Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 4.05.2023

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Streit endet mit Pfefferspray – Zeugen gesucht

Freiburg – Innenstadt: Am frühen Mittwochabend, 03.05.2023, gegen 18:30 Uhr kam es in der Freiburger Innenstadt, im Bereich der Kaiser-Joseph-Straße, zu einer Streitigkeit zwischen zwei Männern, bei der ein 51-Jähriger gegen seinen 23-jährigen Kontrahenten Pfefferspray eingesetzt und diesen dabei leicht verletzt hat.

Zudem soll es auch zu Beleidigungen und Sachbeschädigungen gekommen sein. Aufgrund der unterschiedlichen und widersprüchlichen Angaben aller Beteiligten und umstehenden Zeugen gestalten sich die Ermittlungen derzeit schwierig.

Das Polizeirevier Freiburg-Nord (Tel.: 0761/882-4221) sucht weitere Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben und weitere Hinweise geben können.

St. Blasien: Feuerwehreinsatz wegen starker Rauchentwicklung

Eine starke Rauchentwicklung in den Kellerräumen eines Mehrfamilienhauses in der Bernau-Menzenschwander-Straße in St. Blasien am Mittwoch, 03.05.2023, gg. 20:50 Uhr führte zu einem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr St. Blasien. Durch die Feuerwehr sei vor Ort eine mutmaßliche Brandentstehung festgestellt worden, die schnell zu löschen gewesen sei. Es sei nur geringer Sachschaden entstanden. Die Ermittlungen zur Brandursache führt der Polizeiposten St. Blasien.

Löffingen: Radfahrerin fährt Kind an und begeht Unfallflucht

Am 03.05.2023, gegen 10:15 Uhr, ereignete sich auf dem Schulhof der Gesamtschule Löffingen, ein Verkehrsunfall, bei dem ein 10-jähriges Kind leicht verletzt wurde. Das Mädchen wurde auf dem Schulhof von einer herannahenden, bislang unbekannten Radfahrerin, zu Fall gebracht. Nach kurzer Entschuldigung entfernte sich die Radfahrerin von der Unfallstelle, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern.

Das Kind wurde nach erfolgter Unfallaufnahme an die Mutter übergeben.

Bei der unfallflüchtigen Radfahrerin handelte es sich um eine ca. 60-jährige Frau mit kurzen Haaren, schwarzer Kleidung und einem schwarzen Helm.

Unfallzeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel. 07651/93360, zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein