Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 5.12.2023

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Auffahrunfall auf der A5

Freiburg – A5: Am Montagmorgen, 4. Dezember 2023, ereignete sich auf der A5 in Freiburg im Breisgau ein Verkehrsunfall, bei dem ein Schaden von circa 7.000 Euro entstand.

Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein 18 Jahre alter VW-Fahrer gegen 7.30 Uhr auf der rechten Spur in Richtung Basel unterwegs und wollte die Autobahn an der Ausfahrt Freiburg-Mitte verlassen.

Als er verkehrsbedingt abbremsen musste, bemerkte dies der nachfolgende 20-jährige Fahrer eines BMW offenbar zu spät und fuhr auf den VW auf.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Stegen: Unfallflucht nach Streifvorgang – Polizei sucht Zeugen & Geschädigte

Freiburg – Stegen: Beim Ausparken einen anderen Pkw beschädigt haben soll der Fahrer eines schwarzen VW-Polo am 04.12.2023 in Stegen. Anschließend habe sich der Fahrer von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Wie der Polizei mitgeteilt wurde, ereignete sich der Unfall um 12.10 Uhr auf dem Parkplatz einer Apotheke im Hirschenweg („Bären-Apotheke“). Der Polo-Fahrer habe rückwärts aus einer Parkbucht ausgeparkt.

In diesem Zuge soll er einen schwarzen Pkw („Hyundai Santa Fe“) einer dort wartenden Verkehrsteilnehmerin gestreift haben. Zudem ist nicht auszuschließen, dass der Polo-Fahrer einen weiteren, dort geparkten unbekannten Pkw beschädigte. Die Höhe des Sachschadens wird auf 1.800 Euro geschätzt.

Zur Klärung des Vorfalls werden mögliche Zeugen, insbesondere der Polo-Fahrer oder andere mögliche Geschädigte, gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Freiburg, Tel. 0761/882-3100, in Verbindung zu setzen.

Ihringen: Unfall, mit gefälschtem Führerschein gegen Bahnschranke

Freiburg – Ihringen: Am Montag, 04.12.2023 gegen 12 Uhr geriet ein Autofahrer beim Bahnübergang in der Gündlingerstraße auf die Gegenfahrbahn und fuhr gegen die bereits geschlossene Bahnschranke.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass der 25-jährige Fahrer eingeschlafen war. Angaben eines Zeugen zufolge überquerte kurz darauf ein Zug den Bahnübergang. Bei dem Vorfall wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Im Rahmen der Ermittlungen entstand der Verdacht, dass es sich bei dem ausländischen Führerschein um eine Fälschung handeln könnte. Dies bestätigte sich nach einer genaueren Überprüfung des Dokumentes.

Der Mann wird nun vom Polizeirevier Breisach wegen Straßenverkehrsgefährdung und wegen Urkundenfälschung bei der Staatsanwaltschaft Freiburg zur Anzeige gebracht.

Bad Kozingen: Zeugensuche nach Unfallflucht

Freiburg – Bad Kozingen-Hausen: Am Dienstag, 05.12.2023, gegen 05 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 31 ein Verkehrsunfall, bei welchem der mutmaßliche Verursacher unerlaubt die Unfallstelle verließ, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr der Geschädigte mit seinem LKW von Bad Krozingen in Richtung Breisach. Der vor ihm fahrende PKW-Fahrer bog nach rechts in Richtung Hausen ab, wendete plötzlich seinen PKW und fuhr ohne anzuhalten wieder in Richtung Bad Krozingen.

Der LKW-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr dem PKW in die linke Fahrzeugseite.

Hierdurch wurde der PKW auf den angrenzenden Radweg geschleudert, wo er dann zum Stehen kam. Der offensichtlich verletzte, männliche Fahrer des Fahrzeugs ergriff anschließend zu Fuß die Flucht in Richtung Ortsmitte Hausen.

Beide beteiligten Fahrzeuge wurden durch den Verkehrsunfall beschädigt. Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht benannt werden.

Das Polizeirevier Müllheim (Tel.: 07631/1788-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, welche Hinweise zum flüchtigen Fahrzeugführer oder zum Unfallhergang geben können.

Löffingen: Unerlaubte Müllentsorgung

Freiburg – Löffingen, Reiselfingen-Schattenmühle: Am vergangenen Wochenende, 02.12. bis 04.12.23, entsorgte eine bislang unbekannte Person eine größere Menge Müll auf einem Ausweichparkplatz an der L170, zwischen Schattenmühle und Reiselfingen. Bei dem Müll handelte es sich um 30 Altreifen, sowie ca. 120 L Altöl.

Sollten Zeugen sachdienliche Hinweise geben können, werden diese gebeten sich beim Polizeirevier Titisee-Neustadt, unter der Telefonnummer Tel. 07651/93360, zu melden.

Lenzkirch: Lastkraftwagen kollidieren, drei Verletzte

Freiburg – Lenzkirch: Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Lkws kam es am Montag, 04.12.2023, gegen 15:45 Uhr auf der Bundesstraße 315 von Lenzkirch kommend, kurz vor Bonndorf-Holzschlag.

Ein 45-jähriger Fahrer geriet mit seinem Sattelzug aufgrund unangepasster Geschwindigkeit in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem Klein-Lkw.

Alle drei Insassen des geschädigten Fahrzeugs wurden hierbei verletzt und in umliegende Kliniken verbracht. Aufgrund der vorherrschenden Witterung dauerte die Räumung der Fahrbahn bis in den Abend hinein an.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein