Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 31.01.2024

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Handtaschenraub scheitert an Gegenwehr & Polizisten – Festnahme

Freiburg – Stühlinger: Eine Frau angegriffen hat ein 51-Jähriger am Dienstag, 30.01.2024, gegen 14.30 Uhr auf dem Stühlinger Kirchplatz in Freiburg. Der Mann versuchte, der Geschädigten ihre Handtasche zu entreißen, was ihm letztlich nicht gelang, da die Frau sich vehement zur Wehr setzte und ein Zeuge ihr zu Hilfe eilte.

Polizeibeamte, die sich zufällig in der Nähe befanden, wurden auf das Geschehen aufmerksam und konnten den Mann vorläufig festnehmen. Die Frau wurde nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt. Gegen den Mann wird nun ermittelt.

Breisach: Wildschweine lösen Folgeunfall aus

Freiburg – Breisach: Am Mittwoch 31.01.2024 querte gegen 07:15 Uhr eine Wildschweinrotte auf Höhe des Kieswerkes die Bundesstraße 31. Ein in Fahrtrichtung Breisach fahrender Pkw-Fahrer musste sein Fahrzeug stark abbremsen, um nicht mit den Schweinen zu kollidieren.

Ein nachfolgender Pkw-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das bremsende Fahrzeug auf. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Fahrer im vorderen Fahrzeug leicht verletzt. An den Pkw entstand ein Gesamtschaden von circa 1000 Euro.

Freiburg: Aggressiver Barbesucher soll unbekannte Person verletzt haben – Polizei sucht Zeugen

Freiburg – Bertoldstraße: Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalles, der sich am Samstag, 27.01.2024, um 23.55 Uhr in der Bertoldstraße (Höhe Hausnummer 46) in Freiburg ereignet hat.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein 30-jähriger Gast einer Bar aufgrund seines auffälligen Verhaltens durch das Sicherheitspersonal der Lokalität verwiesen. Der Mann soll daraufhin einen Aufsteller (Werbeschild) in Richtung des Sicherheitspersonals geworfen haben. Dabei soll er einen bislang unbekannten und unbeteiligten Mann am Bein getroffen haben.

Der 30-Jährige konnte wenig später durch Polizeikräfte in einer nahegelegenen Seitengasse festgestellt werden, wo er gerade gegen ein Einfahrtstor urinierte. Der Mann wurde daraufhin einer Personenkontrolle unterzogen. Dabei verhielt er sich aggressiv und konnte nicht beruhigt werden, sodass er vorübergehend in Gewahrsam genommen wurde. Ihn erwartet unter anderem eine Anzeige wegen des verbotswidrigen Urinierens.

Gegen ihn wird außerdem wegen eines Körperverletzungsdeliktes ermittelt. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen des Vorfalles vor der Bar. Insbesondere die Person, die durch das Werbeschild am Bein getroffen wurde, wird gebeten, sich unter Tel. 0761/882-2880 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Löffingen: Glätteunfall

Freiburg – Löffingen: Bereits am 27.01.2024, gegen 09:20 Uhr, verunfallte eine 18-jährige Frau alleinbeteiligt auf der winterglatten Fahrbahn der Wutachstraße in Seppenhofen, Löffingen.

Die Frau fuhr mit ihrem Pkw auf eine niedrige Mauer und wurde nach oben verwiesen. Der Pkw kippte daraufhin und kam auf der linken Fahrzeugseite zum Stehen. Hierbei zog sich die Frau leichte Verletzungen zu.

L156: Unfall zwischen Neustadt und Kappel

Freiburg – L156-Neustadt/Kappel: Am 31.01.2024, gegen 15:40 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L156 zwischen Titisee-Neustadt und Kappel. Die beiden beteiligten Pkw fuhren in Richtung Kappel. Der vorausfahrende Pkw reduzierte seine Geschwindigkeit, nach Betätigung seines Blinkers, um nach links abzubiegen.

Die hinter ihm fahrende Pkw-Fahrerin fuhr aufgrund zu geringen Abstands auf den vorausfahrenden Pkw auf. Die Verursacherin wurde leicht verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2500 EURO.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein