Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 5.07.2022

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Hoher Sachschaden bei Brand in Mehrfamilienhaus

Freiburg: Hoher Sachschaden entstanden ist bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus am 05.07.2022 in der Carl-Kistner-Straße in Freiburg. Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand. Das Feuer, das gegen 12.35 Uhr durch Zeugen gemeldet wurde, konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Während der Brandbekämpfungsmaßnahmen kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Mehrere Wohnungen sind nach derzeitigem Kenntnisstand aufgrund der Beschädigungen unbewohnbar. Die Schadenshöhe bewegt sich ersten Schätzungen zufolge im hohen sechsstelligen Bereich. Die Brandursache ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Freiburg: Zeugenaufruf nach zahlreichen Sachbeschädigungen

Freiburg-Herdern: Seit Anfang April 2022 kommt es im Bereich Freiburg-Herdern vermehrt zu Sachbeschädigungen an Fahrzeugen. Insgesamt wurden bereits mehr als 100 Fahrzeuge beschädigt, hierbei wird meist die Beifahrerseite und Motorhaube zerkratzt oder Reifen zerstochen.

Die Polizei sucht Zeugen, welche sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter geben können und bittet die Anwohner, wachsam und aufmerksam zu sein.

Hinweisgeber werden gebeten, sich an den Polizeiposten Herdern, Tel. 0761 29607-0 oder das Polizeirevier Freiburg-Nord, Tel. 0761 882-4221 wenden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein