Polizeimeldungen für Freiburg & die Region
Freiburg: Nach Raub auf dem Stühlinger Kirchplatz – Zeugen gesucht
Freiburg – Stühlinger: Körperlich angegangen und ins Gesicht geschlagen wurde ein 32-Jähriger am 31.05.2024 gegen 19.50 Uhr auf dem Stühlinger Kirchplatz in Freiburg.
Nach derzeitigen Erkenntnissen sollen drei bislang unbekannte Männer den Geschädigten zunächst angesprochen und dann mittels Schlägen traktiert haben. Im Anschluss stellte der 32-Jährige fest, dass seine mitgeführten Wertgegenstände fehlten.
Die drei Tatverdächtigen, bei denen es sich laut Angaben von Zeugen um marokkanische Staatsangehörige handeln soll, konnten in unbekannte Richtung flüchten. Eine Täterbeschreibung liegt derzeit nicht vor. Durch den Angriff erlitt der Geschädigte leichte Verletzungen.
Die Kriminalpolizei Freiburg sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu den Tätern geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761 882-2880 zu melden.
March: Mit Handy und Alkohol am Steuer
Freiburg – March-Hugstetten: Am Montag, 03.06.2024, beobachtete eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Breisach einen Pkw-Fahrer in der Landstraße, als dieser mit einem Mobiltelefon am Ohr vorbeifuhr. In der Grünstraße wurde das Fahrzeug angehalten und kontrolliert.
Hier stellte sich heraus, dass der Fahrer einen Atemalkoholwert von 1,43 Promille hatte. Der Führerschein wurde sichergestellt. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr folgt.
Freiburg: Diebstahl von Katalysatoren an geparkten PKWs – Zeugen gesucht
Freiburg: Unbekannte haben in der Zeit zwischen Donnerstag, 30. Mai 2024, 15 Uhr, und Montag, 3. Juni 2024, 7 Uhr, Katalysatoren von mindestens drei geparkten Fahrzeugen in der Badenweilerstraße und Haslacher Straße in Freiburg gestohlen. Nach derzeitigen Erkenntnissen trennten die Täter die Fahrzeugteile mit unbekannten Werkzeugen heraus.
Der Diebstahlschaden liegt nach ersten Schätzungen im unteren vierstelligen Bereich.
Der Polizeiposten Freiburg-Weingarten (Tel.: 0761/401428-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zur Täterschaft geben können.
Hinweise nimmt auch das Polizeirevier Freiburg-Süd (Tel.: 0761/882-4421) rund um die Uhr entgegen.
BAB 5: Unfall mit 4 beteiligten Fahrzeugen – Verursacher flüchtet zu Fuß
Freiburg – A5: Am 04.06.2024 kam es gegen 4.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 5 in Fahrtrichtung Süden zwischen den Anschlussstellen Hartheim/Heitersheim und Müllheim/Neuenburg.
Nach derzeitigen Erkenntnissen kollidierte ein bislang unbekannter Pkw-Führer aus derzeit unbekannter Ursache seitlich mit einem auf der rechten Fahrspur fahrenden Bus. Der Pkw wurde daraufhin nach links abgewiesen und kam auf der linken Spur zum Stehen.
Der unbekannte Pkw-Führer stieg sodann aus seinem Fahrzeug aus und flüchtete zu Fuß über die Richtung Norden führende Spur der Autobahn in den Wald in Richtung Griesheim.
Ein nachfolgender 56-jähriger Pkw-Fahrer erkannte die Unfallstelle und bremste sein Fahrzeug auf Grund dessen ab. Ein folgender 34-jähriger Pkw-Lenker erkannte dies jedoch, aktuellen Ermittlungen zufolge, zu spät und fuhr dem 56-Jährigen von hinten auf, sodass der Pkw des 56-Jährigen nach links in die Leitplanke abgewiesen wurde.
Verletzt wurde nach derzeitigem Stand niemand. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 51.000 Euro geschätzt.
Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zum Unfallverursacher geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761 882-3100 zu melden.
(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)