Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 5.05.2021

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: 1 Schwerverletzter bei Unfall auf der Besanconallee

Freiburg-Rieselfeld: Zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt 4 Fahrzeugen kam es am 05.05.2021 gegen 12:55 Uhr auf der Besanconallee Höhe Rieselfeld.

Der mutmaßliche Unfallverursacher befuhr die Besanconallee in südlicher Richtung. Nach einem Überholvorgang streifte dieser den Überholten und geriet nach Zeugenaussagen in Folge dessen in den Gegenverkehr, in welchem er nach jetzigem Kenntnisstand mit zwei weiteren Fahrzeugen kollidierte.

Zusammenfassend waren 4 Fahrzeuge mit insgesamt 8 Insassen beteiligt. Hiervon wurden mit aktuellem Stand 6 Personen leicht und eine Person schwer verletzt.

Über die Schadenshöhe kann aktuell noch keine Auskunft gegeben werden. Aufgrund des Schadensausmaßes musste die Fahrbahn durch die Polizei in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden.

Bötzingen: Unter Alkohol gegen Mauer gefahren

Freiburg – Bötzingen: Am Dienstag, 04.05.2021, gegen 20.00 Uhr, kam ein 35-Jähriger mit seinem Pkw beim Abbiegevorgang von der Wasenweiler Straße in die Schwimmbadstraße in Bötzingen von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine dort befindliche Mauer eines Anwohners.

Ursächlich hierfür waren die nicht angepasste Geschwindigkeit und eine Atemalkoholkonzentration von rund 0,6 Promille. Der Sachschaden an der Mauer beläuft sich auf geschätzt 250 Euro, der Sachschaden am Fahrzeug auf rund 2000 Euro.

Den Unfallverursacher erwarten nun eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung, eine Mitteilung an die Führerscheinstelle sowie der Entzug der Fahrerlaubnis. Der Führerschein wurde bereits einbehalten.

Breisach: Beleidigung nach schriftlicher Verwarnung hat Anzeige zur Folge

Freiburg – Breisach: Am Montag, 03.05.2021, gegen 18.45 Uhr, stellte ein Mitarbeiter des Gemeindevollzusdienstes eine schriftliche Verwarnung in der Leo-Wohleb-Straße in Breisach aus. Hierbei beleidigte ihn ein 71-Jähriger Mann aufs Übelste. Der 71-Jährige gelangt nun zur Anzeige wegen Beleidigung.

Breisach: Unter Kokain und mit gefälschtem Führerschein erwischt

Freiburg – Breisach: Am Dienstag, 04.05.2021, gegen 11:30 Uhr, wurde ein 36-Jähriger Breisacher einer Verkehrskontrolle in der Straße Neuer Weg in Breisach unterzogen. Jetzt erwarten den Mann gleich mehrere Strafanzeigen.

Zum einen ist er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, was er durch das Vorzeigen eines gefälschten italienischen Führerscheins verdecken wollte. Zum anderen Stand er unter dem Einfluss von Kokain, was zusätzlich eine Anzeige und eine Mitteilung an die Führerscheinstelle nach sich zieht.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein