Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 6.03.2023

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Pkw kollidiert mit Streifenwagen – Zeugen gesucht

Freiburg: Bereits am 02.03.2023 ereignete sich auf der Elsässer Straße in Freiburg ein Verkehrsunfall zwischen einem Streifenwagen der Polizei und einem weiteren Pkw.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der Streifenwagen um circa 10.35 Uhr mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn die Elsässer Straße in südliche Richtung, als ein Pkw aus der Auwaldstraße nach rechts in die Elsässer Straße einbog. Kurz darauf kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 4.000 Euro.

Der genaue Unfallhergang sowie die Unfallursache sind Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Es werden Zeugen gesucht, die den Unfall beobachtet haben. Insbesondere ein Pkw-Fahrer, der kurz vor der am Unfall beteiligten Pkw-Fahrerin ebenfalls aus der Auwaldstraße in die Elsässer Straße eingebogen sein soll, wird gebeten, sich unter Tel. 0761 882 3100 mit der Verkehrspolizei in Verbindung zu setzen.

Bötzingen: Einbruch – Tresor aus Bäckerei entwendet

Freiburg – Bötzingen: In der Nacht von Sonntag auf Montag, 06.03.2023, um 01:26 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in eine Bäckerei-Filiale in der Schloßmattenstraße in Bötzingen ein und entwendeten unter anderem einen Tresor.

Nach derzeitigem Kenntnisstand betraten die Täter mutmaßlich den Lieferanteneingang und brachen den in der Wand verschraubten Tresor mittels brachialer Gewalt heraus.

Der Einbruch wurde gegen 05:30 Uhr durch eine Angestellte der Bäckerei festgestellt. Der Gesamtdiebstahlschaden bewegt sich Schätzungen zufolge im vierstelligen Bereich.

Titisee-Neustadt: Sachbeschädigung durch Brandlegung

Freiburg – Titisee-Neustadt: In der Nacht von Samstag, 04.03.23 auf Sonntag 05.03.23, gg. 02:45 Uhr haben bislang Unbekannte in Neustadt-Ort, Walter-Göbel-Weg, eine dort befindliche Baustellentoilette (ein sog. Dixi-Klo) durch „Zündeleien“ zerstört.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurden zunächst mehrere Personen im dortigen Bereich durch einen Zeugen beobachtet. Kurze Zeit später konnte dieser eine Flammenbildung erkennen. Die alarmierte Feuerwehr konnte das brennende Toilettenhäuschen aus Plastik schnell löschen.

Der Gesamtsachschaden beziffert sich auf ca 1000 Euro. Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun weitere Hinweisgeber sich unter 07651/9336-0 zu melden.

Titisee-Neustadt: Alkoholfahrt

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am Sonntag, 05.03.23., gg. 16:30 Uhr, wurde in Titisee, beim Badeparadies, im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein 32 Jahre alter Pkw-Fahrer kontrolliert, bei dem eine nicht unerhebliche Alkoholisierung festgestellt werden konnte.

Die Folgen seiner Fahrt unter Alkoholeinfluss mit 1,6 Promille waren die Entnahme einer Blutprobe, die Beschlagnahme des Führerscheins sowie eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein