Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 30.03.2022

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Gundelfingen: Pkw-Fahrerin bei Unfall verletzt – Verursacherin flüchtet – Zeugenaufruf

Freiburg – Gundelfingen/B3: Sich von der Unfallstelle entfernt haben, ohne sich um den Schaden zu kümmern, soll eine unbekannte Pkw-Fahrerin am Freitag, den 25.03.2022, gegen 0.40 Uhr auf der Hans-Bunte-Straße in Gundelfingen.

Nach aktuellem Kenntnisstand befuhr die geschädigte Pkw-Fahrerin die Hans-Bunte-Straße/B3 auf dem rechten der zwei Fahrstreifen in nördliche Fahrtrichtung, Richtung Emmendingen, als die Unfallverursacherin, welche die Hans-Bunte-Straße in westliche Richtung von Gundelfingen kommend befuhr, an der Einmündung B3 die Vorfahrt der Geschädigten missachtete.

Es kam zur Kollision, sodass die Fahrerin des Richtung Emmendingen fahrenden Pkw verletzt wurde. Über die Schwere der Verletzung liegen derzeit keine Informationen vor. Im Anschluss an den Unfall soll sich die mutmaßliche Unfallverursacherin zu Fuß entfernt haben, der unbekannte Beifahrer soll mit dem Pkw der mutmaßlichen Unfallverursacherin von der Unfallstelle weggefahren sein.

Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen silbernen Pkw, VW Golf, vermutlich ab Baujahr 2010 mit niederländischer Länderkennung gehandelt haben.

Die mutmaßliche Unfallverursacherin wird wie folgt beschrieben:

etwa 1,70 Meter groß, dunkle glatte Haare und sehr auffällige, voluminöse Lippen.

Der Beifahrer wird wie folgt beschrieben:

circa 1,80 Meter groß, braune/schwarze Haare, seitlich kurz geschnitten, Deckhaar länger und gewellt/gelockt.

Die Verkehrspolizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder sonstige Hinweise zur gesuchten Fahrerin oder zum Beifahrer geben können, sich unter der Telefonnummer 0761-882-3100 zu melden.

Müllheim: Mädchen sexuell angegangen – Zeugen gesucht

Freiburg – Müllheim: Zu zwei Fällen sexuellen Übergriffs kam es jüngst in Müllheim: Bereits am Montag, dem 21.03.2022, in der Zeit zwischen 11.00 und 11.25 Uhr, kam es an der Bushaltestelle „Amtsgericht“ bei der evangelischen Kirche in der Werderstraße zu einem Übergriff gegenüber einem 12-jährigen Mädchen.

Dabei sprach ein Mann das Mädchen an, verwickelte es in ein Gespräch und entblößte sich letztendlich vor ihr.

Am 28.03.2022, gg. 16.00 Uhr, trat ein Mann am Markgräfler Platz beim Verkehrsamt auf. Dieser näherte sich einem 15-jährigen Mädchen und entblößte sein Geschlechtsteil vor ihr.

Dieser Mann konnte noch vor Ort festgenommen werden. Es handelt sich dabei um einen 74-Jährigen, deutscher Staatsangehörigkeit.

Es gibt Anhaltspunkte dafür, dass es sich in beiden Fällen um denselben Täter handelt. Die Person befindet sich mittlerweile in einer psychiatrischen Einrichtung

Die ermittelnde Kriminalpolizei bittet Zeugen, die im Zusammenhang mit den Vorfällen Angaben machen können, sich zu melden. Insbesondere werden ein Mann und ein männlicher Jugendlicher, die sich beim Vorfall am 21.03., in der Nähe der Bushaltestelle „Amtsgericht“ aufhielten, gesucht.

Die Kriminalpolizei ist rund um die Uhr über T: 0761-882-2880 zu erreichen.

Freiburg: Warenbetrug – Tatverdächtigte per Haftbefehl gesucht

Freiburg:  Weitestgehend abgeschlossen ist mittlerweile die Arbeit der Ermittlungsgruppe „Saphir“ beim Polizeipräsidium Freiburg.

Gegen zwei männliche Personen algerischer Staatsangehörigkeit hat das Amtsgericht Freiburg jeweils Haftbefehl erlassen.

Die Beschuldigten sind dringend verdächtig, im Zeitraum von Januar 2018 bis Mai 2021 bei unterschiedlichen Internet-Handelsplattformen hochwertige Elektroartikel, Bekleidung, Schmuck und Parfum erworben zu haben, Anschließend sollen die Beschuldigten die erhaltenen Waren wahrheitswidrig als falsche oder als nicht erhaltene Lieferungen reklamiert haben. Um die Reklamationen glaubhaft zu machen, sollen sie teilweise andere minderwertigere Ware zurückgesandt haben.

In der Folge soll den Beschuldigten, obwohl diese weiterhin im Besitz der bestellten Produkte gewesen seien, von den Handelsplattformen den Kaufpreis der bestellten hochwertigeren Ware erstattet worden sein.

Insgesamt wird den Tatverdächtigen Betrug in 87 Fällen vorgeworfen. Bei Durchsuchungen konnten Artikel im Wert von rund 40.000,- Euro sichergestellt werden.

Die beiden Männer im Alter von 43 und 49 Jahren sind mittlerweile abgetaucht und werden mit Haftbefehl gesucht.

Die Ermittlungen wurden seit Oktober 2021 in einer Kooperation zwischen dem Polizeirevier Freiburg-Süd und der Kriminalpolizei Freiburg geführt.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein