Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 31.10.2023

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Brandstiftung – mehrere Fahrzeuge beschädigt – Zeugen gesucht

Freiburg – Haid: Heute Morgen, 31.10.2023, gegen 7.45 Uhr geriet ein auf dem Pendlerparkplatz in der Munzinger Straße in Freiburg geparkter Pkw in Brand. Recht schnell weitete sich das Feuer auch auf die benachbarten Fahrzeuge aus. Nach Abschluss der Löscharbeiten konnte festgestellt werden, dass zwei Pkw komplett ausgebrannt sind und ein dritter Pkw stark beschädigt wurde.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen muss von einer Brandstiftung ausgegangen werden.

Über die Höhe des Sachschadens liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor.

Die Kriminalpolizei Freiburg (Tel.: 0761-882-2880) hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können.

Freiburg: Raub auf Tankstelle – Zeugen gesucht!

Freiburg-Betzenhausen: Zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Sundgauallee kam es am frühen Sonntagmorgen, 29.10.2023, gegen 05:40 Uhr.

Ein bislang unbekannter maskierter Täter betrat die Tankstelle und forderte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe der Einnahmen. Nachdem er das Bargeld im niedrigen dreistelligen Bereich aus der Kasse entnommen hatte, flüchtete er auf einem gelben Motorroller der Marke Piaggio, Modell Vespa in Richtung Stadtmitte.

Eine umgehend eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.

Der männliche Täter trug während der Tat blaue Sneaker, eine graue Cargohose und eine schwarze Steppjacke. Unter der Steppjacke trug er einen schwarzen Kapuzenpullover.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 0761 882-2880 zu melden.

Freiburg: Diebstahl auf Grillplatz – Zeugen gesucht

Freiburg-St.Georgen: In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 29.10.2023, gegen 01:26 Uhr, kam es im Rahmen einer Feierlichkeit auf einem Grillplatz in Freiburg-St.Georgen zu er zunächst verbalen Streitigkeit, nachdem ein Jugendlicher beim Diebstahl einer Jacke und einer Tasche beobachtet wurde.

Im weiteren Verlauf der Streitigkeit drohte einer, der mindestens drei Begleiter des Diebes, dem 16-jährigen Geschädigten mit einem angeblich verdeckt getragenen Schlagstock. Möglicherweise könnte die Personengruppe auch schon im Vorfeld mit einer anderen Person in Streit geraten sein und in diesem Zusammenhang mit einem Messer gedroht haben. Vor Eintreffen der Polizei entfernten sich die mutmaßlichen Täter.

Der Dieb wird wie folgt beschrieben:

– 180cm groß
– ca. 15-17 Jahre
– Blonde Haare

Die Person mit dem vermeintlichen Schlagstock wird wie folgt beschrieben:

– 190cm groß
– ca. 15-17 Jahre
– schwarze Kleidung
Eine andere Begleitperson soll eine Addidas-Winterjacke, eine Addidas-Jogginghose und eine Gucci-Cap getragen haben. Die Kriminalpolizei Freiburg (Tel.: 0761/ 882-2880) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die die Vorfälle beobachtet haben oder weitere sachdienliche Hinweise geben können.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein