Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 31.01.2022

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Müllheim: Vermeintlicher Streit an Ampelkreuzung – Zeugenaufruf

Freiburg – Müllheim:  Eine nicht gerade alltägliche Situation konnte ein Verkehrsteilnehmer am Samstagmorgen, den 29.01.2022, gegen 08:30 Uhr, an der Ampelkreuzung Schwarzwaldstraße/Hügelheimer Straße vor der Deutsch-französischen Kaserne beobachten.

Als er an die Kreuzung heranfuhr, warteten bereits drei Fahrzeuge vor der roten Ampel aus Richtung Neuenburg kommend. Die Fahrertür des mittleren Fahrzeugs, ein weißer Transporter ohne Firmenaufschrift, stand offen und eine männliche Person lief zu dem an vorderster Stelle wartenden, silbergrauen Kleinwagen.

Mit einem länglichen Gegenstand, vermutlich einem Baseballschläger, schlug dieser auf das Heck des Kleinwagens ein. Anschließend stieg er wieder in sein Fahrzeug ein und fuhr in Richtung Stadtmitte davon.

Auch die beiden anderen Fahrzeuge setzten ihre Fahrt fort. Ob ein Schaden an dem Kleinwagen entstanden ist, konnte der Zeuge nicht erkennen. Gesucht werden nun weitere Zeugen und mögliche Geschädigte des Vorfalls, insbesondere der/die Fahrzeuglenker/in des silbergrauen Kleinwagens und des an dritter Stelle stehenden Fahrzeugs. Laut dem Zeugen handelte es sich hierbei um einen weißen Mini mit schwarzem Dach.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Müllheim unter der Nummer 07631-1788-0 entgegen.

Falkensteig: Ungeklärter Unfallhergang – Zeugen gesucht

Freiburg – Falkensteig: Am Sonntagabend, 30.01.2022, befuhr der 34-jähriger Fahrer eines VW-Golf die B31 in Richtung Titisee-Neustadt. Nach der Ortschaft Falkensteig auf Höhe eines dortigen Parkplatzes, kam er gegen 23:50 Uhr aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit der Außenschutzplanke. Ein 25-jähriger Beifahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt.

Der Fahrer blieb nach aktuellem Kenntnisstand unverletzt. An dem Fahrzeug, welches an der Unfallstelle zurückgelassen wurde, entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden noch vor Eintreffen der Polizei von einer unbekannten Frau in einem Audi A3 nach Freiburg mitgenommen, konnten jedoch im Nachgang ermittelt werden.

Die Verkehrspolizei Freiburg (Tel.: 0761-882-3100) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben sowie die unbekannte Frau, welche die Unfallbeteiligten mitgenommen hatte.

Löffingen: 4 Verletzte bei Auffahrunfall infolge Unachtsamkeit

Freiburg – Löffingen: Am 29.01.22, gg. 12.53 Uhr befuhr ein 27-jähriger Autofahrer mit seinem Pkw die B31 von Donaueschingen kommend in Richtung Freiburg. Aus Unachtsamkeit fuhr dieser im Bereich der Ausfahrt Friedenweiler auf einen verkehrsbedingt vor ihm bremsenden Pkw einer 43-jährigen Fahrzeuglenkerin auf.

Durch die Kollision wurden die Fahrzeuglenkerin, die beiden Töchter im Alter von 13 Jahren, sowie der Unfallverursacher verletzt und mussten durch die Rettungsdienste in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 6.000 Euro.

Die Fahrzeuge wurden durch ein örtliches Abschleppunternehmen geborgen. Für die Dauer der Unfallaufnahme ergaben sich Verkehrsbehinderungen.

Löffingen: 2 Verletzte bei Auffahrunfall infolge Unachtsamkeit

Freiburg – Löffingen: Am 29.01.22, gg. 14.55 Uhr befuhr ein 25-jähriger Autofahrer mit seinem Pkw die B31 von Freiburg kommend in Richtung Donaueschingen. Aus Unachtsamkeit fuhr dieser im Bereich Löffingen auf einen verkehrsbedingt vor ihm bremsenden Pkw eines 48-jährigen Fahrzuglenkers auf.

Durch die Kollision wurden zwei Fahrzeuginsassen im vorausfahrenden Pkw verletzt und mussten durch die Rettungsdienste in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 15.000 Euro.

Die Fahrzeuge wurden durch ein örtliches Abschleppunternehmen geborgen. Für die Dauer der Unfallaufnahme ergaben sich Verkehrsbehinderungen.

Breitnau – Höllental: Unfall, Pkw kommt auf Gegenfahrbahn – 2 Verletzte

Freiburg – Breitnau-Höllental: Am 28.01.2022, gegen 11 Uhr, befuhr ein 45-jähriger Kleinbus-Fahrer die B31 von Freiburg kommend in Richtung Donaueschingen. Im Bereich Löffeltalkurve kam dieser auf die Gegenfahrbahn.

Ein entgegenkommender Lkw-Fahrer versuchte dem Pkw noch auszuweichen was ihm aber nicht gelang. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wodurch der Kleinbus-Fahrer und dessen 33-jährige Beifahrerin leicht verletzt wurden.

Eine medizinische Erstversorgung erfolgte in einer nahegelegenen Klinik. Die Fahrzeuge wurden durch örtliche Abschleppunternehmen geborgen. Der entstandene Gesamtschaden wird von der Polizei auf ca. 18.000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten ergaben sich Verkehrsbehinderungen, da die Fahrbahn mehrfach gesperrt werden musste.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen des Unfalls sich unter der Telefonnummer 07651 93360 zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein