Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 3.11.2020

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Merzhausen: 30 Rinder aus Weide ausgebüxt -Zeugen gesucht

Freiburg – Merzhausen: Einen ungewollten Ausflug machten am Montagmorgen, 02.11.2020, gegen 06:00 Uhr 30 Kühe zwischen Merzhausen und Au. Ein vermutlich freilaufender Hund hatte die Kuhherde mit 40 Tieren in dem abgezäunten Bereich derart in Angst und Schrecken versetzt, dass 30 von ihnen den elektrischen Zaun überwanden und durch verschiedene Gärten liefen. Eine Kuh verendete vermutlich aufgrund eines Sturzgeschehens. Die restlichen Tiere konnten durch den Besitzer unbeschadet wieder eingefangen werden. Hinweise auf den vermeintlichen Hund und dessen Halter sind bislang nicht bekannt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich unter der Rufnummer: 0761 21689 -221 oder rund um die Uhr beim Polizeirevier Freiburg- Süd: 0761 882 – 4421 zu melden.

Titisee-Neustadt: Sachbeschädigung an Schaufenster

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am 03.11.2020 gegen 01:00 Uhr, beschädigte eine bislang unbekannte Person mit einem Gullideckel, ein Schaufenster eines Schmuckgeschäftes in der Seestraße in Titisee. Am Fenster entstand ein erheblicher Sachschaden.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen des Vorfalles sich unter der Telefonnummer 07651 93360 zu melden.

Titisee-Neustadt: Verdacht auf Drogenfahrt

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am 02.11.20, gegen 00.00 Uhr, kontrollierte eine Polizeistreife einen 27-jährigen Autofahrer. Im Verlaufe der Kontrolle verdichteten sich die Erkenntnisse, dass der Fahrzeuglenker wohl unter Drogeneinfluss fuhr. Daraufhin wurde bei ihm in einem nahegelegenen Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt.

Sollte sich bei der Blutuntersuchung herausstellen, dass der Fahrzeuglenker unter Drogeneinfluss mit ihrem Auto fuhr, wird gegen den Mann ein Ordnungswidrigkeitenverfahren und gegebenenfalls führerscheinrechtliche Maßnahmen eingeleitet.

Lenzkirch: Angebrannter Pudding führt zu Feuerwehreinsatz

Freiburg – Lenzkirch: Am Donnerstag den 02.11.2020, gg. 15:15 Uhr wurde die Feuerwehr aus Lenzkirch sowie die Polizei zu einem Brandmeldealarm in einem Altenheim in der Schwarzwaldstraße gerufen. Bei einer Überprüfung des besagten Objektes durch die Feuerwehr stelle sich rasch heraus, dass ein angebrannter Pudding die Ursache für den Brandalarm war. Ein Sachschaden entstand nicht. Sämtliche Rettungskräfte konnten nach kurzer Zeit wieder abrücken.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein