Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 30.03.2020

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Umkirch: Polizeihundestaffel erwischt betrunkene Einbrecher

Freiburg – Umkirch: Am Sonntagmittag gg. 13:00 Uhr beobachtete eine aufmerksame Zeugin zwei Männer, welche im rückwärtigen Bereich des Receyclinghofes Am Gansacker den Zaun überkletterten. Zuvor hatten diese mit einem Pkw unweit des Eingangstores geparkt.

Drei Streifenbesatzungen machten sich umgehend auf den Weg. Die beiden Eindringlinge konnten durch die ebenfalls alarmierte Streifenbesatzung der Polizeihundestaffel noch auf dem Areal festgestellt werden als diese bereits Elektroschrott zum Abtransport bereitgelegt hatten.

Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme stellten die eingesetzten Beamten beim 29jährigen Fahrer auch noch fest, dass dieser unter Alkoholeinwirkung stand. Die Sachbearbeitung hat der Polizeiposten March übernommen.

Friedenweiler: Unfall mit hohem Schaden – Kollision mit Leitplanke

Freiburg – Friedenweiler, OT Rötenbach: Am Freitag, 27.03.2020 gegen 17:25 Uhr kam auf der B31 auf Höhe Friedenweiler-Rötenbach ein 27-jähriger PKW-Fahrer mit seinem PKW von der Fahrbahn ab und kollidierte anschließend mit der Leitplanke. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt, am PKW entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 EUR.

Löffingen: Bei Alkoholfahrt gegen Garage gefahren – rund 33000 Euro Schaden

Freiburg – Löffingen, OT Seppenhofen: Am Sonntag, 29.03.2020 gegen 16:35 Uhr kam ein 58-jähriger PKW-Fahrer aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung im Ortsteil Seppenhofen mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinunter und durchbrach anschließend das Mauerwerk einer Garage. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein großes Loch in die Garagenwand gerissen. Das Dach der Garage verschob sich nicht unerheblich.

Die zwei in der Garage befindlichen Fahrzeuge wurden durch umherfliegende Mauersteine erheblich beschädigt. Am PKW des Unfallverursachers entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Fahrer zog sich durch den Unfall leichte Verletzungen zu, so dass er durch das DRK in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden musste. Hier wurde die Erstversorgung der Verletzungen, sowie eine Blutentnahme durchgeführt. Den Führerschein zogen die Polizeibeamten ein.

Den Fahrzeuglenker erwartet nun ein Strafverfahren. Der Sachschaden wird von der Polizei auf ca. 33.000 EUR geschätzt.

Löffingen: Sachbeschädigung, Motorhaube zerkratzt – Zeugenaufruf

Freiburg – Löffingen: In der Zeit von Montag, 23.03.2020 bis Freitag, 27.03.2020 wurde die Motorhaube eines in der unteren Hauptstraße in Löffingen abgestellten PKW von einem bislang unbekannten Täter zerkratzt. Die Höhe des Sachschadens beträgt ca. 500 EUR.

Der Polizeiposten Löffingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07651 93360 zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein