Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 5.07.2023

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Freiburg: Im Zeitraum zwischen Dienstag, 04.07.2023, 18:30 Uhr und Mittwoch, 05.07.2023, 8:00 Uhr ereignete sich in der Kartäuserstraße in Freiburg ein Verkehrsunfall, bei welchem sich der Fahrer des Verursacherfahrzeugs unerlaubt von der Unfallörtlichkeit entfernte.

Nach derzeitigem Kenntnisstand beschädigte ein bislang unbekanntes Fahrzeug einen geparkten Pkw (BMW X4) im Frontbereich. Aufgrund des Spurenbildes könnte es sich beim Verursacherfahrzeug um einen LKW oder ein vergleichbares Fahrzeug handeln.

Der entstandene Sachschaden beträgt rund 9.000 Euro.

Die Verkehrspolizei Freiburg (Tel.: 0761/882-3100) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, welche Hinweise zum Unfallverursacher geben können.

Friedenweiler: Streifvorgang –  Verursacher flüchtet

Freiburg – Friedenweiler-Rötenbach, OT: Rötenbach: Am 04.07.23, gegen 14:25 Uhr, kam es auf der Hauptstraße im Ortsteil Rötenbach zu einem Streifvorgang zweier Fahrzeuge im Begegnungsverkehr, wobei der Unfallverursacher Unfallflucht beging.

Im Kurvenbereich streiften die Außenspiegel der Fahrzeuge aneinander, wodurch am Pkw des 19-jährigen Geschädigten ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro entstand. Der Unfallverursacher, der Fahrer eines Transporters mit silberner Pritsche, fuhr nach dem Streifvorgang weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen des Unfalls sich unter der Telefonnummer 07651 9336-0 zu melden.

Titisee-Neustadt: Sachbeschädigung an Pkw

Freiburg – Titisee-Neustadt: Im Laufe des.04.07.2023, beschädigte eine bislang unbekannte Person, die rechte Fahrzeugseite eines in der Josef-Sorg-Straße abgestellten Pkw. Der Sachschaden wird von der Polizei auf ca. 1.500 Euro beziffert.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen des Vorfalles, sich unter der Telefonnummer 07651 93360 zu melden.

Titisee-Neustadt: Bräunliche Verfärbung der Langenordnach

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am 03.07.2023, gg. 09.45 Uhr, wurde durch einen Passanten der Polizei mitgeteilt, dass die Langenordnach, im Bereich der Freiburger Straße, bräunlich-weiß verfärbt sei. Ob es sich um eine vorsätzliche Gewässerverunreinigung, oder nur um Erdaushub, bedingt durch Baumaßnahmen im Bereich der Langenordnach handelte, wird die Auswertung der entnommenen Gewässerprobe zeigen.

Ein Verursacher ist bislang nicht bekannt. Nach momentanem Stand der Ermittlungen ist die Tierwelt im Bereich der Langenordnach, sowie der nachfolgenden Gutach, nicht beeinträchtigt.

Sollten Zeugen sachdienliche Hinweise geben können, werden diese gebeten sich beim Polizeirevier Titisee-Neustadt, unter der Telefonnummer Tel. 07651/93360, zu melden.

Sankt Märgen: Einbruch in Baucontainer – Zeugen gesucht

Freiburg – Sankt Märgen, Thurner: Am Wochenende, zwischen Freitag dem 30.06.2023 und Montag dem 03.07.2023, wurden Baucontainer im Bereich des Sportplatzes und am Thurner aufgebrochen. Die unbekannte Täterschaft entwendete hierbei diverse Gegenstände deren Gegenwert noch nicht beziffert werden kann. Der Polizeiposten Hinterzarten hat die Ermittlungen cübernommen.

Zeugen, welche Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Titisee-Neustadt unter Tel. 07651-93360 oder direkt beim Polizeiposten Hinterzarten unter Tel. 07652-91770 zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein