Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 5.06.2024

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Drei Einbrüche in Friseurgeschäfte – Zeugen gesucht

Freiburg: In der Nacht auf Mittwoch, 05.06.2024, ereigneten sich in Freiburg drei Einbrüche in Friseurgeschäfte. Um circa 2 Uhr versuchten Unbekannte, in ein Geschäft in der Littenweilerstraße einzudringen und schlugen dazu eine Fensterscheibe ein. Nach derzeitigem Kenntnisstand gelangten die Täter jedoch nicht in das Innere des Friseursalons.

Etwa eine Stunde später, gegen 02.55 Uhr, brachen Unbekannte in einen Friseursalon in der Johanna-Kohlund-Straße im Stadtteil Rieselfeld ein und entwendeten eine Kasse mit Bargeld. Es soll sich um zwei dunkel bekleidete Täter gehandelt haben, die anschließend mit einem Motorroller von der Tatörtlichkeit flüchteten.

Um circa 03.50 Uhr kam es zu einem weiteren Einbruch in ein Geschäft in der Tennenbacher Straße. Auch hier wurde nach derzeitigem Kenntnisstand Bargeld entwendet, zwei Unbekannte sollen mit einem Roller vom Tatort geflüchtet sein. Inwiefern die drei Taten zusammenhängen, ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freiburg-Süd unter der Telefonnummer 0761/ 882-4421 in Verbindung zu setzen.

Freiburg: Zugseil von Straßenbahn-Oberleitung bei Bauarbeiten beschädigt

Freiburg: Hoher Sachschaden entstanden ist bei einem Unfall am 04.06.2024 in der Hansjakobstraße in Freiburg. Nach derzeitigem Kenntnisstand touchierte gegen 17 Uhr ein dort stehender Kran während Bauarbeiten ein Zugseil der Oberleitung der dort verlaufenden Straßenbahn. Hierdurch riss das Zugseil, wodurch die Oberleitung auf eine herannahende Straßenbahn herabhing.

Nach derzeitigem Stand wurde durch den Vorfall niemand verletzt, alle Fahrgäste konnten die Straßenbahn gefahrlos verlassen. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 50.000 Euro.

Die betroffene Straßenbahn musste mit schwerem Gerät von der Örtlichkeit gezogen werden, um Reparaturarbeiten zu ermöglichen. Die Fahrbahn der Hansjakobstraße war im betroffenen Bereich bis 23.30 Uhr gesperrt.

Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zum Ablauf des Geschehens geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761 882-3100 zu melden.

Freiburg: Rund 20.000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand

Freiburg: Am Dienstag, 4. Juni 2024, gegen 18.55 Uhr ist in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Erica-Sinauer-Straße in Freiburg ein Feuer ausgebrochen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist es nicht auszuschließen, dass auf einen Spiegel einfallende Sonnenstrahlen einen Vorhang entzündet haben.

Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das Feuer löschen und eine Ausbreitung der Flammen verhindern. Eine Bewohnerin wurde bei dem Brand leicht verletzt.

Die Höhe des Sachschadens wird nach ersten Schätzungen auf rund 20.000 Euro beziffert.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein