Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 6.02.2023

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Brand in Flüchtlingsunterkunft

Freiburg – Bissierstraße: Aus bislang unbekannter Ursache brach am Sonntag, dem 05.02.2023, gegen 17.00 Uhr, in einem Zimmer einer Flüchtlingsunterkunft in der Freiburger Bissierstraße, ein Feuer aus.

Bei dem Versuch das Feuer selbst zu löschen, wurde ein Zimmerbewohner leicht verletzt. Der Wohncontainer, in dem sich das Zimmer befindet, ist durch den Brand teilweise nicht mehr bewohnbar. Weitere Bewohner wurden zwischenzeitlich anders untergebracht.

Am Gebäude entstand Sachschaden in unterer sechsstelliger Höhe.

Die Ermittlungen zur Brandursache hat der Polizeiposten Freiburg-Weststadt übernommen. Zum jetzigen Zeitpunkt sind die Umstände zum Brandausbruch noch nicht geklärt.

Titisee-Neustadt: Schlägerei am Bahnhof

Freiburg – Neustadt: Am 04.02.2023 gegen 15.15 Uhr, kam es nahe des Bahnhofs Neustadt zu einer Körperverletzung. Ein Jugendlicher schlug seinen Kontrahenten mit einer Bodenfliese, versetzte ihm einen Kniestoß in den Bauch, beleidigte und bedrohte diesen.

Anschließend flüchtete dieser vom Tatort, konnte aber wenig später im Rahmen der Fahndung festgenommen werden. Der Geschädigte wurde leicht verletzt. Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen eingeleitet.

Titisee-Neustadt: Fehler beim Ausparken – Unfallflucht

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am Donnerstag den 02.02.2023, wurde gegen 17:20 Uhr, auf einer Parkfläche in der Scheuerlenstraße, ein geparkter Pkw durch ein ausparkendes Fahrzeug im Frontbereich beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Vorfalles, sich unter der Telefonnummer 07651/9336-0 zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein