Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 31.05.2023

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Streifenwagen mit Glasflasche beworfen und beschädigt – Zeugenaufruf

Freiburg: Einen Streifenwagen mit einer Glasflasche beworfen und einen Sachschaden von rund 3.500 Euro verursacht hat eine bislang unbekannte Person am 30.05.2023 in Freiburg.

Das Polizeifahrzeug fuhr gegen 17.15 Uhr auf der Wentzinger Straße in Fahrtrichtung Wiwilibrücke, als unmittelbar unter der Stadtbahnbrücke eine Glasflasche das Dach des Fahrzeugs traf. Die Flasche zersplitterte dabei. Verletzt wurde niemand, der Streifenwagen wurde jedoch erheblich beschädigt.

Aufgrund des hohen Sachschadens ist davon auszugehen, dass die Glasflasche mit Wucht von der Stadtbahnbrücke geworfen wurde. Tatverdächtige Personen konnten vor Ort jedoch nicht mehr festgestellt werden. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0761 882-4221 entgegengenommen.

Freiburg: Radfahrerin verletzt bei Unfall in der Kreuzstraße – Zeugen gesucht

Freiburg-Stühlinger: Am Samstag, den 27.05.2023, ereignete sich gegen 09:30 Uhr in der Kreuzstraße kurz vor dem Einmündungsbereich in die Lehener Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde.

Eine 25-jährige Radfahrerin befuhr die Kreuzstraße in Richtung Lehener Straße. Kurz vor dem Einmündungsbereich der Straßen öffnete eine männliche Person aus einem weißen geparkten Pkw die Fahrertür.

Die Radfahrerin konnte nicht mehr ausweichen, kollidierte mit dem Auto und kam zu Sturz. Durch den Unfall wurde die Radfahrerin verletzt. Der Unfallbeteiligte brachte die Radfahrerin anschließend ins Krankenhaus. Ein Personalienaustausch fand allerdings nicht statt.

Mögliche Unfallzeugen sowie die unfallbeteiligte männliche Person werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Freiburg, Tel. 0761/882-3100 in Verbindung zu setzen.

Breitnau: Arbeitsunfall beim Heuwenden – eine Person schwer verletzt

Freiburg – Breitnau: Zu einem Arbeitsunfall bei der Heuernte kam es im Bereich Breitnau/ Hochschwarzwald am Mittwochnachmittag, 31.05.2023, gg. 15.00 Uhr. Dabei wurde ein 45-jähriger Mann schwer – nicht lebensgefährlich- verletzt.

Beim Wenden von Heu in Hanglage geriet die Zugmaschine in eine Bodenwelle und kippte dabei um. Der Fahrer geriet außerhalb der Fahrerkabine unter einen Holm und wurde eingeklemmt. Hierbei verletzte er sich im Beinbereich schwer. Zur Rettung wurde die Feuerwehr hinzugezogen, um die Zugmaschine anzuheben. Der verletzte Fahrer kam anschließend mit einem Rettungshelikopter in ein Klinikum.

Die Bergung des Traktors erfolgte ebenfalls durch die Feuerwehren Breitnau und Neustadt. Am Schlepper dürfte Sachschaden in fünfstelliger Höhe entstanden sein.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein