Polizeimeldungen für Freiburg & die Region
Freiburg: Fast 2 Kilo Drogen im Rucksack – 33-Jähriger nach Kontrolle vorläufig festgenommen
Freiburg – Hauptbahnhof: Bei einer Personenkontrolle am 04.03.2024 im Bereich des Hauptbahnhofs Freiburg haben Kräfte der Bundespolizei fast zwei Kilogramm Haschisch im Rucksack eines 33-Jährigen festgestellt. Die Drogen waren in mehr als 30 Plomben verkaufsfertig abgepackt.
Der 33-jährige Deutsche, der in Verdacht steht, mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben, wurde vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung der Wohnung des Mannes, der in der Vergangenheit bereits einschlägig polizeilich in Erscheinung getreten ist, wurden weitere Betäubungsmittel gefunden und sichergestellt.
Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen gegen den Mann aufgenommen.
Freiburg: Nach Handtaschendiebstahl – Zeugen gesucht
Freiburg – Stühlinger: Einer 30-jährigen Frau wurde am Dienstag, 5. März 2024, gegen 15.15 Uhr in einem Tattoo-Studio in der Klarastraße in Freiburg-Stühlinger die Handtasche samt Bargeld gestohlen.
Nach derzeitigen Erkenntnissen betraten drei bislang unbekannte Männer das Tattoo-Studio und entwendeten in einem unbemerkten Moment die Handtasche einer Mitarbeiterin. Anschließend verließen sie die Räumlichkeit und fuhren auf Fahrrädern davon.
Als die Geschädigte den Diebstahl kurz darauf bemerkt hatte, nahm sie die Verfolgung zusammen mit anderen Personen auf und konnte zwei der mutmaßlichen Diebe einholen. Diese gaben ihr die gestohlene Handtasche zwar zurück, jedoch fehlte das darin befindliche Bargeld. Daraufhin flüchteten die Tatverdächtigen erneut mit ihren Fahrrädern.
Laut Zeugenaussage werden die Männer wie folgt beschrieben:
- Täter 1: 25 bis 30 Jahre alt – nordafrikanisches Aussehen – groß und
schlank – trug eine schwarze Jacke - Täter 2: 25 bis 30 Jahre alt – nordafrikanisches Aussehen – dunkle Augen
und zurückgegelte Haar – trug einen blauen Trainingsanzug - Täter 3: circa 30 Jahre alt – nordafrikanisches Aussehen – groß – kurze
Haare – trug eine schwarze Jacke und einen grün-gelben Pullover –
Tattoo am linken Arm
Das Polizeirevier Freiburg-Nord (Tel.: 0761/882-4221) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder weitere Hinweise zu den mutmaßlichen Tätern geben können.
Vogtsburg: Unfall, 3 Verletzte bei Kollision mit Gegenverkehr
Freiburg – Vogtsburg: Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag 05.03.2024 gegen 17:10 Uhr, wurden auf der Kreisstraße 4926, zwischen Achkarren Kreuzmatten und Vogtsburg-Niederrotweil drei Personen verletzt.
Ein in Richtung Niederrotweil fahrender Fiat war aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve nach links in den Gegenverkehr geraten und mit einem BMW zusammengestoßen.
Mehrere Rettungsfahrzeuge des DRK und der Polizei eilten an die Unfallstelle. Die beiden Insassen des Fiat mussten in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Der Fahrer des BMW wurde leicht verletzt.
An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von ca. fünfzehntausend Euro. Das Polizeirevier Breisach hat den Verkehrsunfall aufgenommen. Der 18-jährige Fahrer des Fiat wird bei der Staatsanwaltschaft Freiburg wegen fahrlässiger Körperverletzung zur Anzeige gebracht.
(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)