Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 31.01.2017

polizeipräsidium freiburg news polizeibericht
Bild: Polizei Freiburg

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Fahrzeug fängt Feuer

Freiburg-Betzenhausen – Verkehrsbehinderungen auf der Paduaallee: Am 30.01.2017, gegen 18:15 Uhr, kam es auf der Paduaallee, zwischen der Einfahrt Elsässer Straße und Sundgauallee, zu einem Fahrzeugbrand. Eine Frau meldete, dass ihr Fahrzeug Feuer fing und sie sich aus dem Gefahrenbereich heraus in Sicherheit bringen konnte. Die Berufsfeuerwehr Freiburg konnte den Vollbrand des VW Polo rasch löschen. Während der Löscharbeiten musste die Strecke kurzzeitig gesperrt werden.

Müllheim: Einbruch mit 8.000 Euro Schaden

Freiburg – Müllheim – Zeugen gesucht !!! In ein Gebäude brachial eingebrochen, die Räumlichkeiten verwüstet und die Inneneinrichtung mutwillig zerstört. Dieses Bild bietete sich den Eigentümern eines Gebäudes im Schafstein in Müllheim. Unbekannte hatten vermutlich in der Nacht von Sonntag, 29. Januar, auf Montag, 30. Januar mit einem Stein eine Fensterscheibe eingeworfen und ein Musik-Mischpult der Marke Yamaha sowie zwei Handleuchten und einen Dreifachverlängerungsstecker entwendet. Im Gebäude der Organisation wurden Kabelverbindungen an Computern mutwillig abgeschnitten, ein Monitor zerstört, Broschüren umhergeworfen sowie Toiletten verunstaltet und unter Wasser gesetzt.

Da der oder die Täter anscheinend immer noch nicht genug hatten, wurden drei Feuerlöscher über die Inneneinrichtung entleert und Möbelstücke in Brand gesetzt. Glücklicherweise erlosch das Feuer selbständig und konnte so nicht noch größeren Schaden anrichten. Der oder die Täter verursachten insgesamt einen Sachschaden von schätzungsweise 8.000 Euro. Die Polizei in Müllheim, bittet um Mithilfe und nimmt jeden noch so unbedeutend erscheinenden Hinweis in dieser Sache, unter Tel. 07631-17880, entgegen.

March: Einbruch scheitert

Freiburg – March: Am Montagmittag wurde in der Zeit zwischen 12:15 Uhr und 13:15 Uhr versucht, die Hauseingangstüre eines Reihenhauses in der Dorfstraße in March-Hugstetten aufzuhebeln. Durch einen Zeugen konnte eine männliche Person beobachtet werden, die sich an der Türe zu schaffen machte.

Dieser Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 65 bis 70 Jahre, graue nackenlange Haare, bekleidet mit dunklem Hut, blauer Weste, kariertem Hemd und dunkler Hose. Zeugen, denen der beschriebene Mann ebenfalls auffiel oder die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten March unter der Rufnummer 07665 93429-3 in Verbindung zu setzen.

Bötzingen: Unfallzeugen gesucht

Freiburg – Bötzingen: Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person kam es bereits am 29. Januar 2017, gegen 12:20 Uhr, in Bötzingen. Ein Pkw-Fahrer befuhr die Gottenheimer Straße von der Ortsmitte kommend in Richtung Bahnhof-/Pilsenstraße. Am Fußgängerüberweg erfasste er einen Fußgänger auf Höhe des Fahrbahnteilers. Dieser wurde von der linken Fahrzeugfront erfasst, seitlich weggeschleudert und erlitt hierdurch Verletzungen am ganzen Körper. Zeugen, insbesondere zwei Ersthelfer, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Bötzingen unter der Rufnummer 07663 6053-0 in Verbindung zu setzen.

Bötzingen: Unfall

Freiburg – Bötzingen: Am 30. Januar 2017 befuhr ein Pkw-Fahrer gegen 07:20 Uhr in Bötzingen die Sieglestraße und wollte an der Kreuzung rechts in die Hauptstraße einbiegen. Infolge nicht angepasster Geschwindigkeit bei Eisglätte rutschte das Fahrzeug trotz Bremsung auf die Hauptstraße, wo es mit einem vorbeifahrenden Pkw kollidierte, abgewiesen wurde und schlussendlich gegen einen Baum neben der Fahrbahn stieß. Verletzt wurde niemand; an den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.

Breisach: Handy am Steuer

Freiburg – Breisach: Die Beamten des Polizeireviers Breisach mussten in den vergangenen Tagen wieder vermehrt Verkehrsteilnehmer feststellen und anzeigen, die während der Fahrt nicht auf die Nutzung ihres Mobiltelefons verzichten wollten. Die Polizei appelliert in diesem Zusammenhang an die Vernunft der Fahrer und weist abermals darauf hin, dass Verkehrsteilnehmer, die telefonieren oder gar Nachrichten schreiben, sich nicht ausreichend auf das Verkehrsgeschehen konzentrieren können. Pkw-Fahrer, die mit dem Mobiltelefon in der Hand oder allgemein beim Benutzen des Handys während der Fahrt erwischt werden, haben mit einem Bußgeld in Höhe von 60 Euro und einem Punkt in Flensburg zu rechnen. Für Radfahrer beläuft sich das Bußgeld auf 25 Euro.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein