Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 30.01.2024

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Ihringen: Brand in der Neunlindenschule

Freiburg – Ihringen: Am Montag 29.01.2024 wurde gegen 14:00 Uhr ein Brand in einer Schülertoilette in der Neunlindenschule gemeldet. In einer Toilette im Erdgeschoß war durch bislang unbekannte Täterschaft in einem Spender deponiertes Toilettenpapier angezündet worden.

Das in Brand geratene Papier entzündete den aus Kunststoff bestehenden Behälter was eine starke Rauchentwicklung zur Folge hatte. Nachdem zwei Schüler den Brand entdeckt hatten alarmierten diese den Hausmeister. Dieser zog sich bei einem Löschversuch eine leichte Rauchvergiftung zu und wurde nachdem er vom herbeigerufenen Rettungsdienst erstversorgt worden war in eine Klinik eingeliefert.

Durch den Brand und die starke Rauchentwicklung entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro. Zur Brandbekämpfung waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Ihringen, Merdingen und Breisach mit 89 Mann angerückt. Das DRK war ebenfalls mit einem Großaufgebot im Einsatz.

Das Polizeirevier Breisach hat die Ermittlungen aufgenommen.

Lenzkirch: Unbekannter hebelt Spendenkasse auf

Freiburg – Lenzkirch: Am 27.01.2024, zwischen 09:00 Uhr und 19:00 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter in Lenzkirch in der St. Nikolaus Kirche Bargeld aus einer Spendenkasse im Bereich des Altars. Der Täter brach die Spendenkasse durch aufhebeln auf. Es entstand lediglich ein geringer Schaden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich beim Polizeiposten Lenzkirch unter der Telefonnummer 07653/964390 oder jederzeit beim Polizeirevier Titisee-Neustadt unter der Telefonnummer 07651/93360 zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein