Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 5.04.2017

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Übergriff auf Stute – erneut Pferdeschänder unterwegs

Freiburg-Rieselfeld: Im Zeitraum von Montagabend, den 03.04.2017 bis Dienstag, 04.04.2017, 07:45 Uhr hatte ein bislang unbekannter Täter in einem Offenstall im Bereich Freiburg-Rieselfeld eine Stute fixiert, welche sich durch die heftige Gegenwehr starke Abschürfungen zuzog. Der Täter ließ deshalb von dem Tier ab und flüchtete. Bereits am 24.03.2017 wurden in den Abendstunden in einem Stall im Bereich Umkirch Verletzungen eines Pferdes festgestellt. Die Polizei hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können sich unter Tel: 0761-8824421 zu melden.

Müllheim: Unfall – mehrfach überschlagen

Freiburg – Müllheim: Am Dienstag, den 04. April, kam es gegen 16.30 Uhr auf der Landstraße zwischen Oberweiler und Müllheim zu einem Verkehrsunfall. Eine 20-Jährige fuhr mit ihrem Auto auf der besagten Straße, als sie kurz nach der Abfahrt Niederweiler aufgrund Unachtsamkeit mit den rechten Reifen von der Fahrbahn abkam. Dadurch verlor die Opel-Fahrerin die Kontrolle über das Fahrzeug, welches sich mehrfach überschlug und schlussendlich auf dem Dach liegend auf der Landstraße zum Stillstand kam. Glücklicherweise wurde die Fahrerin nur leicht verletzt, da sie den Sicherheitsgurt angelegt hatte.

Müllheim: Faustschläge ins Gesicht – Täter flüchtet

Freiburg – Müllheim: Am 04. April gegen 20.15 Uhr kam es in Müllheim zu einer Körperverletzung. In der Unterführung zwischen Klosterrun- und Alte Poststraße, gerieten zwei Männer in Streit. Dieser eskalierte, indem einer der beiden Männer seinem Kontrahenten mehrmals mit der Faust ins Gesicht schlug. Im Anschluss flüchtete er in Richtung Alte Poststraße. Trotz sofortiger Suchmaßnahmen durch die Polizei, konnte er nicht mehr aufgefunden werden. Das Opfer erlitt durch den Angriff Gesichts- und Mundverletzungen und musste zur Behandlung in eine Klinik eingeliefert werden.

Der flüchtige Täter wurde wie folgt beschrieben: 40-45 Jahre alt und ca. 1,85 m groß. Er sprach akzentfreies Deutsch, trug eine dunkle Jeans und dunkle Oberbekleidung. Die Polizei Müllheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 07631/17880 um sachdienliche Hinweise.

Müllheim: Autoaufbrecher festgenommen

Freiburg – Müllheim: Am frühen Morgen des 05. April, gegen 04.30 Uhr, meldete ein aufmerksamer Bürger der Polizei, dass eine Person ein Wohnmobil im Köhlgartenring in Müllheim aufbrechen würde. Die Polizei Müllheim eilte sofort mit zwei Streifenbesatzungen zum Tatort, wo sie im Inneren des Wohnmobils den Dieb antreffen und festnehmen konnten. Gegen den 27-Jährigen wird nun eine Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Titisee-Neustadt: Unfallflucht nach Nötigung

Freiburg – Titisee-Neustadt, B31: Am 03.04.2017, gegen 18:15 Uhr wechselte ein in Richtung Donaueschingen fahrender Fahrer eines Omnibusses auf den rechten Fahrstreifen und nötigte dabei den dort fahrenden Fahrer eines Kleintransporters nach rechts gegen die dortige Schutzplanke zu fahren. An der Schutzplanke und dem Kleintransporter wurde dabei ein Schaden von ca. 8.000 Euro verursacht. Der 47-jährige Busfahrer konnte im Zuge der Fahndung durch eine Streife des Polizeireviers Donaueschingen festgestellt werden. Bei ihm wurde eine Sicherheitsleistung in dreistelliger Höhe erhoben und Strafanzeige wegen Verkehrsunfallflucht vorgelegt

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein