Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 3.11.2023

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Müllheim: Nach Schussabgabe in der Innenstadt – Polizei vollzieht mehrere Durchsuchungsbeschlüsse

Freiburg – Müllheim: Einsatzkräfte der Kriminalpolizei Freiburg durchsuchten am Morgen des 03.11.2023 mit Unterstützung von Spezialkräften des Polizeipräsidiums Einsatz insgesamt vier Objekte. Die Durchsuchungsbeschlüsse wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg durch das Amtsgericht Freiburg im Rahmen der Ermittlungen zu den Schussabgaben am 13.08.2023 in der Müllheimer Innenstadt erlassen.

Neben der Beschlagnahme von Beweismittel wurde im Zuge der Durchsuchungen auch ein 28-Jähriger festgenommen. Gegen den Mann mit deutscher Staatsbürgerschaft wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl erlassen.

Die Ermittlungen dauern an.

March-Buchheim: Brand in leerstehendem Wohnhaus

Freiburg – March-Buchheim: In einem nach derzeitigem Kenntnisstand leerstehenden Wohnhaus in March-Buchheim ist am Freitagnachmittag gegen 14 Uhr aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen.

Die Feuerwehr ist zur Brandbekämpfung mit starken Kräften im Einsatz. Bislang gibt es keine Hinweise auf Verletzte. Aufgrund des Feuers kommt es jedoch zu starker Rauchentwicklung, weshalb Anwohnerinnen und Anwohner gebeten werden, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Titisee-Neustadt: Geldbeuteldiebstahl in Einkaufsmarkt

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am 02.11.2023 gegen 09:00 Uhr wurde einer Kundin eines Einkaufmarktes in der Donaueschinger Straße, die Geldbörse aus der Manteltasche entwendet. Im Portemonnaie befanden sich EC-Karten, Ausweispapiere sowie Bargeld.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Vorfalls sich unter der Telefonnummer 07651-93360 zu melden.

Die Polizei appelliert, besonders aufmerksam zu sein, den Geldbeutel möglichst nah am Körper zu tragen und keine Wertgegenstände unbeaufsichtigt im Einkaufswagen zu belassen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein