Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 5.07.2016

freiburg polizeimeldungen aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg - Bild: Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Illegale Entsorgung von Altölfässern – Zeugenaufruf

illegale entsorgung von Altöl in Freiburg
illegale entsorgung von Altölfässern – Bild: Polizei

Freiburg – Stadtwald, Nähe Mundenhof: Vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag (1./2.7.16) wurde im Stadtwald, Nähe Mundenhof, eine große Menge Altöl in Fässern und Kanistern entsorgt. Diese waren teilweise nicht verschlossen. Plastikbehälter (Wannen und Schüsseln) waren ölbehaftet und auch zum Teil mit Öl gefüllt. Auffällig war ein gelbes Altölfass das auf einem Fassrollwagen fest montiert war. Die Ablagerungsstelle befindet sich in unmittelbarer Nähe des Mühlenbaches, der am Mundenhof vorbei Richtung Umkirch fließt.

Möglicherweise wurde/n der/die bisher unbekannten Täter auf der Fahrt zum Ablageort (möglicherweise Anfahrt über die geteerte Straße, ehemalige Zufahrt zum Mundenhof entlang des Zubringers) gesehen. Zeugen oder mögliche Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0761 882 4421 in Verbindung zu setzen. Diese Rufnummer ist rund um die Uhr erreichbar.

Breisach: Flucht vor Polizei in gestohlenem Auto, endet mit Festnahme

Freiburg – Breisach:37-jähriger Mann flüchtet mit seinem Fahrzeug vor der Polizei und wird in Frankreich festgenommen: Am 05.07.2016 gegen 10.00 Uhr bemerkte eine Streife des Polizeireviers Breisach einen als gestohlen gemeldeten Pkw in der Schwarzwaldstraße in Breisach. Als der Fahrer die Polizei bemerkte, fuhr er mit überhöhter Geschwindigkeit davon.

Nach einer Verfolgungsfahrt zunächst im Bereich Breisach (Straßburger Straße) fuhr der Flüchtende am Batzenhäusle in Richtung Jägerhof, von dort ging die Verfolgungsfahrt weiter auf die L114 (Burkheimer Straße), Jechtingen, Sasbach bis kurz nach dem Grenzübergang Marckolsheim. Ca. 1 km vor Marckolsheim im Bereich Sasbach fuhr der Flüchtende bei Rotlicht in einen Baustellenbereich ein und musste, als Gegenverkehr kam, in den Arbeitsbereich ausweichen, wodurch Baustellenarbeiter gefährdet wurden. Die frühzeitig informierten französischen Polizeibeamten konnten den auf französischem Boden zu Fuß weiter flüchtenden Mann kurze Zeit später festnehmen.

Sein beschädigtes Fluchtfahrzeug hatte er in einem Waldstück im Bereich des EDF-Kaftwerks stehen gelassen. Bei dem Flüchtenden handelt es sich um einen 37-jährigen polizeibekannten Mann aus Breisach. Zum Zeitpunkt der Tat stand er unter Drogeneinfluss. Die weiteren Ermittlungen laufen. Ein Rechtshilfeersuchen durch die zuständige Staatsanwaltschaft Freiburg wurde gestellt.

Ehrenkirchen Einbruch in Kindertagesstätte

Freiburg – Ehrenkirchen: In der Zeit vom 01.07.2016, 16 Uhr, bis 04.07.2016, 07:00 Uhr, wurde in eine Kindertagesstätte in Ebringen unterhalb des Rathauses eingebrochen. Nach derzeitigem Sachstand wurde ein Fensterflügel im Nordteil des Gebäudes aufgebrochen. Im Gebäude wurde ein Schreibtisch aufgebrochen. Entwendet wurde Bargeld in Höhe von 30 bis 40 Euro. Durch den Einbruch entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 250 Euro. Der Polizeiposten Ehrenkirchen hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen und mögliche Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0761 882 4421 in Verbindung zu setzen. Diese Rufnummer ist rund um die Uhr erreichbar.

Breisach: Alkoholfahrt

Freiburg – Breisach: Am Sonntagnachmittag wurde gegen 16:10 Uhr in der Rheinuferstraße in Breisach ein Rollerfahrer kontrolliert. Beim Gespräch war Atemalkoholgeruch feststellbar. Der  durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von knapp über 0,5 Promille. Der Mann wird angezeigt.

March: Unfall

Freiburg – March: Möglicherweise von der Sonne geblendet wurde ein Autofahrer, als er am Montag von einem Firmengelände auf die Industriestraße in March-Hugstetten ausfuhr. Er übersah einen dort fahrenden Renault und es kam zur seitlichen Kollision. Der Renault wurde daraufhin nach rechts abgewiesen und kollidierte frontal mit einer Baustellenabsperrung. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Müllheim: Radfahrer prallt gegen Autotür – Zeugen gesucht

Freiburg – Müllheim, Werderstraße: Nach einem Verkehrsunfall, welcher sich am Sonntagspätnachmittag, 03. Juli, gegen 17.45 Uhr in der Werderstraße ereignet hatte, sucht die Polizei nach einer Unfallbeteiligten. Die Fahrerin einer dunkelblauen Mercedes C-Klasse parkte ihren Wagen am Fahrbahnrand auf Höhe der Bäckerei Heitzmann. Die Pkw-Lenkerin öffnete die Fahrertüre und übersah hierbei vermutlich einen von hinten herannahenden Radfahrer. Dieser prallte gegen die Türe des Pkw und verletzte sich hierbei. Die beiden Unfallbeteiligten hatten es verpasst, die Personalien auszutauschen und trennten sich nach dem Ereignis. Die Unfallbeteiligte Pkw-Lenkerin war etwa 20-25 Jahre alt, hatte rotes Haar und war bekleidet mit einem blauen T-Shirt mit Italien Wappen, Jeans und weißen Turnschuhen. Die junge Frau sprach offensichtlich Italienisch und war in Begleitung eines etwa gleichaltrigen jungen Mannes. Die am Unfall beteiligte junge Frau, Zeugen des Vorfalls oder Personen, welchen die Dame bekannt sein dürfte, werden gebeten, sich mit der Polizei in Müllheim, unter Tel. 07631-17880, in Verbindung zu setzen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein