Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 5.05.2017

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Mann angefahren, schwer verletzt und abgehauen – Zeugenaufruf!

Freiburg-Littenweiler: Am Donnerstagabend, 04.05.2017, befuhr gegen 20:45 Uhr ein bislang unbekannter Autofahrer die Kappler Straße stadtauswärts. Am Fußgängerüberweg auf Höhe der Reinhold-Schneider-Straße hielt er an, um einen Fußgänger überqueren zu lassen. Der Fußgänger blieb kurze Zeit auf der Straße stehen, da ein weiteres Fahrzeug stadteinwärts an den Fußgängerweg heranfuhr.

Als er anschließend überqueren wollte und sich in der Mitte des Fußgängerüberweges befand, fuhr der unbekannte Autofahrer los und kollidierte mit dem 24-jährigen Fußgänger. Dieser stürzte auf die Fahrbahn und wurde hierbei schwer verletzt. Der unbekannte Autofahrer fuhr anschließend stadtauswärts weiter, ohne sich um den verletzten Mann zu kümmern. Bei dem Auto soll es sich um einen weißen Pkw gehandelt haben. Die Verkehrspolizei Freiburg sucht nun Zeugen des Vorfalls, insbesondere den beteiligten Autofahrer und bittet diese, sich unter der Rufnummer 0761/882-3100 zu melden. Die Nummer ist rund um die Uhr erreichbar.

Freiburg: Straßenbahn kollidiert mit Pkw – bislang zwei verletzte Personen

Freiburg – Zähringen: Am 05.05.2017, gegen 15:50 Uhr meldeten mehrere Notrufer einen Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn (Linie 5) und Pkw auf der Zähringer Straße in Freiburg-Zährigen. Vor Ort wird der Sachverhalt bestätigt. Nach ersten Ermittlungen wurden ein Mann und seine 5-jährige Tochter leicht verletzt. Sie wurden nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Ein Fahrgast in der Straßenbahn, welcher nach Zeugenaussagen in Folge des Aufpralles und der Bremsung umgefallen war, machte bis jetzt keine Verletzungen geltend.

Freiburg: Drogen – Mann mit ca. ½ kg Amphetamin festgenommen

Freiburg-Haslach: Am 04.05.2017, gegen 15.30 Uhr, kontrollierten im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft Freiburg eingesetzte Polizeibeamte des PP Einsatz einen 28-jährigen polnischen Staatsangehörigen in der Mathias-Blank-Straße. Zuvor hatten sie bemerkt, wie die Person vor der Kontrolle einen Beutel in einem Mülleimer verschwinden ließ. Bei der Nachschau in dem Mülleimer konnte dieser Beutel dann aufgefunden werden. Darin befand sich ca. 500g weißliche Substanz. Nach derzeitigem Erkenntnisstand dürfte es sich dabei um Amphetamin handeln.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen und auf das Polizeirevier Freiburg-Süd gebracht. In Folge der weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei wurde heute durch die Haftrichterin ein Haftbefehl erlassen.

Freiburg: 3 Smartphones, 1 Handy & 3.900 Euro sichergestellt

Freiburg-Altstadt: Am Mittwoch, 03.05.2017, gegen 13.15 Uhr, kontrollierten Beamte des Polizeipräsidiums Einsatz und der Verkehrswegefahndung des Polizeipräsidiums Freiburg im Bereich der Bismarckallee einen 21 Jahre alten Mann, der drei Smartphones und ein Handy sowie 3.900 Euro Bargeld mit sich führte. Eines der Smartphones war wegen Diebstahl zur Eigentumssicherung ausgeschrieben. Bei einem weiteren Smartphone räumte der Mann ein, dieses bei einer anderen Person angekauft zu haben. Die Telefone und das Geld wurden für weitere Überprüfungen einbehalten. Weitere Ermittlungen laufen.

Bei den Smartphones handelt es sich um Telefone der Marke Samsung S3, Farbe weiß. Bei dem Handy handelt es sich um ein Telefon der Marke Nokia, Farbe weiß. Mit Ausnahme des als gestohlen gemeldeten Gerätes ist keines der Geräte im Fahndungsbestand der Polizei ausgeschrieben. Personen, denen Geräte abhanden gekommen sind, auf die die Beschreibung zutrifft, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0761 882 3100 in Verbindung zu setzen. Diese Durchwahl ist rund um die Uhr erreichbar.

Bötzingen: Gartenhäuser aufgebrochen

Freiburg – Bötzingen: Seit dem 24. April wurden bei Bötzingen in den Gewannen Schafacker, gegenüber vom Steinbruch, und Mannenschlachten, unterhalb des Vogelsangplatzes, mehrere Gartenhäuser aufgebrochen. Die Zugangstüren wurden jeweils gewaltsam geöffnet und aus dem Innern diverse elektrische und motorbetriebene Gartengeräte entwendet. Bislang wurden insgesamt vier Taten angezeigt bzw. bekannt. Zum einen bittet der Polizeiposten Bötzingen, 07663/6053-0, um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen, die mit den Delikten in Verbindung stehen können, zum anderen darum, dass mögliche weitere Geschädigte sich dort melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein