Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 3.07.2023

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Fahndungskontrollen in Weingarten und Rieselfeld

Rund 120 Fahrzeuge und 200 Personen kontrolliert haben Kräfte des Polizeipräsidiums Freiburg am Donnerstag, 29.06.2023, bei Fahndungskontrollen im Freiburger Stadtgebiet. Mit Unterstützung des Polizeipräsidiums Einsatz wurden dazu stationäre Kontrollstellen in den Stadtteilen Weingarten und Rieselfeld eingerichtet.

Ziel der Kontrollen war unter anderem die Bekämpfung von Drogendelikten und Fahrraddiebstählen sowie die Erhöhung der Sicherheit im Verkehrsraum.

Bei den Kontrollen wurden drei Rollerfahrer festgestellt, die ohne Fahrerlaubnis unterwegs waren. Fünf Verkehrsteilnehmer müssen mit einer Anzeige rechnen, weil sie gegen das Pflichtversicherungsgesetz verstoßen haben, ein Verkehrsteilnehmer war mit einem E-Scooter alkoholisiert unterwegs.

Bei drei kontrollierten Personen wurden Cannabisprodukte aufgefunden. Bei der Kontrollstelle im Rieselfeld wurde ein entwendeter Roller sichergestellt. Zudem wurden zwei Kleinkrafträder sichergestellt, da der Verdacht besteht, dass sie so manipuliert wurden, dass deren Betriebserlaubnis erloschen ist.

Breisach: Zeugenaufruf nach Unfallflucht

Freiburg – Breisach: Am Donnerstagnachmittag, 29.06.2023, gegen 14:30 Uhr, ereignete sich an der Einmündung Saarlandstraße/Friedhofallee ein Verkehrsunfall zwischen einem 14-jährigen Fahrradfahrer und einem bislang unbekannten Fahrer eines orange-schwarzen Mini Coopers.

Der Autofahrer missachtete die Vorfahrt des von rechts kommenden Fahrradfahrers, welcher aufgrund der Kollision stürzte und sich leicht verletzte, am Mini Cooper entstand eine Beschädigung am Außenspiegel. Nachdem sich der Autofahrer kurz nach dem Wohlbefinden des Jungen erkundigte, verließ er die Unfallörtlichkeit.

Das Polizeirevier Breisach hat den Verkehrsunfall aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zum orange-schwarzen Mini Cooper oder dessen Fahrer geben können, sich beim Polizeirevier Breisach, Tel. 07667 9117-0, zu melden.

Müllheim: Stadtfest ohne größere Vorfälle

Freiburg – Müllheim: Das diesjährige Stadtfest fand vom Freitag, 30.06.2023 bis Samstag, 02.07.2023 in Müllheim statt. Aus polizeilicher Sicht verlief das Fest friedlich und es wurden bis zum Ende des Festes lediglich geringfügige Ordnungsstörungen bekannt.

Am Samstagnacht wurde im nahen Umfeld eine Schlägerei gemeldet, welche jedoch nicht im Bezug des Stadtfestes stand.

Im Nachgang wurde dem Polizeirevier, über eine Onlineanzeige, ein Diebstahl gemeldet, welcher auf dem Festgelände stattgefunden habe.

Efringen-Kirchen: Pkw-Vollbrand auf der Autobahn

Freiburg – Efringen-Kirchen – A5: Am Samstag, 01.07.2023, gegen 12.50 Uhr, konnte ein 36-jähriger Mann auf der Autobahn A 5, zwischen der Anschlussstelle Efringen-Kirchen und Autobahndreieck Weil am Rhein, gerade noch rechtzeitig mit seinen Pkw auf dem Standstreifen anhalten, diesen zusammen mit seiner Mitfahrerin verlassen, bevor der Pkw in Brand geriet.

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Der Pkw brannte komplett aus. Die Höhe des Sachschadens ist hier nicht bekannt. Als Ursache wird ein technischer Defekt vermutet.

Die Schutzplanke wurde durch den Brand ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Während den Löscharbeiten musste die Autobahn A 5 in Richtung Süden kurzzeitig komplett gesperrt werden. Es wurde niemand verletzt.

Neben der Feuerwehr und der Polizei war auch die Autobahnmeisterei im Einsatz.

Löffingen: Unfall, Motorradfahrer und Sozia schwer verletzt

Freiburg – Löffingen-Göschweiler: Am 01.07.2023, gegen 10:30 Uhr befuhr ein 73-jähriger Motorradfahrer zusammen mit seiner 71-jährigen Sozia die L170 von Göschweiler kommend in Richtung Schattenmühle.

Aufgrund eines Fahrfehlers kam das Zweirad, nebst Beiwagen, in einer Kurve von der Fahrbahn ab und rutschte einen Abhang runter. Der Verunfallte und seine Sozia zogen sich durch den Sturz schwere Verletzungen zu. Sie wurden durch den Rettungsdienst in nahegelegene Kliniken verbracht.

Am Zweirad entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Dieses musste durch ein örtliches Abschleppunternehmen geborgen werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme ergaben sich geringfügige Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehr Löffingen war zur technischen Hilfeleistung ebenfalls vor Ort.

Titisee-Neustadt: Unfallflucht nach Ausparkfehler

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am Sonntag den 02.07.2023, im Zeitraum zwischen 12.45 Uhr und 13.00 Uhr wurde auf dem Parkplatz in der Strandbadstraße, ein geparkter Pkw durch ein ausparkendes Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro zu kümmern.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Vorfalles, sich unter der Telefonnummer 07651/9336-0 zu melden.

Titisee-Neustadt: Geldbeuteldiebstahl in Einkaufsmarkt

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am 30.06.2023 gegen 12.00 Uhr wurde einer Kundin eines SB-Marktes in der Donaueschinger Straße, die Geldbörse aus der mitgeführten Handtasche entwendet. Im Portemonnaie befanden sich nicht nur die EC-Karten und die Ausweispapiere der Geschädigten, sondern auch Bargeld.

Die Polizei appelliert, besonders aufmerksam zu sein, den Geldbeutel möglichst nah am Körper zu tragen und keine Wertgegenstände unbeaufsichtigt im Einkaufswagen zu belassen. Weitere Hinweise zum Sachverhalt nimmt das Polizeirevier Titisee-Neustadt unter 07651/93360 entgegen.

Todtnau: Unfallflucht im Mühlemattweg in Gschwend – Polizei sucht Zeugen

Freiburg – Todtnau: In dem Zeitraum zwischen Samstag, 01.07.2023, 19.00 Uhr bis Sonntag, 02.07.2023, 10.00 Uhr wurde im Mühlemattweg die linke Fahrzeugseite eines geparkten Ford Kuga von einem anderen Fahrzeug beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro.

Die Beschädigungen könnten durch ein motorisiertes Zweirad verursacht worden sein. Das Polizeirevier Schopfheim, Telefon 07622 666980, sucht Zeugen, welche Hinweise zu dem Verursacherfahrzeug geben können.

Bonndorf: Polizei sucht nach Unfall dunklen Kombi

Freiburg – Bonndorf: Mit ihrem BMW befuhr am Montag, 03.07.2023 gegen 05.00 Uhr ein 23 Jahre alte Frau die L169 bei Wellendingen talwärts in Richtung Stühlingen. Rund 500 Meter vor der Mittleren Alp kam ihr, nach eigenen Angaben, ein dunkler Kombi auf ihrer Fahrspur entgegen. Sie gab noch Lichthupe, bremste ihr Fahrzeug ab und wich nach rechts aus. Dabei touchierte sie einen Leitpfosten. Das entgegenkommende Auto fuhr indes weiter, ohne anzuhalten.

Es entstand Sachschaden von rund 150 Euro. Die 23-jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Vor Ort war auch die Feuerwehr Bonndorf mit 12 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen.

Das Polizeirevier Waldshut-Tiengen (07751/83160) bittet Zeugen, welche Angaben zum Vorfall oder dem dunklen Kombi machen können, sich zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein