Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 30.01.2020

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Polizeieinsatz kommenden Samstag wegen mehrerer Versammlungen in der Innenstadt

Freiburg – Innenstadt: Für Samstag, 01.02.2020, erwartet das Polizeipräsidium Freiburg mehrere demonstrative Aktionen im Innenstadtbereich. In der Samstags erfahrungsgemäß stark frequentierten Innenstadt könnten sich die Versammlungen auf den Straßenverkehr und auf öffentliche Verkehrsmittel auswirken.

Die Polizei wird sich mit einem abgestuften Maßnahmenkonzept auf verschiedene Situationen vorbereiten und am kommenden Samstag sichtbar in der Innenstadt präsent sein. Ziel ist es, den Teilnehmern das Recht auf Versammlungsfreiheit zu gewährleisten, für ihre Sicherheit zu sorgen und die Auswirkungen auf die nicht an Versammlungen teilnehmenden Menschen im Innenstadtbereich zu minimieren.

Dennoch muss an diesem Tag mit Staus und zeitweisen Unterbrechungen des Straßenbahnverkehrs gerechnet werden.

Breisach: Nach Unfallflucht am Lidl-Parkplatz – Zeugen gesucht

Freiburg – Breisach: Am Mittwoch, den 29.01.2020 ereignete sich in Breisach auf dem Lidl-Parkplatz eine Unfallflucht. Gegen 20:30 Uhr fuhr ein 20- bis 25-jähriger Autofahrer rückwärts gegen das geparkte Fahrzeug der Geschädigten. Im Anschluss fuhr der Unfallverursacher weg, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Dieser habe einen silbernen SUV mit Freiburger Kennzeichen gefahren.

Am Fahrzeug der Geschädigten entstand am Heck (rechts) ein Schaden in Höhe von circa 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Breisach unter der Rufnummer 07667 91170 zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein