Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 29.06.2021

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: 2 Frauen sexuell belästigt – Zeugenaufruf

Freiburg-Waldsee: Zwei Frauen sexuell belästigt haben soll ein Unbekannter am 26.06.2021 in Freiburg-Waldsee. Wie die Geschädigten der Polizei im Nachgang mitteilten, habe sich der Vorfall zwischen 2.30 Uhr und 3 Uhr in der Kartäuserstraße (Höhe Ottiliensteg) ereignet.

Demnach saßen die Geschädigten auf einer Parkbank, als sie von dem Unbekannten in sexueller Absicht angesprochen und belästigt wurden. Als die Geschädigten sich wehrten, beleidigte er diese in französischer Sprache und entfernte sich in Richtung Jugendherberge. Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

Circa Anfang 20 Jahre, circa 1,65 Meter groß, dunkle wellige Haare, eher dunkler Teint, trug eine dunkle Kappe und einen hellgrauen Kapuzenpullover, sprach Französisch.

Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0761/882-2880 entgegen.

Freiburg: Tatverdächtige nach räuberischem Diebstahl festgenommen – Zeugen gesucht

Freiburg: Am frühen Samstagmorgen, 26.06.2021, gegen 01.15 Uhr, näherte sich ein 17-Jähriger mit seinem Fahrrad einem Spielplatz in der Egertenstraße in Freiburg. Ein 31-jähriger Mann, der sich in einer auf dem Spielplatz befindlichen Personengruppe befand, stoppte den jungen Radfahrer, forderte Geld und Zigaretten und unterstrich diese Forderungen mit einem Faustschlag.

Nachdem ein weiterer 38-jähriger Mann aus der Personengruppe dem Radfahrer seinen in der Hand gehaltenen Tabak entriss, konnte dieser flüchten und letztendlich die Polizei verständigen.

Die beiden Tatverdächtigen konnten noch auf dem Spielplatz vorläufig festgenommen werden. Bei allen Beteiligten handelt es sich um deutsche Staatsangehörige. Die Kriminalpolizei (Tel.: 0761-882-2880) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können.

Badenweiler-Hochblauen: Gleitschirmflieger abgestürzt

Freiburg – Badenweiler-Hochblauen: Kurz nach dem Start ist am Samstag, den 26.06.2021 ein Gleitschirmflieger am Hochblauen abgestürzt. Nachdem er gegen 16.30 Uhr an der Startrampe Nord seinen Flug beginnen wollte, blieb er offenbar mit dem Gleitschirm an den Bäumen hängen. Er stürzte ca. 200m ab und brach sich bei dem Sturz das Bein.

Aufgrund des unwegsamen Geländes an der Absturzstelle, musste er mittels Rettungshubschrauber und Seilwinde geborgen. Anschließend wurde er zur weiteren Behandlung in die Uniklinik Freiburg verbracht. Fremdverschulden kann nach jetzigem Stand ausgeschlossen werden. Nach Aussage von anderen Gleitschirmpiloten vor Ort, waren die Flugvoraussetzungen an der Startrampe Nord zum Unfallzeitpunkt sehr gut.

Müllheim – Buggingen: Einbrüche in Supermärkte – Täterfestnahme

Freiburg – Müllheim – Buggingen: In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 27.-28.06.2021, ereigneten sich in Müllheim und Buggingen zwei Einbruchsversuche in Supermärkte.

Zunächst wurde die Polizei gegen 01:50 Uhr zu einem Supermarkt im unteren Brühl in Müllheim gerufen, an dem Markt hatte die Alarmanlage ausgelöst. Vor Ort wurde festgestellt, dass die Täter die Schiebetüre zum Pfandraum aufgedrückt hatten.

Vermutlich wurden die Täter durch das Auslösen der Alarmanlage gestört und gingen noch vor Eintreffen der Polizei flüchtig.

Um 03:12 Uhr wurde die Alarmanlage eines Supermarktes im Brückleweg in Buggingen ausgelöst. Auch hier wurde versucht, eine Eingangstür aufzuhebeln, was aber ebenfalls misslang. Durch Polizeikräfte konnten im Rahmen der eingeleiteten Fahndung zwei Personen festgenommen werden, welche nach derzeitigem Ermittlungsstand für beide Einbruchsversuche in dieser Nacht als Täter in Betracht kommen. In beiden Fällen wurde letztlich nichts entwendet, die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht genau beziffert werden.

Inwiefern die Personen auch als Täter für die zurückliegenden Einbrüche in andere Supermärkte im Umkreis in Betracht kommen, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Titisee-Neustadt: Autofahrerin übersieht Radfahrer

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am 28.06.21, gg. 10:45 Uhr befuhr eine 79-jährige Pkw-Fahrerin die Freiburger Straße in Richtung Titisee. Auf Höhe eines Gemüsestandes wollte die Fahrerin nach derzeitigem Ermittlungsstand, nach rechts auf den angrenzenden Parkplatz abbiegen, wobei sie hierbei einen auf dem danebenliegenden Radweg, in gleiche Richtung fahrenden Radfahrer übersah.

Der Fahrradfahrer versuchte noch dem abbiegenden Pkw auszuweichen, was ihm aber nur bedingt gelang. Der 49-jährige Zweiradfahrer kollidierte mit dem Pkw im Bereich der Beifahrertüre, wodurch der Radfahrer zu Fall kam und sich erheblich verletzte. Das ebenfalls hinzugerufene DRK verbrachte den verletzten Mann in eine örtliche Klinik, wo er stationär aufgenommen wurde. Ein getragener Fahrradhelm verhinderte schlimmere Kopfverletzungen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen des Unfalls sich unter der Telefonnummer 07651 93360 zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein