Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 3.06.2020

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Folgemeldung zu – Junger Mann stirbt beim Joggen

Freiburg: Bereits eine halbe Stunde nach Veröffentlichung setzte sich der Ersthelfer mit der Polizei in Verbindung. Nach Information des Ersthelfers hatte dieser zuvor Kontakt mit einem Paar, welches sich am Ufer befand. Die Polizei bittet diese sich ebenfalls unter Tel: 0761-8822880 zu melden.

Freiburg: 21-Jähriger verursacht Unfall mit einem Leichtverletzten – Zeugenaufruf

Freiburg: Bei einem Verkehrsunfall am 02.06.2020 in der Straße Sonnhalde in Freiburg ist eine Person leicht verletzt worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 21-jähriger Fahrer eines schwarzen Mercedes um circa 19.30 Uhr die Rotackerstraße bergwärts in nördliche Richtung.

Vermutlich um die Fahrerin des vor ihm fahrenden BMW Mini zu beeindrucken, soll der 21-Jährige dicht aufgefahren sein und habe dabei den Motor aufheulen lassen. Hinter dem schwarzen Mercedes fuhr zudem ein weißer Mercedes. Alle drei Fahrzeuge gehörten nach derzeitigem Kenntnisstand zusammen.

Im Bereich der Einmündung zur Straße Sonnhalde verlangsamte die vorne fahrende BMW-Fahrerin ihre Fahrt. Daraufhin überholte der 21-Jährige links, indem er auf der Gegenfahrbahnseite an der dortigen Verkehrsinsel vorbeifuhr.

Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem ordnungsgemäß in südliche Richtung fahrenden 18-jährigen Pkw-Fahrer. Durch den Unfall wurde der 19-jährige Beifahrer im ordnungsgemäß fahrenden Pkw leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt. Der Führerschein des 21-jährigen Unfallverursachers wurde beschlagnahmt.

Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise: Wem sind die drei in nördliche Richtung fahrenden Pkw aufgefallen (möglicherweise auf der Strecke von der Tullastraße in Richtung Unfallstelle)? Wer kann Hinweise zum Fahrverhalten der drei Pkw-Fahrer geben? Hinweise werden rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0861 882 3100 entgegengenommen.

Müllheim: Traktorfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Freiburg – Müllheim: Lebensgefährliche Verletzungen zugezogen hat sich ein Traktorfahrer bei einem Unfall in Müllheim-Vögisheim am Dienstag, 02.06.2020.

Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr der 56-Jährige gegen 21.40 Uhr mit einem Schmalspurtraktor sein Rebfeld, als er bei einem Wendemanöver aufgrund eines Fahrfehlers rückwärts einen circa neun Meter tiefen Abhang hinabstürzte. Der Mann wurde dabei unter seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Rettungskräfte bargen den 56-Jährigen, der mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Titisee-Neustadt: Unfallflucht im Geländewagen

Freiburg – Titisee-Neustadt – Eisenbach, L172: Am 02.06.2020, gegen 15:22 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Fahrer eines Geländewagens die L172 von Neustadt kommend in Richtung Eisenbach.

Aufgrund bislang ungeklärter Ursache gerät der Pkw auf die Gegenfahrspur und streift dort zwei entgegenkommende Fahrzeuge. Durch den Streifvorgang entsteht ein nicht unerheblicher Sachschaden an den beiden Fahrzeugen. Der Unfallverursacher setzt im Anschluss seine Fahrt in Richtung Eisenbach fort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern.

Nach Angaben der Unfallbeteiligten handelte es sich um ein dunkles Fahrzeug, vermutlich einem Geländewagen mit auffällig großem Kühlergrill. Das unfallverursachende Fahrzeug müsste im Bereich der vorderen linken Stoßstange sowie an der linken Fahrzeugseite nicht unerheblich beschädigt sein.

Hinweise zum Fahrzeug werden erbeten an das Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel. 07651/9336-0.

Neuenburg: Schwerer Unfall auf A5 – Lkw kollidiert mit Mittelleitplanke

Freiburg – Neuenburg: Gegen 15:15 Uhr wurde der Polizei ein Unfall auf der A5 Basel Richtung Karlsruhe gemeldet.

Kurz vor der Ausfahrt Neuenburg hat nach jetzigem Kenntnisstand ein Lkw-Fahrer versucht dem Stauende auszuweichen und durchbrach hierbei nahezu die Mittelschutzplanke. Der mit Kaffee beladene Lkw kam zum Erliegen.

Inwiefern Personen verletzt wurden kann bislang nicht gesagt werden. Der Lkw-Fahrer verließ eigenständig die Fahrerkabine.

Die Nordfahrbahn Basel-Karlsruhe ist gegenwärtig vollgesperrt. Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein