Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 4.05.2016

aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg - Foto: Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Raub – Taxi bestellt und Fahrer beraubt

Freiburg – Weingarten: Am 04.05.2016, gegen 00:30 Uhr, meldete ein Taxifahrer einen Raub in der Krozinger Straße im Freiburger Stadtteil Weingarten. Ein 63-jähriger Taxifahrer erhielt über seine Taxizentrale den Auftrag in die Krozinger Straße einen Fahrgast abzuholen. An der Adresse angekommen wurde der Taxifahrer von zwei bisweilen unbekannten männlichen Personen angegriffen. Dabei hielt vermutlich einer der beiden Täter dem Taxifahrer ein Messer an den Hals und forderte die Herausgabe seiner Habe. Da sich seine Wertgegenstände in dem Taxi befanden, gingen die beiden Angreifer zu diesem und entwendeten eine Tasche. Der Taxifahrer wurde bei diesem Angriff körperlich nicht verletzt.

Die Angreifer konnten wie folgt beschrieben werden:

  1. Täter: männl, ca. 25 Jahre, etwa 175 cm, schlanke Statur, dunkel gekleidet, schwarze Mütze
  2. Täter: männl, ca. 25 Jahre, etwa170 cm, schlanke Statur, dunkel gekleidet, schwarze Mütze

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Tathergang machen können, sich unter der Rufnummer: 0761 882 5777, zu melden.

March: Unfall

Am 3. Mai 2016 ereignete sich gegen 15:15 Uhr in der Hauptstraße in March-Buchheim ein Verkehrsunfall, bei dem ein 11-jähriger Junge verletzt wurde. Dieser hatte vor dem in die Haltestelle einfahrenden Bus auf dem Fußgängerüberweg die Fahrbahn unvermittelt überquert und wurde von einem Pkw erfasst. Dessen Lenker, der langsam an den Überweg herangefahren war, konnte den Jungen erst spät sehen. Dieser wurde zu Boden geschleudert und mit einer Bein- und Hüftverletzung in ein Krankenhaus in Freiburg eingeliefert. Am Pkw entstand Sachschaden.

Breisach: Mann über Bord? Schiff nicht gefunden nach Rauchpause

Breisach – Suchaktion nach vermisstem 87-jährigem Mann, der nach Zigarettenpause das Schiff nicht findet: Heute morgen gegen 03:15 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass ein 87jähriger Mann vermisst sei. Der Verantwortliche eines Schiffes teilte mit, dass seit einer Stunde eine älterer Mann vermisst sei. Der 87jährige Mann hatte nach Angaben der Ehefrau gegen 02.00 Uhr die Kabine verlassen, um eine Zigarette zu rauchen. Als er nicht mehr zurückkehrte informierte die Frau die Schiffscrew. Das im Schiffshafen von Breisach liegende Boot wurde komplett abgesucht. Die Wasserschutzpolizei sowie die freiwillige Feuerwehr Breisach wurden hinzugezogen, die mit mehreren Booten das Gewässer um das Schiff überprüften. Polizeihunde und der Polizeihubschrauber waren ebenfalls an der Suche beteiligt. Der Mann, der offenbar den Weg zum Schiff nicht mehr gefunden hatte, konnte glücklicherweise in den frühen Morgenstunden durch eine Fußgängerin zwischen Europaweiher und Rhein angetroffen werden. Der Mann war zwar leicht unterkühlt, aber dennoch wohlbehalten.

Breisach: Unfallflucht auf der B31

Am 3. Mai 2016 ereignete sich kurz nach 20 Uhr am Kreisverkehr Bundesstraße 31, vor dem Grenzübergang nach Frankreich, ein Verkehrsunfall. Ein Pkw mit französischer Zulassung kam dort von der Fahrbahn ab, überfuhr die Mittelinsel, kollidierte mit einem Verkehrszeichen und kam auf der Insel zum Stehen. Von einem Zeugen wurde beobachtet, wie das Fahrzeug von mehreren Personen von der Verkehrsinsel heruntergeschoben wurde und sich anschließend Richtung Frankreich entfernte. Anhand des abgelesenen Kennzeichens werden die weiteren Ermittlungen zum Unfallverursacher geführt.

Breisach: Alkoholfahrt

Mehr als 1,2 Promille Atemalkohol hatte ein Autofahrer, der am 3. Mai 2016, gegen 22:45 Uhr, in der Straße Zum Kaiserstuhl in Breisach von der Fahrbahn abgekommen war. Das Fahrzeug stand ca. 20 Meter neben der Straße im Feld. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Fahrerlaubnis wurde einbehalten.

Hinterzarten: Opferstockdiebstahl

Hinterzarten – Katholische Kirche: Unbekannte entwendeten am 03.05.16, zwischen 07.45 und 17.30 Uhr, mehrere Geldscheine aus zwei verschlosssenen Opferstöcken. Zur Tatausführung wurde entsprechend präpariertes Tatwerkzeug benutzt. Zeugen, die in diesem Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Hinterzarten, Tel.: 07652 9177-0, in Verbindung zu setzen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein