Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 29.07.2016

freiburg polizeimeldungen aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg - Bild: Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Gundelfingen: Verletzter Hund gesucht nach Unfall

Freiburg – Gundelfingen – Zeugenaufruf! Am Donnerstag, 28.07.2016, kam es gegen 08:45 Uhr in Gundelfingen auf der Wildtalstraße, auf Höhe der Bahnüberführung, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein herrenloser Hund, welcher dort die Fahrbahn querte, mit einem silbernen Pkw Renault kollidierte. Der Hund hat sich mutmaßlich dabei verletzt, rannte aber in Richtung Ortsmitte Gundelfingen davon. Trotz Nachschau und Suche konnte das Tier bislang nicht gefunden werden. Es handelt sich um einen größeren Hund, die Rasse konnte nicht beschrieben werden, mit hellem, kurzen Fell ohne Auffälligkeiten. Am Pkw entstand Sachschaden. Der Hundehalter oder Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizei (24h: 0761/882-4221) in Verbindung zu setzen.

Freiburg: Heftiger Streit in Flüchtlingsunterkunft führt zu Polizeieinsatz

Freiburg – Schwarzwaldstraße: Am Donnerstag, 28.07.2016, kam es nachmittags zu massiven Streitigkeiten in einer Flüchtlingsunterkunft in der Schwarzwaldstraße in Freiburg, an der mehrere dort untergebrachte Personen/Familien beteiligt waren. Hierbei standen nach derzeitigem Kenntnisstand rund zehn Familien in heftigem Streit mit zwei anderen Familien. Die Situation konnte durch den Einsatz mehrerer Polizeistreifen befriedet werden.

Da bei Abrücken der Polizeikräfte jedoch weitere massive Streitigkeiten zu befürchten waren, wurden die zwei Familien, die in Streit mit den anderen Familien standen, in eine andere Flüchtlingsunterkunft verlegt. Nach derzeitiger Einschätzung war eine Streitigkeit in der Vornacht (27./28.07.16) ursächlich für die Situation am 28.07.2016. Weitere Details sind noch zu klären. Der Polizeiposten Freiburg-Littenweiler hat die Ermittlungen übernommen.

Freiburg: Versuchter schwerer Raub – Zeugenaufruf!

Freiburg-Stühlinger: Am Freitag, 29.07.2016, sollen zwei männliche Personen gg. 4 Uhr 20 einen 29-jährigen Mann, der auf dem Weg nach Hause war, vor seiner Haustür in der Engelbergstraße unter Vorhalt eines Messers auf Englisch aufgefordert haben, seine mitgeführten Gegenstände auszuhändigen. Der Mann habe sofort an der Haustür geklingelt und ins Haus flüchten können, als die Tür von seinem Mitbewohner geöffnet wurde. Die beiden Täter seien ihm nicht gefolgt. Der Mitbewohner hat dann die Polizei informiert. Die sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ.

Der Täter, der das Messer mitführte, wird wie folgt beschrieben: Ca. 170 cm groß, 19 bis 21 Jahre alt, schwarze Haare, graues T-Shirt. Zum zweiten Täter liegt keine Personenbeschreibung vor.

Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen des Vorfalls oder sonstige Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0761 882 5777 in Verbindung zu setzen. Diese Nummer ist rund um die Uhr erreichbar.

Freiburg: Streit mit Messer

Freiburg-Stühlinger – Täterfestnahme: Am Donnerstag, 28.07.2016, kam es gegen 15 Uhr 15 im Bereich des Stühlinger Kirchplatzes zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 19-jährigen Mann aus Marokko und einem 22-jährigen Mann aus Gambia. Der 19-Jährige schnitt dem 22-Jährigen hierbei mit einem Küchenmesser in den Oberarm, so dass dieser eine leichte Schnittwunde erlitt, und flüchtete daraufhin. Der Flüchtende konnte kurze Zeit später im Bereich der Eschholzstraße durch eingesetzte Polizeikräfte festgenommen und einwandfrei identifiziert werden. Ursächlich für den Konflikt war nach derzeitigem Ermittlungsstand eine Streitigkeit zwischen den beiden Personen aus den Vortagen. Der Polizeiposten Freiburg-Stühlinger hat die Ermittlungen übernommen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein