silbernen oder grauen Pkw-Kombi handeln, bei dem der linke Außenspiegel massiv beschädigt ist. Der Fahrer war offensichtlich schon zuvor wegen riskanter Überholmanöver auf dieser Strecke aufgefallen.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Freiburg unter 0761/882-3100 in Verbindung zu setzen.

Ihringen: Polizei stoppt Lkw mit Schieflage

Freiburg – Ihringen: Am Dienstag, dem 05.05.2020, gegen 18:00 Uhr, kam einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Breisach, zwischen Ihringen und Wasenweiler, ein Klein-Lkw mit Planenaufbau entgegen. Dieser wies eine deutliche „Schieflage“ auf und drohte augenscheinlich sogar umzukippen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass einige der acht auf der Ladefläche transportierten und mit technischem Material beladenen Paletten, aufgrund unsachgemäßer Ladungssicherung, verrutscht waren.

Eine anschließende Wiegung des Fahrzeuges brachte dann auch noch eine Überladung von 68 Prozent ans Licht. Der 3,5 Tonner der auf dem Weg von Spanien nach Österreich war, wurde von den Beamten vorerst aus dem Verkehr gezogen. Der ukrainische Fahrer musste vor Ort eine empfindliche Geldbuße entrichten.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein