Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 6.02.2024

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Handtaschenraub scheitert an Gegenwehr – Zeugen gesucht

Freiburg: Am Montagmorgen, 05.02.2024, zwischen 7.45 Uhr und 8.15 Uhr wurde eine 26-jährige Frau von einem unbekannten Mann von Hinten heftig gestoßen und schlug mit Ihrem Kopf gegen eine Hauswand.

Im Weiteren drückte der Unbekannte die Frau gegen die Wand und zerrte währenddessen an ihrer umgehängten Handtasche. Durch heftige Gegenwehr gelang es schließlich der Frau, sich aus der Zwangslage zu befreien und mit ihrem Fahrrad zu flüchten.

Der Unbekannte, welcher ohne Beute ebenfalls flüchtete, kann wie folgt beschrieben werden:

  • männlich
  • ca. 45-50 Jahre alt
  • ca. 180 cm groß
  • kräftige Statur
  • dunkelblaue Jacke (evtl. Trainingsjacke)
  • grauer Schal (dunkel)

Näheres ist nicht bekannt. Der Mann war mit einem Schal maskiert.

Die Kriminalpolizei Freiburg (Tel.: 0761-8823-2880) hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise zur gesuchten Person geben können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.

Freiburg: Räuberischer Diebstahl – Zeugen gesucht

Freiburg- Innenstadt: Am Sonntagmorgen, 04.02.2024, gegen 2.10 Uhr hatten zwei bislang unbekannte Männer im Bereich des Augustinerplatzes in Freiburg versucht einen 28-jähriger Mann im Vorbeilaufen zu bestehlen.

Während einer der Männer dem Geschädigten den Geldbeutel aus der Hosentasche entwenden wollte, griff der Andere in die Jackentasche um dem Geschädigten das Handy zu entwenden.

Während der 28 Jährige versuchte seine Wertgegenstände festzuhalten, wurde er von den Tätern geschlagen. Diese flüchteten mit den Gegenständen in Richtung Feierling Biergarten. Über den Gesamtwert des Diebesgutes liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor.

Die beiden gesuchten Männer werden vom Geschädigten wie folgt beschrieben:

– beide männlich
– beide dunkel gekleidet
– beide etwa 170-175 cm groß
– einer der Männer trug einen Drei-Tage-Bart
– beide Männer hatten ein nordafrikanisches Erscheinungsbild

Die Kriminalpolizei Freiburg (Tel.: 0761-882-2880) hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die die Tat beobachtet hatten oder Hinweise zu den gesuchten Personen geben können.

Freiburg: Erneuter Einbruch in Fahrradgeschäft – Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise

Freiburg: Unbekannte sind in der Nacht auf Freitag, 02.02.2024, in ein Fahrradgeschäft in der Bötzinger Straße in Freiburg eingebrochen. Die Täter gelangten um 3.15 Uhr in das Geschäft, indem sie eine Scheibe einschlugen. Entwendet wurden nach derzeitigem Kenntnisstand mehrere hochwertige E-Bikes; die Höhe des Diebstahlschadens beträgt ersten Erkenntnissen zufolge mindestens 10.000 Euro. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die Polizei blieb ohne Ergebnis.

Bereits im Januar waren unbekannte Täter in den nun betroffenen Laden sowie weitere Fahrradgeschäfte in Freiburg eingebrochen. Inwiefern ein Tatzusammenhang zu den vorherigen Einbrüchen besteht, wird von der Kriminalpolizei Freiburg geprüft. Zeugenhinweise werden rund um die Uhr unter Tel. 0761/882-2880 entgegengenommen.

Müllheim : Nach Körperverletzung Zeugen gesucht

Freiburg – Müllheim: Nach vorausgegangener Streitigkeit zwischen zwei Schülern kam es am Montagmittag, 29.01.2024, gegen 13.15 Uhr im Bereich der Werderstraße, hinter einer dortigen Kirche, zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein 15-Jähriger einem ebenfalls 15 Jahre alten Jugendlichen unvermittelt angegriffen hatte. Er versetzte ihm mehrere Faustschläge ins Gesicht und Tritte gegen den Oberkörper und verletzte ihn hierbei.

Zahlreiche Jugendliche standen um den Angreifer herum und griffen nicht ein.

Eine bislang unbekannte Zeugin kam dem Geschädigten zu Hilfe und trennte die Kontrahenten. Der Angreifer und die Zuschauer flüchteten anschließend zu Fuß.

Das Polizeirevier Müllheim (Tel.: 07631/ 1788-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen die den Vorfall beobachtet haben. Insbesondere die couragierte Zeugin wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Hinterzarten: Diebstahl von Goldkette

Freiburg – Hinterzarten: Am 05.02.2024, gegen 17:12 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter eine Goldkette aus einem Geschäft in dem Adlerweg in Hinterzarten. Der Täter ließ sich zunächst einige Verkaufsgegenstände zeigen und verließ das Geschäft. Er kehrte kurze Zeit später wieder zurück und gab an, sich für eine Goldkette zu interessieren. Er ließ sie sich zeigen und entriss sie der Verkäuferin. Er floh anschließend in Richtung der katholischen Kirche. Die Goldkette hat einen Wert von ca. 4738 EURO.

Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben: Ca. 28 Jahre alt, sehr schlank, ca. 182 cm groß, etwas dunklerer Teint, bekleidet mit Adidas-Shirt, verwaschenen Bluejeans und dunklen Turnschuhen. Des Weiteren trug der Täter eine OP-Maske.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich beim Polizeirevier Titisee-Neustadt unter der Telefonnummer 07651/93360 zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein