Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 5.06.2020

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Hartheim – Neuenburg: Unfallflucht auf der A5 – Zeugenaufruf

Freiburg – Hartheim-Neuenburg: Am Sonntag, dem 31.05.2020 ereignete sich auf der A5 an der Anschlussstelle Hartheim/Heitersheim kurz nach 05:00 Uhr morgens ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw, Marke Peugeot (Modell Partner, Baujahr 2008) nach rechts von der Fahrbahn abkam und Sachschaden an einem Verkehrszeichen und am Wildschutzzaun verursachte.

Das Fahrzeug dürfte erheblich an der Fahrerseite beschädigt worden sein, zudem dürfte ein Reifen luftleer gewesen sein. Der Fahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit.

Mögliche Zeugen, denen ein solcher Pkw mit entsprechenden Schäden aufgefallen ist oder die Hinweise auf den Fahrer geben können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Freiburg unter Tel. 0761/882-3100 in Verbindung zu setzen.

Vogtsburg: Unfallflucht, 16-jähriger Radfahrer schwer verletzt – Zeugenaufruf!

Freiburg – Vogtsburg: Bereits am Montag, den 01.06.2020, gegen 19:15 Uhr ereignete sich auf der L 115 zwischen Altvogtsburg und Oberbergen ein Verkehrsunfall, bei welchem ein 16-jähriger Fahrradfahrer verletzt wurde.

Hierbei wurde von einem Pkw auf Höhe der Einmündung nach Schelingen die Vorfahrt missachtet, so dass der Fahrradfahrer stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog. Aufgrund der Verletzungen musste der Fahrradfahrer mehrere Tage stationär im Krankenhaus behandelt werden. Der Unfallverursacher flüchtete mit seinem Pkw.

Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich beim Polizeirevier Breisach unter Tel.:07667/91170 zu melden.

Hochschwarzwald: Im Linienbus eingeschlafen – in Garage aufgewacht

Einem 46-jährigen Fahrgast wurde das Einschlafen während der Fahrt mit dem Linienbus „zum Verhängnis“. Der Mann fuhr am Donnerstag, dem 04.06.2020, in den späten Abendstunden, mit einem Linienbus von Neustadt aus nach Hause. Auf der Fahrt schlief er ein und wachte erst wieder auf, als der Bus bereits in der verschlossenen Garage des Busunternehmens abgestellt war.

Zunächst gelang es dem Fahrgast nicht, sich aus seiner misslichen Lage selbst zu befreien. Er suchte deshalb bei der Polizei um Hilfe nach. Bis die Streife vor Ort eingetroffen war, gelang es ihm zwischenzeitlich, selbst das Rolltor der Garage zu öffnen.

Titisee-Neustadt: Wiederholtes fahren ohne Führerschein

Freiburg -Titisee-Neustadt, L156: Bereits zum wiederholten Male konnte am Donnerstag, dem 04.06.2020, gg. 11:35 Uhr, ein 37-jähriger Mann mit seinem Fahrzeug fahrend ohne erforderliche Fahrerlaubnis angetroffen werden. Der polizeilich bekannte Fahrzeugführer legte zum wiederholten Male einen von österreichischen Behörden erteilten Führerschein bei der Kontrolle vor.

Es ergaben sich Anhaltspunkte für ein Verfälschen des vorgelegten Dokuments, weshalb dieser Führerschein beschlagnahmt wurde. Gegen 37-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Urkundenfälschung eingeleitet.

Titisee-Neustadt: Schild fällt von Lkw auf Pkw – LKW-Fahrer flüchtet

Freiburg -Titisee-Neustadt, B31: Am Donnerstag, dem 04.06.2020, gg. 18:40 Uhr, befuhr ein Autotransporter die B31 von Freiburg in Richtung Donaueschingen. Auf Höhe der Anschlussstelle Neustadt-Mitte fiel ein ca. 40 x 40 cm großes Warnschild von der Ladefläche des Lkw und prallte auf die Motorhaube eines hinter ihm fahrenden Pkw. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Der Lkw fuhr danach weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen, die zum Unfallhergang oder zum Autotransporter, mit welchem in der Umgebung Fahrzeuge angeliefert worden sein könnten, Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel. 07651/93360, in Verbindung zu setzen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein